Hi, Frosch,
schön, von Dir zu hören- wir haben uns schon Sorgen gemacht...
Auch schön, dass Deine Kur durch ist und Dir der Ort gefällt, wohin Du gehst!
Hast es in Deiner Work schon gesagt, und wie haben sie reagiert?
Hi, Resley,
nett von Dir, dass Du so mitfühlend geschrieben hast!
Ich würde allerdings nicht das Christkind, sondern die Menschen als doof bezeichnen...
Die Frage wegen des Reizdarms- nee, zum Glück tut mir da nix weh, manche Leute haben auch solche Formen mit Krämpfen und so, das blieb mir zum Glück wenigstens erspart...
Dafür geh` ich halt manchmal fünfmal in drei Stunden zur Toilette und kann natürlich in dieser Zeit auch das Haus nicht verlassen, um Termine wahrzunehmen oder gar in eine Arbeit zu fahren...
Und manchmal hab` ich halt auch Durchfall, und das dann auch schon mal plötzlich unterwegs, und dann eilt es, eine Toilette zu finden...
Und manchmal ist es so wie mit dem Harndrang, dass ich nur meine, ich müßte gehen, in Panik gerate, weil eben gerade mitten im Supermarkt oder so, und dann, wenn ich auf eine Toilette gerast bin (erst mal eine finden... ) dann ist gar nix, Fehlalarm...
Schränkt schon tierisch ein, darum gehe ich auch fast gar nicht mehr aus dem Haus, nur zum Einkaufen oder zum Arzt oder ein bißchen Radfahren, wenn das Wetter schön ist und meine endlosen Toilettengänge erledigt sind...
Meine Familiengeschichte würde hier den Rahmen sprengen...
Nur soviel- Mein Vater, selber total geschädigt aus seiner Kindheit und ein cholerischer, unzufriedener und jähzorniger Mann, hat seine Familie früher regelmässig geschlagen und fürchterliche Szenen gemacht mit Gebrüll usw., meine Mama (seit 16 Jahren tot) hatte Multiple Sclerose und hatte schwerste Depressionen, meiner Meinung nach war sie auch Borderlinerin, aber sie hat sich nie behandeln lassen , so hatten wir eine total unsichere, angstbesetzte Kindheit ohne irgendwelche Möglichkeiten, selbständig zu werden (man durfte niemanden besuchen oder wo hingehen u.s.w.).
Wir sind in meiner Kindheit ununterbrochen umgezogen, und dadurch war es auch sehr schwer, durch die Schulen zu kommen (jedes Jahr eine neue Schule, neue Kinder, ein anderes Bundesland...).
Meine mittlere Schwester wurde wegen mir ins Internat gesteckt, weil meiner Mutter drei Kinder zu viel waren, so trägt diese Schwester bis heute einen Groll gegen mich in sich, weil sie mich dafür verantwortlich macht, dass sie nicht zu Hause bleiben durfte.
Meine große Schwester hat mich teilweise aufziehen müssen, weil unsere Mutter krank und nicht so richtig in der Lage war, alles zu händeln, mußte wegen mir ihre Ausbildung abbrechen, um mich zu versorgen, und trägt auch diesen Groll immer noch in sich.
Später hat sie mir immer alle möglichen Boshaftigkeiten unterstellt, die ich nie geschrieben oder gesagt hatte.
Manchmal konnte ich ihr das beweisen, indem ich sie nach einem Jahr Kontaktabbruch dazu bewegen konnt, einen Brief, in dem sie sich verlesen hatte, nochmals zu lesen, und sie sah ein, dass sie mich zu Unrecht beschuldigt hatte und das, was sie sich eingebildet hatte, gar nicht geschrieben hatte.
Manchmal konnte ich es ihr nicht beweisen- zuletzt hatte sie behauptet, ich hätte mich lustig über sie gemacht, weil sie Leukämie hat...
Selbstverständlich war ich völlig entsetzt und geschockt und voller Mitgefühl und hätte mich nie lustig gemacht über sie- Hallo?!
Sie hat mich auch nie Kontakt mit meinem Neffen haben lassen, dem ich gerne eine liebe Tante gewesen wäre, da keine eigenen Kinder, aber sie hat den Kontakt immer unterbunden, was sehr weh getan hat.
Thja, so ist das, nur in Stichpunkten...
Freunde haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, haben sich z.B. aufgrund meiner Probleme mit der Blase öffentlich über mich lustig gemacht usw.
Und mit Beziehungen hatte ich auch kein Glück, nachdem ich lange Jahre nützlich gewesen war, mit Schulden abgezahlt hatte oder Geschäfte geführt hatte, wurde ich dann für bessere Partien mal eben entsorgt...
Naja, jetzt reicht es aber!
Mahabharata ist das Haupt- Epos der Inder, eine weise Geschichte über das Leben .
Ich bin nicht mehr die Jüngste und könnte Euer aller Mutti sein
Derweil liebe Grüße
27.12.2011 20:21 •