App im Playstore
Pfeil rechts
131

Zitat von Recondi:
Ich rede es nicht schlecht, es ist gefährlich! ich hab doch das Beispiel von meinem Bruder genannt, er wär fast hops gegangen. Wovon redest du? Als ich Krebs hatte, habe ich auch Misteltherapie dazu gemacht, aber nie im Leben hätte sie mich retten können, das tat nur die Schulmedizin und sonst nichts. Nur die ...

Glaubst Du eigentlich das was Du schreibst? Ärzte machen einen gesund? Oder eher krank?
Mit Dir lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren, weil Du ein ganz anderes Weltbild hast, als ich
und ich habe sehr gute Erfahrungen mit HP gemacht, die ích mir von Dir bestimmt nicht kaputt reden
lasse. Verallgemeinere nicht immer alles, dann bleibe bei Dir und gehe in die Ich Form und sage nicht
es ist gefährlich. Auch ein Medikament kann gefährlich werden. Oh man.

Ich habe unzählige Beispiele, von Freunden, die noch leben, weil sie z.B. keine Chemo haben machen lassen.
Tut mir leid,. eine Quelle habe ich nicht, nur Namen, von denen.

Und tue nicht immer so, als wenn Dein Wort Gesetz
ist. Ist es nicht. Anderen haben andere Meinungen und auch andere Erfahrungen.

Zitat von Abendschein:
Glaubst Du eigentlich das was Du schreibst? Ärzte machen einen gesund? Oder eher krank? Mit Dir lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren, weil Du ein ganz anderes Weltbild hast, als ich und ich habe sehr gute Erfahrungen mit HP gemacht, die ích mir von Dir bestimmt nicht kaputt reden lasse. Verallgemeinere nicht ...

Lies genauer und fantasiere nicht.
Zitat von Recondi:
Nur die Schulmedizin rettet jeden Tag Millionen Menschen das Leben und nur die Schulmedizin hat die Kindersterblichkeit auf Null gebracht und nur die Schulmedizin hat die Lebenserwartung der Menschen soweit nach oben gebracht.

Da sind Tatsachen!

A

Ich habe Angst vor der regulären Impfung

x 3

Zitat von Abendschein:
Glaubst Du eigentlich das was Du schreibst? Ärzte machen einen gesund? Oder eher krank? Mit Dir lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren, weil Du ...

Danke Abendschein

Zitat von Abendschein:
Glaubst Du eigentlich das was Du schreibst? Ärzte machen einen gesund? Oder eher krank? Mit Dir lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren, weil Du ...

Mit Ignorant en und beschränkten Menschen läßt sich nicht diskutieren.Danke für deinen Einsatz Abendschein

Zitat von Recondi:
Lies genauer und fantasiere nicht.

Ich fantasiere nicht, werde nicht frech. Ich bleibe bei meiner Meinung, weil ich sie ein Leben lang erlebt habe und lebe
und das kannst Du mir nicht kaputt reden. Wer hat Recht? Du merkst nicht mal mehr wie Du mit mir redest. Ich bleibe bei meinem Erlebten. Und jetzt lass das mit dem Zitieren. Wir kommen nicht auf einen Nenner. Aber mach die Naturheilkunde nicht immer schlecht. Das kommt nicht gut an. Nur weil Deine Erfahrungen anders sind, sind meine nicht schlechter.

Zitat von Abendschein:
Ich fantasiere nicht, werde nicht frech. Ich bleibe bei meiner Meinung, weil ich sie ein Leben lang erlebt habe und lebe und das kannst Du mir nicht kaputt reden. Wer hat Recht? Du merkst nicht mal mehr wie Du mit mir redest. Ich bleibe bei meinem Erlebten. Und jetzt lass das mit dem Zitieren. Wir kommen nicht auf ...

Mach und denke, was du willst. Das ist deine Freiheit. Und selbstverständlich habe ich recht, wenn ich sage, dass nur die Schulmedizin die Kindersterblichkeit auf Null und die Lebenserwartung auf 78 (Männer) und 83 Jahre (Frauen, warum eigentlich?) gebracht hat. Und dass nur die Schulmedizin so viele Menschenleben rettet, täglich.

Zitat von Recondi:
Mach und denke, was du willst. Das ist deine Freiheit. Und selbstverständlich habe ich recht, wenn ich sage, dass nur die Schulmedizin die Kindersterblichkeit auf Null und die Lebenserwartung auf 78 (Männer) und 83 Jahre (Frauen, warum eigentlich?) gebracht hat. Und dass nur die Schulmedizin so viele Menschenleben ...

Kann alles sein, trotzdem fahre ich mit der Heilkunde besser, als mit der Schulmedizin.

Zitat von Recondi:
Dass viele Medikamente auf pflanzlichen Stoffen beruhen, ist bekannt. Jedoch ist ihre Wirksamkeit durch wissenschaftliche Verfahren standardisiert und bewiesen.

Zitat von Recondi:
Das hat keine pflanzliche Heilkunde oder irgend so ein Zeugs zustande gebracht, nicht im entferntesten.

Wie du selber schreibst, gibt es da eben Unterschiede in der Pflanzenheilkunde. Einerseits die wissenschaftliche Pharmazie, basierend auf den Pflanzen, isolierte ihre Wirkstoffe, baute sie ev. nach, entwickelte daraus andere und so weiter. Es ist Wissenschaft im wahrsten Sinne des Wortes.

Andererseits die Naturheilkunde, Homöopathie, sie sind keine Wissenschaft. Wems hilft, gut. Ich brauchs nicht, auch gut. Im Notfall würde ich auf echte Wirkstoffe vertrauen, die gerne aus Pflanzen kommen können, nicht nur aus dem Reaktor.

Und schon mal aufgefallen, dass viele der echten Heilpflanzen giftig sind? Genau das ist der Trick! Hach, mein Garten ist heuer voll mit Fingerhut, ich habe ihn im Vorjahr absichtlich kultiviert, weil er so schön blüht und die Hummeln darin so schön brummeln. Aber hochgiftig - und eine potente Arzneipflanze!

Zitat von Abendschein:
Ärzte machen einen gesund? Oder eher krank?

Hippokratischer Eid?
Aber ja, auch ich bin Ärzten gegenüber relativ skeptisch. Für jedes Wehwechen ein Tablettchen? Sicher nicht, denn das meiste wird von ganz alleine wieder gut. Auch ohne Naturheilkunde. Der Körper hat ein Immunsystem und Selbstheilungskräfte! Weiters helfen gute Ernährung und körperliche Betätigung gegen die Zivilisationskrankheiten.
Aber generell bin ich froh, dass es die Schulmedizin gibt. Im Notfall, wie gesagt: Kaputter Zahn, Herzinfarkt, komplizierter Knochenbruch, Krebs und vieles mehr. Ansonsten halte ich mich gerne ferne sowohl von Schulmedizinern als auch von Heilpraktikern.

Zitat von User_0815_4711:
Hippokratischer Eid? Aber ja, auch ich bin Ärzten gegenüber relativ skeptisch. Für jedes Wehwechen ein Tablettchen? Sicher nicht, denn das meiste wird von ganz alleine wieder gut. Auch ohne Naturheilkunde. Der Körper hat ein Immunsystem und Selbstheilungskräfte! Weiters helfen gute Ernährung und körperliche ...

Ich habe Patientinnen erlebt, die Chemotherapie ablehnten und dachten, dass Noni-Saft sie retten könnte. Sie versuchten sogar, mich von ihren verrückten Vorstellungen zu überzeugen. Kein Witz! Es gibt eine große Szene von „Heilsbringern“ und „alternativem“ Heilmumpitz, mit dem man den verzweifelten Patienten das Geld aus der Tasche zieht – ohne bewiesene Erfolge. Sie machen genau das, was sie der Schulmedizin und den Pharmafirmen vorwerfen. Allerdings haben die Schulmedizin und Pharmafirmen große Erfolge vorzuweisen und die Überlebensraten für Patienten haben sich in den vergangenen Jahrzehnten sehr verbessert.

In den USA sterben Kinder weil ihre Eltern sie nicht gegen Masern impfen lassen...

Zitat von Recondi:
Ich habe Patientinnen erlebt, die Chemotherapie ablehnten und dachten, dass Noni-Saft sie retten könnte. Sie versuchten sogar, mich von ihren verrückten Vorstellungen zu überzeugen.

Es gibt sogar Fälle, wo unmündige Kinder schulmedizinische Krebstherapie wollten und die Eltern sie verweigerten. Sehr krass, auch wenn die Eltern vor Gericht landeten. Denn das Kind ist - tot.

Zitat von User_0815_4711:
Es gibt sogar Fälle, wo unmündige Kinder schulmedizinische Krebstherapie wollten und die Eltern sie verweigerten. Sehr krass, auch wenn die Eltern vor Gericht landeten. Denn das Kind ist - tot.

Eine völlig verrückte Entwicklung in den letzten Jahren. Nicht nur die Zeugen Jehovas und die Anthroposophen verweigern sich Vernunft und Wissenschaft, es zieht inzwischen auch weite Kreise unter Leuten, die sich einbilden, „durchzublicken“ und das Heil in der „Natur“ sehen. Ein typisch deutscher Wahn, der Geschichte hat und Geschichte schrieb. ‍

Zitat von Recondi:
Eine völlig verrückte Entwicklung in den letzten Jahren. Nicht nur die Zeugen Jehovas und die Anthroposophen verweigern sich Vernunft und ...

Du kannst einfach nicht aufhören andere schlecht zu machen die was anderes Denken und die was anderes machen hättest Du richtig gelesen habe ich geschrieben dass ich auch den Arzt in Anspruch nehme aber auch die Heilpraktikerin beides zusammen und in der Natur stecken viele Dinge

Zitat von Abendschein:
in der Natur stecken viele Dinge

Niemand streitet das ab. Warum fürchtet die pharmazeutische Wissenschaft um den Regenwald?

Zitat von Abendschein:
Du kannst einfach nicht aufhören andere schlecht zu machen die was anderes Denken und die was anderes machen hättest Du richtig gelesen habe ich geschrieben dass ich auch den Arzt in Anspruch nehme aber auch die Heilpraktikerin beides zusammen und in der Natur stecken viele Dinge

Du kannst einfach nicht aufhören, dich aufzuregen, anstatt eine andere Meinung einfach zu lassen. Meine Ansichten sind nicht für dich geeignet. Du kannst doch glauben und machen, was du willst.

Zitat von Recondi:
Du kannst einfach nicht aufhören, dich aufzuregen, anstatt eine andere Meinung einfach zu lassen. Meine Ansichten sind nicht für dich geeignet. Du kannst doch glauben und machen, was du willst.

Aber Du bist doch genauso.- Immer wieder ziehst Du die Heilkunde in den Dreck. Lass es doch einfach sein,
dann brauche ich mich auch nicht aufzuregen. Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht erklären können, da gibt es auch keine Wissenschaft zu. Also wenn ich was schreibe, mußt Du mich nicht mit Deiner Schulmedizin zumüllen und das was ich schreibe, als Dreck behandeln. Das was Du mir schreibst, gilt auch für Dich.Übrin´gens war ich Heute Morgen beim Zahnarzt. Guck an

A

x 4

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore