App im Playstore
Pfeil rechts
53

Hallo

2021 wurde ich mit den corona-impfungen geimpft moderner und ich habe sehr schlechte Erfahrung gemacht weil ich ein halbes Jahr lang die Hölle durchgemacht habe durch diese Impfung.

Jetzt ist es so, ich muss bald geimpft werden mit den normalen Impfungen die regulären Impfungen die man alle 10 Jahre macht aber ich habe jetzt tierische Angst mich impfen zu lassen sei es Tetanus, Diphtherie oder andere Dinge, wenn es nach mir geht möchte ich mich am liebsten gar nicht mehr impfen lassen nachdem was ich erlebt habe durch die corona-impfung.

Die Sache ist, ich arbeite auf dem Reiterhof und ich kenne mich bezüglich Impfungen überhaupt nicht aus. Sind Tetanus und Diphtherie wirklich notwendig zu impfen? Ich habe bzw ich wurde als Kind regelmäßig geimpft und vor der corona-impfung habe ich mich auch regelmäßig dagegen impfen lassen. Weil ich nie schlechte Erfahrung mit Impfungen gemacht habe und immer alles gut ging habe ich mich auch gegen Corona impfen lassen aber da sah die Welt leider dann sehr düster aus und ich bin froh und dankbar dass ich mich einigermaßen davon erholt habe und wieder ein bisschen am Alltag teilnehmen konnte aber ich möchte diese Erfahrung nicht wieder haben.

05.02.2025 18:15 • 16.02.2025 x 1 #1

36 Antworten ↓

Ich bin seit meiner Kindheit nicht mehr geimpft worden und ich lebe auch noch. Also scheint es nicht wirklich zwingend zu sein. Wenn es Dir also so gar nicht behagt dann lass es einfach bleiben.

A

Ich habe Angst vor der regulären Impfung

x 3

Zitat von Tilly92:
Reiterhof

Du weisst, dass Pferde und das Tetanusbakterium zusammenleben. Deswegen ist es ein Muss, Pferde gegen Tetanus impfen zu lassen.

Ansteckend ist es nicht, kann allerdings über Körperwunden in den menschlichen Körper gelangen. Insofern würde ich die Impfung machen lassen.

Es wird zwischenzeitlich davon ausgegangen, dass der Impfschutz 30 Jahre lang wirkt, aber noch wird alle 10 Jahre Auffrischimpfung empfohlen.

Und da du alle diese Impfungen früher gut vertragen hast, gibt es keinen Grund, dass das jetzt anders sein sollte.

Ich bin Impfungen gegenüber auch sehr kritisch.

Tetanus empfinde ich aber als sinnvoll und ist auch die Impfung, die ich immer wieder auffrischen lasse.

Habe auch mit Pferden und anderen Tieren zu tun und das Risiko ist mir da einfach zu groß.

Zitat von Tilly92:
Sind Tetanus und Diphtherie wirklich notwendig zu impfen?

Kannst Du nicht jeweils deinen Impfstatus / Immunstatus bestimmen lassen, oder wie das heißt?
Machen viele, die nicht unnötig geimpft werden wollen, kostet halt was.

Zitat von Tilly92:
ich habe jetzt tierische Angst mich impfen zu lassen sei es Tetanus, Diphtherie oder andere Ding

Tetanus und Diphtherie sind Standardimpfungen..

Schon Säuglinge ab den ersten Lebenstagen erhalten eine Sechsfachimpfung in bestimmten Abständen.

Du schadest Dir u. U. mehr, wenn Du es nicht tust.

Man braucht keine Angst vor Impfungen zu haben, die tagtäglich tausendfach seit Jahrzehnten durchgeführt werden.

@User_0815_4711 das müsste ich mal nachfragen

Zitat von Tilly92:
Hallo 2021 wurde ich mit den corona-impfungen geimpft moderner und ich habe sehr schlechte Erfahrung gemacht weil ich ein halbes Jahr lang die Hölle durchgemacht habe durch diese Impfung. Jetzt ist es so, ich muss bald geimpft werden mit den normalen Impfungen die regulären Impfungen die man alle 10 ...

Kann dir sehr gut nachfühlen. War bei meiner letzten Tetanus/Diphterie auch nicht anders. Früher mit der Einfachimpfung Tetanus geimpft über den hinteren Hüftknochen, kam es nie zu Problemen/Nebenwirkungen. Seit es aber nur noch diese Kombiimpfungen gibt sieht es bei mir völlig anders aus. Ich vertrage so gut wie nichts mehr und reagiere heftig auf die wohl neuartigen Konservierungsstoffe. Es war eine zweifache Impfung (Diphterie/Tetanus), da die Einfache wohl leider aus kostengründen (wie man mir mitteilte) abgeschafft wurde. Ich werde mir keine mehr geben lassen können, denn bei den Nebenwirkungen stand ich völlig alleine da. Heute gibt es wohl nur noch mehrfach Impfungen.
Die C. Impfungen hatte ich nicht, obwohl von allein Seiten Druck ausgeübt wurde. Mittlerweile hatte ich vor Weihnachten Coro., bin schwer vorerkrankt und habe alles trotzdem gut überstanden.

Zitat von Pünktchen007:
Ich bin seit meiner Kindheit nicht mehr geimpft worden und ich lebe auch noch. Also scheint es nicht wirklich zwingend zu sein. Wenn es Dir also so gar nicht behagt dann lass es einfach bleiben.

Bei mir selbiges. Was mich auch wunderte, ich war seit über 30 Jahren nicht mehr mit Diphterie aufgefrischt worden, hatte viel mit Erde und Dreck, Tieren, zu tun und lebe auch noch. Nun bekam ich vor ca. 7 Jahren diese Auffrischung mit der Kombi (Diphterie/Tetanus) und reagierte heftig drauf. Tetanus alleine vertrug ich bestens. Die neuartige Mischung nicht mehr. Man bekommt, wenn es heute immer noch so ist, dadurch jedesmal etwas Alluminium mitverimpft. Mit der Tetanus war ich 5 Jahre drüber. Somit war die damals letzte Impfung 15 Jahre her. Mit der Polio ist es nicht anders. Heutzutage verbreitet es sich wieder, wohl eingeschleift aus dem......................Bin seit vielen Jahren nie mehr aufgefrischt worden
Trigger

. Meine engste Verwandte hatte Polio und heute leider noch die Schäden. Geimpft bin ich trotzdem nicht.

Verstehe deine Bedenken, denn mir geht es genauso.

Zitat von laluna74:
Tetanus und Diphtherie sind Standardimpfungen.. Schon Säuglinge ab den ersten Lebenstagen erhalten eine Sechsfachimpfung in bestimmten Abständen. Du schadest Dir u. U. mehr, wenn Du es nicht tust.

Die früheren vertrug ich bestens, doch die heutigen nicht mehr. Es scheint an der Konservierungsstoffe zu liegen. Gerade die Kombi (Diphterie/Tetanus) waren bei mir schlimm. Als es die Tetanus noch als Einzeldosis gab und sie über dem Hüftbecken verimpft wurde, vertrug ich sie sehr gut. Danach leider gar nicht mehr. Bin auch jedesmal sehr skeptisch
Trigger

und verzichte meist.

Zitat von Butterfly-8539:
ich war seit über 30 Jahren nicht mehr mit Diphterie aufgefrischt worden, hatte viel mit Erde und Dreck, Tieren, zu tun und lebe auch noch.

Genau deshalb! Du kommst ständig mit den Erregern in Kontakt, das Immunsystem bekommt ständig natürliche updates. Zumindest stelle ich mir das so vor.
Man fragt sich, wie vor Jahrhunderten es die Menschen überhaupt bis zur Geschlechtsreife geschafft haben. Gut, Kindersterblichkeit war sehr hoch!

@Tilly92
Wenn du Angst davor hast, lass dich einfach nicht impfen, ich hab solche Standard Impfungen das letzte mal als Kleinkind bekommen, also vor gut 30 Jahren. Und hab auch vor davon keine mehr mir geben zu lassen.
Lg

Zitat von Tilly92:
2021 wurde ich mit den corona-impfungen geimpft moderner und ich habe sehr schlechte Erfahrung gemacht weil ich ein halbes Jahr lang die Hölle durchgemacht habe durch diese Impfung.

Inwiefern bist du durch die Hölle gegangen? Meine dritte Impfung war mit Moderna und die Nebenwirkungen waren auf jeden Fall heftiger als bei den zwei Impfungen davor und bei der danach mit Biontech. Aber die Tetanus/ Diphtherie Impfung, die ich letzten November bekam, habe ich hinterher kaum gemerkt. Etwas gerötet und die Stelle auf Druck etwas empfindlich für ein paar Tage. Meine letzte Tetanus-Impfung davor war über 20 Jahre her. Meine Cousine, die Ärztin ist, hat mich bei meinem letzten Besuch bei ihr in die Praxis gezerrt und hat mich geimpft

@Tilly92
Ich lebe seit Jahrzehnten mit Katzen, Hunden und Pferden und habe mich nur zweimal in 40 Jahren gegen Tetanus impfen lassen : eben weil ich gebissen wurde.
Das war völlig ausreichend.
Beim zweiten Biss ( ganze Hand zerbissen von Katze ) wollte man mir direkt ne dreifach Impfung ( Diphterie , Tetanus und ...?) andrehen.

Habe solange Palaver gemacht bis meine Ärztin zähneknirschend den Tetanusimpfstoff einzeln on der Apotheke holen hat lassen. Das geht......
(es geht im übrigen auch, Hunde nur gegen Tollwut impfen zu lassen und gegen sonst nix. Unsere Tiere kriegen maximal die Grundimmunisierung und dann nur noch Tollwut.
Alle! werden und wurden gesund steinalt und keines der Tiere hat jemals eine der Erkrankungen bekommen , gegen die fleißig geimpft wird. Aber das nur mal am Rande.....)
Ich arbeite in einer Schule und ich habe klar auch mal dann eine Erkältung wenn alle eine haben. Aber ich hatte auch während Corona kein Corona und dreimal darfst du raten ob ich mich habe gegen Corona impfen lassen........

Ich bin kein mutiger oder sorgloser Mensch (leider!) aber in Bezug aufs Impfen bestätigen meine bisherigen Erfahrungen : Weniger ist hier mehr .......

Zitat von Vanessa147:
@Tilly92 Wenn du Angst davor hast, lass dich einfach nicht impfen, ich hab solche Standard Impfungen das letzte mal als Kleinkind bekommen, also vor ...

Ja ich möchte mich am liebsten auch nicht mehr impfen lassen weil ich so böse Erfahrung mit der corona-impfung gemacht habe und natürlich könnte ich sagen dass die regulären Impfungen mir nie wehgetan haben aber ich habe Angst dass durch die corona-impfung jetzt alles anders ist aber wenn ich es einmal drin habe habe ich es drinnen dann werde ich das so schnell noch nicht mehr los das ist nicht wie ein Medikament wo die nebenwirkungen am nächsten Tag oder dem man Schaden genommen hat wieder weg ist. Andererseits habe ich aber auch Angst durch eine dieser Erkrankungen krank zu werden weil das soll auch kein zuckerschlecken sein

Zitat von Tilly92:
Hallo 2021 wurde ich mit den corona-impfungen geimpft moderner und ich habe sehr schlechte Erfahrung gemacht weil ich ein halbes Jahr lang die Hölle durchgemacht habe durch diese Impfung. Jetzt ist es so, ich muss bald geimpft werden mit den normalen Impfungen die regulären Impfungen die man alle 10 ...

Ich habe nur die Tetanus Impfung, sonst nichts.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tilly92
Aber dann lass es doch mit den Impfungen wenn du dir so krass Gedanken drüber machst.
Man sagt wenn man einmal Grundimmunisiert ist sollte der Schutz ein ganzes Leben lang halten. Ich hab mich nie gegen Corona impfen lassen also kann ich zwecks den Impfungen nicht mitreden. Aber bin auch ziemlich froh auf mein Bauchgefühl gehört zu haben und mich nicht impfen zu lassen.

Zitat von Roberta:
@Tilly92 Ich lebe seit Jahrzehnten mit Katzen, Hunden und Pferden und habe mich nur zweimal in 40 Jahren gegen Tetanus impfen lassen : eben weil ich gebissen wurde. Das war völlig ausreichend. Beim zweiten Biss ( ganze Hand zerbissen von Katze ) wollte man mir direkt ne dreifach Impfung ( Diphterie , Tetanus und ...

Interessant, denn nicht mal in Krankenhäusern, Tropenklinik bekam man einen einzelnen Tetanusimpfstoff her. Apotheken bestätigten das es keinen gäbe. War aber vor 6 Jahren so. Gibt es ggf. wieder Einzeldosen? Das wäre was! Aber man sieht mal, das man jahrelang auch gut ohne auskommt. Diphterie war 30 Jahre Pause bis diese Kombiimpfung wegen einer dreckigen Scherbe...................
Auch ich machte Gezeder, aber letztendlich kam ich nicht aus. Wird wohl meine letzte gewesen sein.

Nur weil die meisten sich mit der Diphtherieimpfung auffrischen lassen, kommt es nicht mehr so oft zu Ansteckungen. Vereinzelt treten aber immer noch Fälle auf, erst letztens ist ein Kind daran gestorben.

Sollte die Impfmüdigkeit zunehmen, könnte es durchaus zu mehreren Fällen einer Diphtherieerkrankung kommen.

Tetanus ist ein Muss, auch grade wenn man mit Tieren zusammen ist. Aber selbst der Stich eines Dorns oder ein Holzsplitter könnten ausreichen, um sich mit dem Tetanuserreger zu infizieren.

Nur der hohen Durchimpfungsrate ist es zu verdanken, dass nicht mehr Tetanusfälle auftreten, die überwiegend tödlich verlaufen.

Und auch den Eltern hat man es zu verdanken, das sie einen im Säuglings-und Kindersalter haben impfen lassen. Nur so sind einige Impfmüden durch diese Grundimmunisierung offenbar nicht erkrankt.

Deswegen verstehe ich die Aussage nicht: Ich lasse mich nicht impfen und ich lebe noch

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore