App im Playstore
Pfeil rechts
53

Hallo

2021 wurde ich mit den corona-impfungen geimpft moderner und ich habe sehr schlechte Erfahrung gemacht weil ich ein halbes Jahr lang die Hölle durchgemacht habe durch diese Impfung.

Jetzt ist es so, ich muss bald geimpft werden mit den normalen Impfungen die regulären Impfungen die man alle 10 Jahre macht aber ich habe jetzt tierische Angst mich impfen zu lassen sei es Tetanus, Diphtherie oder andere Dinge, wenn es nach mir geht möchte ich mich am liebsten gar nicht mehr impfen lassen nachdem was ich erlebt habe durch die corona-impfung.

Die Sache ist, ich arbeite auf dem Reiterhof und ich kenne mich bezüglich Impfungen überhaupt nicht aus. Sind Tetanus und Diphtherie wirklich notwendig zu impfen? Ich habe bzw ich wurde als Kind regelmäßig geimpft und vor der corona-impfung habe ich mich auch regelmäßig dagegen impfen lassen. Weil ich nie schlechte Erfahrung mit Impfungen gemacht habe und immer alles gut ging habe ich mich auch gegen Corona impfen lassen aber da sah die Welt leider dann sehr düster aus und ich bin froh und dankbar dass ich mich einigermaßen davon erholt habe und wieder ein bisschen am Alltag teilnehmen konnte aber ich möchte diese Erfahrung nicht wieder haben.

05.02.2025 18:15 • 16.02.2025 x 1 #1

36 Antworten ↓

Ich bin seit meiner Kindheit nicht mehr geimpft worden und ich lebe auch noch. Also scheint es nicht wirklich zwingend zu sein. Wenn es Dir also so gar nicht behagt dann lass es einfach bleiben.

A

Ich habe Angst vor der regulären Impfung

x 3

Zitat von Tilly92:
Reiterhof

Du weisst, dass Pferde und das Tetanusbakterium zusammenleben. Deswegen ist es ein Muss, Pferde gegen Tetanus impfen zu lassen.

Ansteckend ist es nicht, kann allerdings über Körperwunden in den menschlichen Körper gelangen. Insofern würde ich die Impfung machen lassen.

Es wird zwischenzeitlich davon ausgegangen, dass der Impfschutz 30 Jahre lang wirkt, aber noch wird alle 10 Jahre Auffrischimpfung empfohlen.