App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hey Mahabharata

Der Montag war sosolala...war jedoch nicht alleine. Wir hatten eine Woche Betriebsferien und dann ist am ersten Tag immer sehr viel zu tun Trotzdem war die Umstellung von Ferien auf Arbeit schon wieder ein bisschen schwer..auch wegen den Ängsten und so...war jetzt eine Woche fast nur zu Hause.

Also zu Hause ist es definitiv anders ja... aber mir ging es jetzt hauptsächlich einfach um die Blasenproblematik.

Das Problem mit dem Techniker verstehe ich...wir hatten Anfang Jahr häufig Wohnungsbesichtungen bei uns in der alten Wohnung die wir machen mussten, weil wir danach umgezogen sind. War da mal alleine und hat mich auch total gestresst.
''Aus der Ruhe bringen'' das ist wohl das Kernthema... jeglicher Stress oder was auch immer drückt bei mir auf die Blase. ist das bei dir denn auch so?

Mit der Kälte ist ja so eine Sache... arbeite ja in einer Metzgerei...dort ist es das ganze Jahr kalt Das schlimmste ist der grosse Tiefkühler (begehbar) der unter -18grad ist... brrrrrr.....

die kalten Füsse ist glaub ich nicht nur ein Frauenproblem... hab das ja auch... deutet auch auf eine schlechte Durchblutung hin.

Danke das wünsche ich dir auch

Gruss Tandor

Hi, Tandor,
also, entschuldige, dass ich das so deutlich sage- aber meiner persönlichen, natürlich subjektiven Ansicht nach ist Dein Arbeitsplatz aufgrund der Kühlungen- geschweige denn des Kühlhauses!- gar nicht passend für Dich in Deiner Situation mit der Blasenproblematik.
Ich weiß, dass ich es gar nicht gut vertragen täte.
Da hilft nur eins- dicke Wollsocken, lange Unterhosen, Thermounterwäsche oder ähnliches
Du hast ja noch mal explizit nachgefragt wegen zu Hause- wenn ich keinen Termin habe, bei dem jemand zu mir kommt (wie z.B. der besagte Techniker...) oder ich später aus dem Haus muss zu einem Termin, habe ich zu Hause eigentlich keine Probleme mit der Blase.
Ausser noch beim Telefonieren- wenn ich ein Telefonat führe, das ein bißchen länger dauert und mich irgendwie aufwühlt (da sind wir wieder bei dem aus der Ruhe bringen...), dann kann es schon auch sein, dass ich unterbrechen muß oder hinterher renne.
Aber da ja dabei die Panik nicht ins Spiel kommt, weil die Toilette ja jederzeit erreichbar ist, ist das nicht so schlimm.
Was bei mir auch übel ist, wenn ich irgendwo bin, wo es nur eine Toilette gibt- also beim Arzt oder in einem kleinen Lokal, oder auch privat bei jemandem zu Besuch.
Weil da die Vorstellung im Hinterkopf ist, gerade dann, wenn ich dorthin will, ist vielleicht gerade jemand dort, der noch dazu womöglich länger braucht...
Kennst Du die Werbung für irgend so ein Durchfallmittel, wo eine Frau auf einem Fahrrad ein mobiles Toilettenhäuschen hinter sich herzieht?!
So was würde mich beruhigen- immer und überall eine private Toilette dabei zu haben...
Was macht Deine Theapie beim Heilpraktiker- hast immer noch das Gefühl, dass es etwas schlechter geworden ist, oder hat sich das gegeben mittlerweile?
Derweil viele Grüße

A


Imperativer Harndrang

x 3


hallo ihr lieben,

ich hab das problem zuhause auch nur wenn ich noch nen termin hab oder jemand vorbei kommen will...

morgen hab ich einen termin bei der osteophatie und ich hab schon wieder mal angst davor...es geht fast ne stunde....da kommt das toilettenproblem wieder...und dann werd ich nervös sein und ständig das gefühl haben ich muss...oh mann ich hoffe das wird irgendwie und ich kann mich ein bisschen entspannen...
hab zurzeit so starke spannungen das mir alles weh tut....nacken is am schlimmsten....

lg

Hallo Zusammen

Na ich mach den Job sehr gerne und man kann sich ja warm anziehen
Aber Wollsocken und einen warmen Pullover nützen schon viel... lange Unterhosen kommen erst im tieferen Winter

Die Werbung kenn ich nicht schaue nicht so viel TV.
Aber das, was du beschrieben hast, wenn es nur eine Toilette gibt, das kenne ich auch nur zu gut.

Hab nächste Woche wieder einen Termin beim Heilpraktiker..aber ich denke das braucht noch ziemlich viel länger. Aber es geht mir jedenfalls nicht schlechter im Moment....normal halt...immer Mühe und so, aber ich schlag mich durch.

@frosch... ich wünsche dir alles gute bei deinem Termin. Schreibst du dann wie es war?
Edit: gerade gesehen das du das ja gestern geschrieben hast

Grüsse Tandor

hey,

der osteopahtie termin war echt gut und skuril. is schon merkwürdig was es so alles gibt und was sein körper so alles zeigen kann. naja ich hab jetzt erstmal 3 sitzungen und dann mal sehen.
ich lag auf einer liege und der osteopath hat einzelen körperregionen gedrückt und gezogen und so was...war so sehr angenehm...nichts hat wehgetan oder ähnliches. wir wollen vor allem das problem mit meinen kopfschmerzen und der nacken und schulteranspannungen lösen und er meinte er bekommt das hin. ich soll jetzt 3 wochen warten und schauen wie mein körper so reagiert...
war echt spannend....kann ich nur empfehlen zu mindest um mal zu testen ob es was bringt...allerdings muss man es selbst zahlen und is sehr teuer...(55euro pro sitzung)


schönes we...ich lieg leider mit einer erkältung im bett...

Danke für deine Info zum Termin.
Ich wünsche dir ganz gute Besserung.

Gruss Tandor

Ich habe jetzt nicht alle 13 Seiten durchgelesen, habe das Problem aber auch oft gehabt. Ich musste immer wenn keine Toilette in der Nähe war, egal wo. Auch wenn sich das doof anhört, aber ich mache dann Einlagen rein und somit weiß ich, selbst wenn ich nicht anhalten kann und keine Toilette in der Nähe ist, dann kann ich halt laufen lassen und keiner würde es mitbekommen. Das gab mir immer Sicherheit und ich wurde ruhiger und gekommen ist auch nie was und ich musste nicht raus aus der Bahn oder so. Den Vorschlag haben aber sicher schon andere gemacht denke ich mal

Hi Leute,

also ich hab ähnliche Symptome wie Ihr. Es begann im diesen Jahr bei den Prüfungsvorbereitungen. Es wurde allerdings Blut vorher bei mir im Urin festgestellt und bekam daraufhin Antipiotoka. Kurz vor der Prüfung verschwand es und ich hatte eine Ruhe von guten 3 - 4 Monaten. Als ich dann den Studienplatz bekam, begann das Ganze erneut. Daraufhin war ich erneut beim Allg. Hausarzt und der stellte diesmal kein Blut im Urin fest und verwies mich zum Urulogen. Dieser meinte es sei alles i.O. Röntgenbilder wurde erstellt, Ultraschall und auch die Untersuchung am männlichen Gl.. Alle Tests waren leider i.O. Nur dumm ist, dass das Gefühl ständig auf die Toilette gehen zu müssen nicht weg ist. Ich gehe jede Pause bei den Vorlesungen auf die Toilette und kann aber auch komischerweise jedes Mal. Beim Straßenbahnfahren fühl ich immer an die Hose ob da noch alles i.O. ist. Ich habe mir nie in die Hose gemacht oder so (sorry wenn es komisch klingt), aber die Angst ist da. Habe auch Angst, dass ich deswegen nach Urin rieche oder so, was aber auch nicht der Fall ist .

Ich habe allerdings was gelesen bezüglich Reizblase. Also wenn nichts festgestellt wurde, kann aber jedoch was vorhanden sein. Seis Schmutz oder eine Entzündung in der Harnröhe. Auch viel Sex SB kann dazu führen ... habe seit vorgestern also auch das komplett eingestellt, in der Hoffnung es hört endlich wieder auf.

Gruß
Lanfeust

hey

habe hier vor kurzem auch reingeschrieben weil ich das seit ca einem jahr auch habe. nichts hat geholfen

lg

heyihr lieben,

oh mann ich hasse den sonntag. irgendwie macht man da immer nix oder ich hab einfach keinen der für mich zeit hätte...so doof...man kann nich mal in die city oder so um sich nen bisschen abzulenken...

und dann mach ich mir immer nen mega kopf über den montag...was erwartet mich?was kommt so in der woche auf mich zu?und und und...

total bescheuert...ich lebe irgendwie von einer woche zur nächsten und hoffe immer das sie schnell vorbei geht und nichts schlimmeres in dieser woche passiert...wie lange soll denn das noch gehen??

hab immer noch nich von der rentenversicherung bescheid bekommen dass zumindest meine unterlagen angekommen sind...habt ihr sowas bekommen?also so was wie ne eingangsbestätigung oder so was?

ab übernächster woche bin ich auch noch 2 monate alleine mit meiner kollegin und dann bin ich die gruppenleitung das heißt es lastet alles auf mir...oh mann ich hoffe ich schaffe das. je mehr ich drüber nachdenke desto schlimmer wird alles...fühle mich dem ganzen nich gewappnet. traue mir das alles nich zu...wobei ich bis jetzt immer alles geschafft hab...

schönes rest we und sry für die depristimmung....

Hi,

naja man muss einfach aus allem das Beste draus machen. Es bringt nichts den Kopf ständig nach unten zu neigen. Also @Frosch schau dir noch einen schönen Sonntagsfilm an und genieße den Tag! Wird schon alles gut gehen!

Gruß
Lanfeust

@resley
was nimmst du für Tabletten?

@frosch...
Das von dir beschriebene Problem kennen hier wohl viele. unter anderem auch ich.
Du beschreibst es eigentlich genau wie für mich zugeschnitten.
Ich bin immer froh wenn ich das Wochenende erreicht habe, da kann ich wenigstens ein bisschen entspannen. Ich hoffe das es irgendwann wieder besser wird.

Wünsche euch eine schöne Woche
Tandor

hallo ihr lieben,

jetzt is schon wieder ein we vorbei und ab morgen gehts wieder richtig los...

bin schon wieder ziemlich nervös vor den nächsten wochen/monaten. mein kollege is jetzt in elternzeit gegangen und ich bin mit meiner kollegin alleine...ausserdem bin ich jetzt die gruppenleitung und hab die volle verantwortung. ich hoffe ich schaffe das. zurzeit denke ich nur erstmal bis weihnachten und ich hoffe das ich es bis dahin ganz gut schaffe und nich zwischen durch große probleme kriege...bin ziemlich angespannt wegen der ganzen situation und hab seid gestern mal wieder ziemlic starke kopfschmerzen( allerdings hab ich auch seid über ner woche ne erkältung)...

treffe mich gleich mit ner freundin, ihrem hund und dem hund meiner mutter der grad bei mir zu besuch is hoffe ich kann etwas entspannen und bekomm nich wieder zuständen wegen toilette und so...naja sollte da jetzt nich weiter drüber nachdenken sonst mach ich mich nur verückt...

wünsche euch ein schönes rest we!

lg

Hallo Zusammen...

so frosch, wie war der erste tag mit dem ''neuen Team'' bzw. der neuen Situation?

Momentan geht es bei mir leicht berg auf... evtl. wirken die Globuli langsam vom Heilpraktiker..
Hatte am Dienstag wieder ein Termin... da hat er mich gefragt ob ich nach der letzten Bioresonanz Therapie etwas gemerkt habe, die Antwort war nein. Deshalb hat es dieses mal wohl höher geschraubt oder die Dosis erhöht, oder wie man das bei der Bioresonanz nennt. War danach voll müde... aber irgendwie hab ich das gefühl jetzt ist es wirklich ein wenig besser.

Gruss Tandor

hey,

mein erster tag war ganz okay...meine kollegin ist super und plant auch sehr viel!das find ich super...mal sehen wie es soo weiter geht....

meine kur wurde abgelehnt...aus medizinschen gründen so ein schei....jetzt leg ich erstmal widerspruch ein.
kennt sich jemand damit aus??

lg

Hey frosch...freut mich das der erste tag gut ging... bis jetzt auch immernoch alles in Ordnung?

Also deine Krankenversicherung hat es abgelehnt?
Ich finde das vollkommen daneben, ''nur'' weil es eine psychische Erkrankung ist und die Krankheit einem nicht gleich ins Auge sticht. Ich hatte des öfteren auch schon solche Probleme....das ist sehr ärgerlich, aber zumindest hab ich mit der Krankenversicherung kein Problem gehabt wegen der Klinik.
Aber ne andere Frage, du schreibst von Kurs, damit meinst du schon eine Behandlung in einer Klinik (für psychische Probleme)?

Ich würde jetzt sicherlich auch widerspruch einlegen und vorallem mit deinem Hausarzt sprechen, damit er denen klar macht das es wirklich notwendig ist.
Eigentlich ist es auch in Ihrem Interesse, wenn du die jetzt nicht machen kannst wird alles vielleicht nur noch schlimmer und die Kosten für die Krankenversicherung würden dadurch noch grösser, vielleicht sollten die sich das auch mal überlegen.

Ich wünsch dir viel Erfolg. Halt mich/uns auf dem laufenden.

Gruss Tandor

Hallo, Ihr Lieben,
ich mal wieder Frosch, das find` ich ja unerhört, dass Deine Kur abgelehnt worden ist! Wer hat sie abgelehnt- Deine Kasse oder die Rentenversicherung?

Ich vermute, da Du ja die Unterlagen für Deinen Arzt zum Ausfüllen schon gehabt hattest (von der Kasse!?), dass es eine Ablehnung der Rentenversicherung ist, die ja für die Kur aufkommen muss. Wie Tandor ganz richtig meint, würde ich auch an Deiner Stelle vor Deinem Widerspruch mit Deinem Arzt, der die Kur befürwortet hat, besprechen, wie genau Ihr jetzt vorgehen wollt, vielleicht kann ja der Arzt Dir nochmal ein besonderes Statement mitgeben oder sogar dort bei der entscheidenden Stelle anrufen und abklären, wo deren Problem liegt.Habt Ihr in dem Bogen zum Ausfüllen auch möglichst viel angegeben- Deine Therapien, die Du schon hattest, Deine AU`sund alle Beschwerden und Probleme?!
Ansonsten würde ich jetzt noch nicht den Kopf hängen lassen, denn das ist fast normal, dass heutzutage, wo alle sparen wollen (bloss die Politiker nicht... ) erst mal Ablehnungen versandt werden. Was es natürlich, wie gesagt, nicht weniger unerhört macht!

Auf jeden Fall toll, dass Du so gut mit Deiner neuen Kollegin klar kommst und als Chefin alles gut läuft!
Was Deine Frage mit der Klinik/ bzw. Kur betrifft, Tandor- sie nennen das heutzutage Reha, früher war es als Kur deklariert, und letztendlich ist es ein stationärer Aufenthalt in einer Klinik für psychosomatische Krankheiten zur Wiederherstellung bzw. Verbesserung der psychischen Gesundheit mit umfassenden Therapie- Angeboten, also Gespräche, Selbstbewusstseinstraining, Entspannung, Sport, Gestaltung usw., die man aus freier Entscheidung antritt- nicht zu verwechseln mit der Einweisung aus akuten Gründen, z.B. Selbstgefährdung o.ä. auf eine geschlossene Abteilung einer Psychiatrischen Klinik Ich seh` das so- bei anderer Kur kriegst Du Moorpackungen oder Inhalationen usw., dort eben Gespräche, Entspannungsübungen und Rollenspiele... Dass Du den Eindruck hast, es fängt jetzt langsam an, bei Dir besser zu werden, freut mich für Dich, Tandor! Bei mir gibt es zur Zeit viel Ärger mit dem Amt, einem unmöglichen Neurologen, den Verdacht auf irgendeine neurologische Krankheit aufgrund auffälliger Untersuchungsergebnisse, aber keine eindeutigen Hinweise, was es sein könnte, und das Problem, dass ich zwei Kernspints haben sollte, aber nur eine pro Quartal abgerechnet werden darf...

So habe ich eine nächste Woche und muss die zweite auf nächstes Jahr aufschieben- na toll, das freut einen doch als Patienten, wenn man so lange in Unsicherheit sitzt... So, jetzt wünsche ich Euch allen ein schönes WE und wie immer alles Liebe!
Sponsor-Mitgliedschaft

hey ihr lieben,

also ich hab gestern widerspruch eingereicht und auch mit meinem hausarzt gesprochen. der hat mir ein paar tipps gegeben was ich reinschreiben soll.

ja die rentenversicherung hat es abgelehnt. ich bin ja noch erwerbsfähig und von daher besteht da keine gefährdung des arbeitsplatzes...die betonung sollte aber auf noch liegen...

tandor ich miene eine reha...also ein stationärer aufenthalt in einer psychosomatischen klinik.
hab echt sehr viel reingeschrieben in den antrag...naja sollte ich jetzt noch eine ablehnung bekommen dann werd ich wohl nochmehr und ausführlicher schreiben müssen...meinetwegen schreib ich denen 20 seiten wenn es sein muss...hab genug was ich berichten kann...!!
naja bis sie den widerspruch bearbeitet haben wird eh mitte dezember sein und dann kommen ja die ganzen feiertage usw...und bis dann nen urteil da is wird es sicherlich noch dauern (was ich natürlich nich hoffe)....

@ tandor mit meiner arbeit is soweit alles klar allerdings is diese woche so viel passiert das es echt schwierig für mich war...meine betreute aus meiner gruppe is leider am montag verstorben =( und am donnerstag hatte ein betreuter einen epileptischen anfall und musste mit dem krankenwagen abgeholt werden....zurzeit is es sehr unruhig bei uns und ich fürchte das wird auch nich besser...am montag müssen wir der gesamten gruppe mitteilen das eine kollegin von ihnen gestorben is...


wünsche euch auch ein shcönes we!

Hallo Zusammen

Ist ja wieder einiges vorgefallen...

@Mahab, was meinst du mit Kernspints?

Bei mir hat es sich auch wieder ein wenig verschlechtert...wie die Wirkung der Bioresonanz wieder ein wenig nachlässt, falls das überhaupt geht ... aber ich habe diesen Dienstag zum Glück wieder einen Termin, ich hoffe da gibt es auch wieder Bioresonanz und es bessert wieder ein wenig

Ich wünsche euch wieder einen guten Start in die Woche und auch sonst alles gute.

Gruss Tandor

Hallo, Ihr,

ist Euch aufgefallen, dass wir kurzzeitig Besuch hatten und schon wieder zu Dritt allein übrig geblieben sind?!
Naja... So sind sie- kein Verlass auf die meisten Leute!
Kernspint ist die Untersuchung in der Röhre- MRT oder Kernspintomographie, das sind die Aufnahmen vom Körper ohne Röntgenstrahlen, die ausserdem viel mehr darstellen, also auch Nerven usw.
Hatte schon diverse solche Untersuchungen in meinem Leben, vom Knie wegen Kreuzband- und Meniskus- Schäden, von der Wirbelsäule wegen Bandscheibenvorfällen usw.
Und nun sollen es also die Halswirbelsäule und der Schädel sein wegen einiger Symptome, die ich habe- Nervenschmerzen und Taubheitsgefühle usw.
Aber wie gesagt, nur eine Untersuchung wird abgerechnet, also machen die in der Radiologie natürlich auch nur eine, weil wer tut schon was umsonst...
Das heisst also, dass ich bis nächstes Jahr warten muss, bis ich Klarheit bekomme, was wirklich mit mir los ist...
Frosch, bei Dir ist ja wirklich allerhand los...
Kann mir vorstellen, dass es für Euch Betreuer auch nicht so einfach ist, wenn einem jemand wegstirbt...
War denn die Person schon älter?
Jedenfalls ist es für Dich auch belastend, so viel steht ja fest.
Ich wünsche Dir viel Glück für Deinen Einspruch!
Und Dir, Tandor, dass Du den Montag gut `rumbekommen hast
Eine gute Woche und viele Grüße

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore