Ich bin w und 18 Jahre alt. Vor einem halben jahr fing mein problem an. Damals hatte ich einen bionator als zahnspange (also diesen rießen klos) und nach ein paar monaten nachdem ich sie hatte, konnte ich plötzlich damit nicht mehr schlucken. So lag ich abends im bett (ich hab sie nur nachts getragen) und mich darauf konzentriert richtig damit zu schlucken. Als ich die spange losgeworden bin, fing mein albtraum erst richtig an, erst war es immer beim einschlafen: normalerweise kreisen meine gedanken immer über alles mögliche, aber diesesmal ging es nur noch um schlucken. Es ist mir sehr peinlich, dass zu sagen, aber den ganzen tag muss ich daran denken zu schlucken. Es ist nicht nur mehr nachts, sondern den ganzen tag über. Ich hab keine angst davor, auch das jemand mich hören könnte, aber plötzlich ist da so viel spucke im meinen mund und ich muss wirklich alle paar sekunden schlucken. Und ich kann es einfach nicht abstellen. Ich kann mich oft nicht mehr auf etwas konzentrieren, weil dieses blöde schlucken immer da ist. An manchen tagen ist es besser, aber die meisten ist es ganz schlimm. Ablenkung hilft seltrn....also z.b. beim fernsehen: ich kann nicht zuhören; sondern muss ans schlucken denken. Und nachts kann ich kaum noch schlafen; habe sogar sehr angst davor schlafen zu gehen weil ich weiß, dass ich ewig nicht einschlafen kann. Mittlerweile kann ich mich an kaum noch etwas erfreuen; immer ist dieses blöde schlucken da und ich kann nicht mehr. Ich hab bereits gedacht mich umzubringen, weil ich einfach kein sinn mehr im leben sehe; dieses schlucken hat alles zerstört. Ich hab viele internetbeiträgr gelesen, auch von selbst betroffenen; aber keiner hat eine lösung oder wurde geheilt. Und ich will mit dem gedanke nicht mehr weiterleben, dass es niemals endet...beim therapeut war ich auch schon...er konnte mir nicht helfen; es läge nur an stress. Habe auch schon stressabbauübungen gemacht aber nichts hilft...ich habe an hypnose gedacht: würde es helfen wenn er meine erinnerung daran löschen würde (weiß nicht ob das geht) oder dass ich daran nicht mehr denken muss?
Ich brauche dringend rat und hilfe...ich kann nicht mehr
12.10.2017 18:22 • • 02.08.2023 #1