App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hi, resley,
nö, keiner hat mehr was gehört von ihr...
Wie geht es denn Dir?
Merry x-mass!

hmm schade, hoffentlich hat das mit der kur geklappt und es geht ihr entsprechend.

mir gehts so lala, bin gut drauf aber weihnachten is immer schwierig mit meiner familie.. bin froh wenn der spuk vorbei ist
und generell macht mir diese dunkle, kalte jahreszeit irgendwie zu schaffen.

das mit dem job hat leider doch nicht geklappt . war wenig außerhalb der wohnung in den letzten wochen deswegen weiß ich nich wies mit meinem pipiproblem ist aber ich habe das gefühl diese spasmextabletten wirklich helfen.

und wie gehts dir so ? hat das christkind dir was schönes geschenkt?
haste das mit den bauchschmerzen immernoch ? habe durch zufall erfahren das meine cousine das auch hat! vor allem wenn sie unterwegs ist hat sie immer angst sich in die hose zu machen, ich bin in dem falle echt froh das es bei mir nur die blase ist die zicken macht.

will im januar mit dem autoführerschein anfangen und hab schon bedenken wies wohl wird dann autobahn zu fahren mit pipinot :/ aber führerschein wär schon cool, dann hätte ich wenigstens nicht mehr das problem mit den öffentlichen verkehrsmitteln fahren zu müssen.

A

Imperativer Harndrang

x 3

Hi, Resley!
Tut mir leid für Dich, dass das nun doch nicht geklappt hat mit dem neuen Job.
Wollten sie Dich dann plötzlich doch nicht mehr einstellen, oder warst Du da und es hat Probleme gegeben?
Du hattest ja vorher geschrieben, dass es Dir recht gut gefallen würde und viel besser zu Dir passen würde als Dein vorheriger Job?
Jedenfalls hast Du nun dadurch etwas Ruhe...
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Berufsberatung!
Und auch für den angestrebten Führerschein!
Da bist Du so abgelenkt vom Fahren, das schaffst Du!
Und wenn Du Angst hast, ziehst halt bei Autobahnfahrten eine Tena Lady an!
Oder sagst dem Fahrlehrer, Du mußt bei der nächsten Abfahrt oder Tanke mal `rausfahren...
Mach Dich nicht verrückt, Fahrlehrer sind ja auch keine Unmenschen und bestimmt gewöhnt, dass ihre Schützlinge aufgeregt sind und vielleicht auch mal `rausfahren müssen.
Thja, die Bauchprobleme habe ich immer wieder, manche Tage sind schlimm, manche problemlos. Ist halt jetzt auch noch Reizdarm zu dem Blasenproblem dazugekommmen...
Da ich ja im Moment auch nicht arbeite, ist es zu händeln, da ich einfach- wie Du ja auch von Dir geschrieben hast - fast gar nicht `rausgehe...
Leider hat mir das Christkind gar nix gebracht...
Habe auch wenig Echo auf meine vielfach versandten liebevoll gestalteten Weihnachtskarten erhalten...
Wie immer um diese Jahreszeit erlebe ich mal wieder Distanz und Ablehnung sehr intensiv, und zu Weihnachten steckt man es auch schwerer weg...
Also nimm Deine Familie gelassen, ich wäre froh, wenn sich von meiner Familie bloß mal jemand am Telefon melden würde!
In diesem Sinne noch schöne Feiertage!

hey maha (was hat es eigentlich mit dem namen auf sich ? ),

ohh du arme, reizdarm stelle ich mir ganz schlimm vor weil das bestimmt auch ziemlich weh tut. hast dus mal durchfalltabletten versucht ?

das mit dem job is richtig dumm gelaufen.. es hieß ich hab die stelle und man meldet sich dann bei mir um zu sagen wann ich anfangen soll. nach einer woche habe ich dann mal angerufen und es hieß tut uns leid, wir haben uns doch für jemand anderen entschieden. ärgerlich..das wäre im supermarkt gewesen mit vielen angestellten - so das es nicht aufgefallen wäre wenn ich ab und zu mal ne minute verschwinde. bei der stelle die ich davor hatte stand ich ja unter permanenter beobachtung und kontrolle.

die berufsberaterin hat kein verständnis für mich.. bin mal gespannt wohin se mich stecken will. wegen der fahrschule mach ich mir echt sorgen.. du kennst das ja, man kriegt den gedanken ich muss mal und dann MUSS man auch

doofes christikind, dabei hast du so vielen leuten mit diesem beitrag geholfen! ich bin dir echt dankbar, mir hat es sehr geholfen hier zu schreiben.ich finde weihnachten schlimm weil sich dabei alle so verstellen. schade das man nicht einfach das ganze jahr über lieb zueinander ist - sich meldet und vielleicht mal was schenkt. ist irgendwie echt bescheuert... was ist denn mit deiner familie ? hast du streit mit jemandem? ich fände es trotz dem gemein und wenn du dir noch mühe gegeben hast mit karten sollte man wegnigstens danke sagen können.

freu mich schon auf die gespräche bei meinem vater morgen, haste nen neuen job? wie stellste dir den leben denn in zukunft vor und das dann wieder vor allen leuten...

wie alt bist du eigentlich ? wünsche dir auch tortzdem noch ein frohes fest und viel kraft gut durch die feiertage zu kommen.

huhu

sry ihr lieben das ich mich so lange nich gemeldet hab....meine KUR ist bewilligt!!!ich fahre am 17januar nach bad schwalbach das liegt in hessen....
das wird nochmal ne herausforderung dahin zu fahren weil ich werde auf jedenfall mit meinem auto fahren weil zug fahren tu ich gar nich....
das heißt von hannover nach bad schwalbach....ca. 4 stunden ganz alleine im auto....

wobei miene mutter und meine schwestwr haben angeboten mitzufahren...mal sehen...

hoffe ihr hattet schöne feiertage und könnt ein wenig entspannen...

also ab dem 17januar werd ich erstmal nichmehr hier reinschreiben weil ich mein laptop nicht mitnehmen werde...

lg

hey frosch schön wieder von dir zu lesen.
das mit der kur freut mich für dich !! da kannste dann mal abschalten und dich erholen. aber wow 4 stunden autofahrt ist heftig, danach biste bestimmt total kaputt.konntest du dir den ort selbst aussuchen oder wie ist das ? kenn mich damit so garnicht aus..
habe grade mal bei google bilder geguckt von dem ort, du bist echt zu beneiden voll schön... wie lange bleibst du denn da ?

ja die feiertage liefen besser als gedacht, war ausnahmsweise mal richtig schön dieses jahr. und wie wars bei dir ? haste dich reich beschenken lassen ?

hey resley,
ja 4 stunden is schon lange aber das wird schon...ich hatte ne wunschklinik und das hat leider nich geklappt aber is nich schlimm...ich könnte jetzt wiederspruch einlegen aber dann würde das wieder dauern...
ja das sieht da echt sehr nett aus und ich hoffe das mich da erholen kann...
erstmal sind 4 wochen angesetzt.es kann aber sein das es dann noch verlängert wird das wird dann dort entschieden...

die feiertage waren bei mir eigentlich ganz okay...an heiligabend ging es mir zwar nich so gut weil ich das essen nich vertragen hab (laktose-und fructoseintoleranz) naja und das war echt nich so toll und das hat sich so durch den 1 weihnachtstag gezigen aber gestern war ich mit meiner mutter und unserem hund im zoo und das war toll!!!
und ich hab echt schöne geschenke bekommen...=)

Hi, Frosch,
schön, von Dir zu hören- wir haben uns schon Sorgen gemacht...
Auch schön, dass Deine Kur durch ist und Dir der Ort gefällt, wohin Du gehst!
Hast es in Deiner Work schon gesagt, und wie haben sie reagiert?

Hi, Resley,
nett von Dir, dass Du so mitfühlend geschrieben hast!
Ich würde allerdings nicht das Christkind, sondern die Menschen als doof bezeichnen...
Die Frage wegen des Reizdarms- nee, zum Glück tut mir da nix weh, manche Leute haben auch solche Formen mit Krämpfen und so, das blieb mir zum Glück wenigstens erspart...
Dafür geh` ich halt manchmal fünfmal in drei Stunden zur Toilette und kann natürlich in dieser Zeit auch das Haus nicht verlassen, um Termine wahrzunehmen oder gar in eine Arbeit zu fahren...
Und manchmal hab` ich halt auch Durchfall, und das dann auch schon mal plötzlich unterwegs, und dann eilt es, eine Toilette zu finden...
Und manchmal ist es so wie mit dem Harndrang, dass ich nur meine, ich müßte gehen, in Panik gerate, weil eben gerade mitten im Supermarkt oder so, und dann, wenn ich auf eine Toilette gerast bin (erst mal eine finden... ) dann ist gar nix, Fehlalarm...
Schränkt schon tierisch ein, darum gehe ich auch fast gar nicht mehr aus dem Haus, nur zum Einkaufen oder zum Arzt oder ein bißchen Radfahren, wenn das Wetter schön ist und meine endlosen Toilettengänge erledigt sind...
Meine Familiengeschichte würde hier den Rahmen sprengen...
Nur soviel- Mein Vater, selber total geschädigt aus seiner Kindheit und ein cholerischer, unzufriedener und jähzorniger Mann, hat seine Familie früher regelmässig geschlagen und fürchterliche Szenen gemacht mit Gebrüll usw., meine Mama (seit 16 Jahren tot) hatte Multiple Sclerose und hatte schwerste Depressionen, meiner Meinung nach war sie auch Borderlinerin, aber sie hat sich nie behandeln lassen , so hatten wir eine total unsichere, angstbesetzte Kindheit ohne irgendwelche Möglichkeiten, selbständig zu werden (man durfte niemanden besuchen oder wo hingehen u.s.w.).
Wir sind in meiner Kindheit ununterbrochen umgezogen, und dadurch war es auch sehr schwer, durch die Schulen zu kommen (jedes Jahr eine neue Schule, neue Kinder, ein anderes Bundesland...).
Meine mittlere Schwester wurde wegen mir ins Internat gesteckt, weil meiner Mutter drei Kinder zu viel waren, so trägt diese Schwester bis heute einen Groll gegen mich in sich, weil sie mich dafür verantwortlich macht, dass sie nicht zu Hause bleiben durfte.
Meine große Schwester hat mich teilweise aufziehen müssen, weil unsere Mutter krank und nicht so richtig in der Lage war, alles zu händeln, mußte wegen mir ihre Ausbildung abbrechen, um mich zu versorgen, und trägt auch diesen Groll immer noch in sich.
Später hat sie mir immer alle möglichen Boshaftigkeiten unterstellt, die ich nie geschrieben oder gesagt hatte.
Manchmal konnte ich ihr das beweisen, indem ich sie nach einem Jahr Kontaktabbruch dazu bewegen konnt, einen Brief, in dem sie sich verlesen hatte, nochmals zu lesen, und sie sah ein, dass sie mich zu Unrecht beschuldigt hatte und das, was sie sich eingebildet hatte, gar nicht geschrieben hatte.
Manchmal konnte ich es ihr nicht beweisen- zuletzt hatte sie behauptet, ich hätte mich lustig über sie gemacht, weil sie Leukämie hat...
Selbstverständlich war ich völlig entsetzt und geschockt und voller Mitgefühl und hätte mich nie lustig gemacht über sie- Hallo?!
Sie hat mich auch nie Kontakt mit meinem Neffen haben lassen, dem ich gerne eine liebe Tante gewesen wäre, da keine eigenen Kinder, aber sie hat den Kontakt immer unterbunden, was sehr weh getan hat.
Thja, so ist das, nur in Stichpunkten...
Freunde haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, haben sich z.B. aufgrund meiner Probleme mit der Blase öffentlich über mich lustig gemacht usw.
Und mit Beziehungen hatte ich auch kein Glück, nachdem ich lange Jahre nützlich gewesen war, mit Schulden abgezahlt hatte oder Geschäfte geführt hatte, wurde ich dann für bessere Partien mal eben entsorgt...
Naja, jetzt reicht es aber!
Mahabharata ist das Haupt- Epos der Inder, eine weise Geschichte über das Leben .
Ich bin nicht mehr die Jüngste und könnte Euer aller Mutti sein
Derweil liebe Grüße

hey,

ja meine arbeit weiß bescheid....sie haben eigentlich ganz gut reagiert...ich meine was solln sie auch sagen sie müssen es hinnehmen...leider is der zeitpunkt nich soooo toll weil es zurzeit viel stress auf der arbeit gibt aber naja das kann man nich ändern und da müssen meine kollegen dann durch...

bin echt froh das das jetzt alles klappt...ich merke jeden tag aufs neue das es schlimmer wird...
wobei ich jetzt schon echt aufgeregt bin und aufgeregt...besonders vor der fahrt und der ankunft so ganz alleine und nur fremde leute...naja das wird schon irgendwie....

wünsche euch eine schöne rest woche.

hey ihr,

@ mahabharata :
sorry das ich dir jetzt erst antworte, tut mir leid.
oh man... was du schon alles mitgemacht hast! es ist so schade das deine schwester sich nicht mit dir vertragen will und das du gerne eine gute tante sein willst aber einfach geblockt wirst. zwischen euch scheinen sich viele dinge angehäuft zu haben über die ihr mal in ruhe reden solltet. wie geht es deiner schwester denn mitlerweile ?
wie geht es euch denn mitlerweile so ? hat sie den krebs besiegt ? ich denke mal das sie unfair war weil es ihr nicht gut ging. vielleicht warst du ihr ventil für all den ärger mit der leukämie und wer weiß was sie sonst noch auf dem herzen hat. das sie sauer ist wegen der abgebrochenen ausbildung kann ich auch verstehen, aber da trifft dich ja keine schuld sondern eure elter. ich würde versuchen mich mit ihr auszusprechen immerhin ist sie deine schwester, auch wenn sie gemein war aber es macht dich doch auch traurig das es jetzt so ist wie es ist.

ja das mit den freunden die sich darüber lustig machen kenne ich nur zu gut. war vor einem halben jahr auf dem geburtstag von meinem besten freund und da war ich der running gag... echt zum kotzen über zwei tage konnte ich nicht weg (wohnen 200km auseinander) und er hatte mehrere leute zum übernachten eingeladen.. sie wollten dann ins kino und ich wollte nicht mit - du kennst das ja bestimmt. und die ganze zeit wurde sich darüber lustig gemacht das ich so oft auf klo musste. muss man wohl drüber stehen aber ich kanns nicht, es ist mir einfach nur peinlich und mich kränkt das wenn andere auch noch witze über diese sache machen.

wie geht es dir denn jetzt ? hat sich die sache mit dem reizdarm gebessert ? habe gelesen das minzöl helfen kann.

was gibts neues von frosch ?

werdet ihr eigentlich auch nachts so oft wach und müsst aufs klo ? ich gehe mitlerweile ständig.. immer wenns grade günstig ist und ich eigentlich garnich so schlimm muss. zb in werbepausen oder vorm essen (Damit ich dann in aller ruhe essen kann). ich habe den eindruck es entwickelt sich eine art zwang bei mir

liebe grüße

hallo,

ich habe auch sorgen und ängste wie ihr. habe mir einige sachen hier im thread durchgelesen und kann sie nachvollziehen, weil ich genau weiss wie es sich anfühlt.

im kollegenkreis zum beispiel, wenn man in einem meeting sitzt und an nichts anderes denken kann, in einer neuen umgebung wenn man alle toiletten und fluchtmöglichkeiten auscheckt und gerade das im flugzeug, wenn man in der start- und landephase nicht aufstehen darf.

es ist erstaunlich, wie wir uns das leben selbst zur hölle machen. ich merke es immer mehr, je mehr ich am leben teilnehmen muss, desto schwieriger wird es für mich. als ob es etwas gäbe, dass sagt du gehörst hier nicht dazu.

ich bin 25, männlich und schlage mich bereits seitdem ich 15 bin mit diesem problem herum. nennen wir es beim namen, die angst sich vor anderen vollständig zu blamieren und ausgegrenzt zu werden. wie es passiert (in unserer vorstellung, real passiert es ja nicht), ob wir uns dumm anstellen oder vollpinkeln ist eigentlich irrelevant.

ich habe gerade einen fortbildungskurs gemacht für drei monate, bei dem ich jeden tag von morgens bis abends in einem seminarraum sitzen musste. ich muss wohl nichts dazu sagen. so schlimm war es schon lange nicht mehr für mich.

ihr könnt mir gerne eine PN schicken und vielleicht entdecken wir ja parallelen.

Hallo, Resley,
ja, also- hatte schon gedacht, nun hab` ich zu viel Persönliches erzählt, nun schreibt kein Mensch mehr, weil alle geschockt sind...
Ist ja manchmal so, gell- geht man tiefer, erzählt ein bißchen Eingemachtes, ziehen sich viele Leute zurück.
Habe z.B. auch im Forum für persönliche Kontakte jemanden kontaktiert, der Leute für Treffen suchte, aber als ich sagte, ich suche tatsächlich nur Betroffene für Austausch und Gespräche, kein Date, hat er sich nie wieder gemeldet...
Naja. Freu` mich jedenfalls, dass Du wieder mal was hast hören lassen.
Frosch ist ja nun seit 17. Jan. in Kur.
Hoffen wir mal, dass es ihr gut tut!!
Tandor lässt nix mehr hören seit vor Weihnachten.
Was meine Schwester betrifft- danke der Nachfrage!
Sie hatte nun ihre zweite Chemo und diese schlägt Gott sei Dank auch an, ihre Leukos haben sich rapide vermindert.
Allerdings geht es ihr beschissen, wie man halt auch immer hört, dass es bei Chemo einem eben leider geht...
Sie tut mir irrsinnig leid, und irgendwie leide ich ziemlich mit ihr mit- egal, wie schwierig unser Verhältnis auch gewesen sein mag.
Ihre Ablehnung und Ausgrenzung meinereiner kann übrigens nix mit ihrer Erkrankung zu tun haben, weil das ja alles viel früher war, die Leukämie hat sie erst seit zwei Jahren.
Ich habe es jetzt zumindest geschafft, dass wir in Kontakt stehen und durchaus gute Telefonate führen können und sie mir auch glaubt, dass ich großes Mitgefühl habe für ihr Leiden und sie mir nicht mehr unterstellt, dass ich ihr was Böses will...
Aber Besuch von mir im Krankenhaus oder Hilfe bei ihr im Haushalt o.ä. lehnt sie nach wie vor ab.
Ich habe jetzt auch Bescheid bekommen, wohin ich in Kur komme- an den Chiemsee in eine ganz neue Klinik, die erst eröffnet worden ist.
Gefällt mir gut vom Anschauen her, bin guten Mutes.
Was tut sich bei Dir so aktuell, gibt es was Neues, was machen die alten Probleme ?
Liebe Grüße!

Hallo, Claude!
Welcome bei uns!
Ja, diese Drucksituationen kennen wir alle!
Du sagst, bei Dir ging das schon mit 15 los?
Wie war es bei Dir, gab es ein oder bestimmte Ereignis(se), das/die es ausgelöst haben?
Kannst Du arbeiten, oder bist Du nicht in der Lage, oder suchst Du gerade (wegen Weiterbildungskurs)?
Machst Du irgendwas gegen Deine Zustände (Therapie, Medikamente)?
Wenn Du magst, schreib` noch ein bißchen, wir freuen uns über jede Verstärkung!
Liebe Grüße

naa du indische weisheit

sorry das ich mich vorher so lange nicht gemeldet hatte, lag nicht an dir!
hab mir schon gedanken gemacht weil du länger nicht on warst.
ich finds gut das du dir alles so von der seele schreibst -dadür ist dieses forum doch da und geschockt wäre zu krass ausgedrückt, aber war schon erschütternd das alles zu lesen.

das mit deiner forumbekanntschaft ist ärgerlich . danach hast du dich bestimmt vera****t gefühlt. mir ist auch schon oft passiert das leute zb über die freundschaftsschiene versucht haben an mich ranzukommen. ich hasse es.. man sagt ihnen nein und schwupps weg sind alle und nur die enttäuschung bleibt, aber so sind viele kerle.
woher kommst du denn? (hast du bestimmt schonmal erwähnt aber ich finds nich).

weißt du denn wann frosch zurück ist ? bin mal gespannt was sie zu erzählen hat und ob es ihr dadurch besser geht.

schön das deine schwester aufm guten weg ist.
aber auch schade das es nicht schon mit der ersten chemo geklappt hat.
ich finde es klasse von dir, dass du ihr nach all den strapazen noch so beistehst.
dafür musstest du bestimmt weit über deinen schatten springen.. aber das resultat ist ein toller fortschritt wenn ihr vorher nichtmal mehr reden konntet.
warum will sie nicht das du sie im kh besuchst ? falscher stolz oder weil ihr euch noch nicht so 100% versteht ?

wow eine kurklinik am chiemsee... du bist echt beneidenswert! am chiemsee ist es superschön! wenn man da nicht erholen kann wo sonst? haha nein, freut mich für dich ! ich halte so lange hier die stellung. aber wenn ich mir ansehe wo ihr so hinkommt kriege ich auch richtig lust darauf. wie geht man sowas an ? fragt man da die krankenkasse und die entscheiden dann wo man hin soll ? bestimmt machst du dir schon sorgen wegen der fahrt.. wie lange brauchst du bis dahin ?

bei mir ist alles beim alten. einerseits geh ich kaputt vor langeweile (bin ja jetzt fast 2 monate zu hause) und andererseits ist es schön nicht vor die tür zu müssen.
ich weiß nicht wie ich beruflich weiter machen kann.also zum einem weiß ich nicht was und wo. aber mit dem pipiproblem kann ich mir das eh alles abschminken.. so nimmt mich doch keiner bzw so würde ich nichtmal den weg zur arbeit schaffen.

habe mir fest vorgenommen sobald ich wieder krankenversichert bin mal zum frauenarzt zu gehen und ihn nachsehn zu lassen ob alles ok ist. war nämlich noch nie bei so einem termin irgendwie HOFFE ich darauf das er etwas findet, die ursache für das pipiproblem...

hast du einen plan für deine berufliche zukunft ? lasse ich mich zu sehr hängen ?

Hi, Resley!
Das ist nett, was Du so geschrieben hast an mich!
Ja, bin auch sehr zufrieden mit dem Chiemsee!
Brauche nicht so lange, die reine Zugfahrt dauert so eineinviertel Stunde nur, und ich muß nicht in einen anderen Zug umsteigen, kann durchfahren.
Das war mir total wichtig gewesen, dass ich nicht mit Gepäck an einem fremden Bahnhof auf Toilettensuche gehen muß...
Ja, was Du geschrieben hast über die Kerle (sorry, Jungs- Anwesende in diesem Threat selbstverständlich ausgeschlossen!
Schade, echt, und manchmal auch richtig enttäuschend!
Dass die nicht verstehen können, dass man ganz andere Sorgen hat zur Zeit...

Frosch wird so bis 17. Februar in Kur sein, wenn sie nicht verlängert.
Eine Reha wäre bestimmt auch für Dich nicht verkehrt, da stimme ich Dir zu!
Du mußt mit Deinem Arzt darüber reden, und der muß dann den Antrag bei der Rentenversicherung stellen.
Die stimmt dem Antrag entweder zu und teilt Dir eine Klinik mit, in die Du kommst, der Termin kommt dann von der Klinik.
Oder die Rentenversicherung lehnt den Antrag ab (war bei Frosch zuerst so!), dann mußt Du, gegebenenfalls mit Hilfe Deines Docs, Einspruch einlegen und noch mal auf der Kur bestehen. Dann genehmigen sie sie normalerweise (wie bei Frosch).
Du schreibst, dass Du jetzt seit zwei Monaten zu Hause bist- ach ja, die andere Sache hatte ja damals nicht geklappt. Bist Du denn auf Suche, kriegst Du Vorschläge vom Amt?
Warum bist Du denn um Himmels Willen nicht krankenversichert?!
Das ist aber ganz, ganz ungut!
Wenn Dir irgendwas passiert oder Du krank würdest!?
Kann mir gar nicht vorstellen, wie das geht- wenn man arbeitslos ist, wird man doch automatisch versichert übers Amt?!
Oder ansonsten wärst Du doch noch über Deine Eltern mitversichert, oder wie ist das?
Ohne Krankenversicherung ist jedenfalls nix, da mußt Du echt was unternehmen!
Was den Frauenarzt betrifft- wäre bestimmt nicht verkehrt, mal hin zu gehen, wenn Du sagst, Du warst noch nie...
Aber was Dein Pipiproblem betrifft (finde ich ja knuffig, den Ausdruck... Da müßtest Du dann zum Urologen gehen.
Denke allerdings nicht, dass es was Organisches ist, sondern wie bei uns allen psychosomatisch.
Du hast doch keine Schmerzen beim Pieseln, oder?
Und zu Hause mußt Du doch auch nicht so oft, wie ausser Haus, oder?!
Wenn Du Schmerzen hättest und immerzu pieseln müßtest, wäre es eher was Organisches, dann solltest Du tatsächlich zum Urologen gehen und die Blase anschauen lassen.
So , jetzt bin ich aber lang geworden...
Derweil schöne Grüße und halt die Ohren steif!

huhu

schön das dus nicht weit hast bis dahin! das mit dem klo war auch wieder mein erster gedanke voll mies das die Sbahnen keine mehr haben).

ja das mit den kerlen geht auch riichtig auf die nerven,.. man denkt immer man baut eine freundschaft auf, erzählt dies und das und im endeffekt hören sie es sich nur an weil sie auf den richtigen moment warten. schon blöd wenn die interessen dann so weit auseinander gehen aber man kann den leuten ja immer nur vor den kopf gucken vielleicht gibt es sowas wie freundschaft zwischen den geschlechtern einfach nicht

uh da ist frosch aber ganz schön lange weg gewesen,ist das normal bei einer kur ? dachte immer das wärn nur ein paar tage. ich werds auf jeden fall auch versuchen danke für die anleitung. erstmal muss ich wieder versichert sein.
aus der familienversicherung fliegt man leider raus wenn man 23 ist und nicht studiert/zur schule geht/eine ausbildung macht.

wenn man nicht versichert ist fällt einem jede kleinigkeit an sich auf.
ich habe mir fest vorgenommen: sobald ich wieder versichert bin geh ich erstmal alle kleinen weh-wehchen beheben lassen damit ich 100% fit bin. zum frauenarzt will ich falls da irgendwas innerlich gegen die blase drückt oderso.. einfach mal nachsehn lassen um das auszuschließen. ich geb die hoffnung nich auf das es körperlich ist, die pipisorgen schmerzen hab ich keine.

was arbeit angeht bin ich momentan total verunsichert..
ich weiß nicht was ich tun soll, mir gehts auch irgendwie total besch..eiden deswegen.
is kein schönes gefühl so nutzlos zu sein aber ich habe angst das wieder so wird wie beim letzten mal. also das ich dann irgendwo anfange und es einfach nicht schaffe...das war ne harte klatsche für mich dann allen zu sagen ich habs nicht gepackt irgendwie peinlich und auf keinen fall das was ich wollte. muss wahrscheinlich bald operiert werden - wär halt auch nicht optimal dann direkt am anfang krank zu sein wegen der op. ma gucken was der doc sagt

resleys privatleiden. aber is schön mit dir zu schreiben, habe das gefühl du verstehst mich ein bisschen.

wünsch dir ein superschönes wochenende und danke fürs lesen!

Hi, Resley,
alles in Ordnung, mach` Dir keine Gedanken wegen des ausführlicheren Schreibens- ich meine, deswegen sind wir doch hier, um uns gegenseitig aufzubauen und mal zuzuhören!
Warum mußt Du denn operiert werden?
Und das mit der Versicherung hab` ich noch immer nicht kapiert- also, ich kenne das nur so, dass man automatisch weiter krankenversichert ist, wenn man erbeitslos wird, auch wenn der Antrag noch nicht bearbeitet ist, die Weiterversicherung tritt sofort bei Meldung beim Amt ein!?
Und warum haben die das nach zwei Monaten noch immer nicht bearbeitet, das ist ja schon arg lang- dauert normal so drei Wochen?
Dass Du nicht so recht weisst, was Du machen sollst, kann ich gut nachvollziehen.
Vielleicht besprichst Du wirklich erst mal mit Deinem Arzt, ob er eine Kur beantragen kann (die wird übrigens zuerst bei der Kasse beantragt und der Antrag geht dann erst weiter zur Rentenversicherung, habe da letztens einen Wurm `reingebracht... ).
Eine Reha oder Kur, so nannte man es früher, geht mindestens drei Wochen, meist vier Wochen, bei Bedarf wird auf sechs Wochen verlängert.
Ist doch klar- in ein paar Tagen kann man doch unseren Fehlschaltungen nicht beikommen...
Oder dass Du eine ambulante Therapie erst mal anfängst?
Irgendwas mußt Du unternehmen, ich spreche ja aus Erfahrung- so zu tun, als sei nix, geht nicht!
Dass Du Dir Gedanken über die anderen machst, verstehe ich auch, aber das ist genau der springende Punkt bei unserem Problem- dass wir uns zu viel Gedanken über die anderen machen, darum haben wir ja diese seltsamen Probleme, eben weil wir das Urteil, die Verurteilung der anderen fürchten, die Blamage, das nicht- Genügen-Können...
Ich hatte da auch erhebliche Probleme, das anzuerkennen, dass das nun mal eine Krankheit ist und keine Laune oder so was- und gegen eine Krankheit muß man nun einmal etwas unternehmen, Medikamente, Therapie, Kur oder was auch immer!
Ich wünsche Dir, dass Du zumindest einen Menschen hast, mit dem Du über Deine Probleme reden kannst!
Sieh zu, dass Du das mit dem Amt und der Versicherung möglichst bald klärst, so ist das ja nix auf Dauer!
Wünsche Dir was, liebe Grüße und bis bald!

Haaaaaallooooo an alle

Ich bin jetzt endlich wieder da
Ich hab mir jetzt gerad alle beiträge durchgelesen seit meinem letzten Post...da ist einiges gangen...es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.... weihnachten und neujahr sind bei uns im Geschäft einfach toootal streng...und nachher war ich irgendwie auch zu fest mit mir bschäftigt.

Alles gute an euch Alle....hoffe es geht euch momentan so gut wie möglich.

Liebe grüsse Tandor
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey, Tandor,
schön, von Dir zu lesen !
Was gibt es Neues bei Dir?
Gehst Du noch zu dem Heilpraktiker?
Viele Grüße

Hey Maha... danke
hmm... nicht viel...ist halt immer ein mühsames auf und ab... bei dir?
jep ich gehe noch...leider bis jetzt noch keine grossen Fortschritte.

Gruss Tandor

Hallo, Tandor,
hm, wielange gehst Du denn jetzt schon zum Heilpraktiker?
Was sagt er denn, wie lange es dauern kann, bis sich mal was tut?
Wünsche Dir auf jeden Fall, dass das doch
noch zum Erfolg führt!!
Bei mir- naja...
Ich warte immer noch auf meinen Reha- Termin, weil die eine Klinik, die ich abgelehnt hatte, weil mir die Anreise zu weit und zu beschwerlich und zu problematisch schien (mit Bussen über Land , da keine Bahnstation dort/ habe ja kein Auto) meine Unterlagen nicht an die neue Klinik sendet.
Naja, ich sag` mir, ist vielleicht sowieso schöner, wenn es nicht mehr so eiskalt ist, in die Sommerfrische zu reisen...
Man ist zwar nicht wegen des Wetters dort, aber es kann ja nicht schaden, wenn es schon ein bißchen Frühling hat, wenn man dort ist.
Ansonsten ist es mühsam wie gehabt, mal mehr, mal weniger- Du schreibst es ja auch, dieses auf- und ab...
Teils hatte ich wieder Probleme, bloß mal zum Einkaufen zu gehen, teils bin ich in die Stadt gefahren wegen Zahnarzttermin und hatte gar keine Probleme, alles gut gemeistert und konnte sogar noch ein bißchen bummeln.
Wenn man wüßte, woran es liegt?!
Nächste Woche habe ich Termin beim Schmerztherapeuten wegen der ganzen Nervenschmerzen, die der Neurologe nicht zu behandeln weiß...
Was ja auch irgendwie komisch ist, aber nun denn...
Jedenfalls habe ich da schon ziemlich Kopfweh deswegen, weil der Termin auch in der Frühe ist- und in der Frühe ist immer alles am schlimmsten bei mir, da treffen alle Zustände zusammen...
Puh, mal sehen, wie es wird...
Schönen Fasching, fals Du feierst!
Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore