App im Playstore
Pfeil rechts
130

Zitat von User_0815_4711:
Ok! Habe gerade für eine FSME-Auffrischung nicht wenig gelöhnt. Wird heftig dafür Werbung gemacht, aber bezahlen musst du selber, wenn Du nicht Landwirt, Forstwirt oder Jäger bist.

Es kommt darauf an, in welcher Krankenkasse du bist.
Die AOK übernimmt für alle Personen, die in FSME-Risikogebieten in Deutschland leben oder in diese reisen, die Kosten für die FSME-Impfung, ebenso für die Auffrischung nach drei Jahren sowie für alle nachfolgende Auffrischimpfungen im Abstand von fünf Jahre.

Zitat von Abendschein:
Nein da bin ich anderer Meinung. Auch die Geimpften haben mittlerweile eine andere Meinung. Vielen geht es schlecht und es sind noch nie soviele Menschen in jungen Jahren gestorben wie im Moment. Merkst nicht was hier in Deutschland abgeht? Aber mehr schreibe ich dazu nicht, weil es hiernach erwünscht ist und das ...

Glaub was du willst. Aber es ist kompletter Unsinn, das sind allesamt kolportierte Geschichten und „Erfahrungen“ voller falscher Schlüsse und Einbildung, nichts wissenschaftliches. Die negative Entwicklung Deutschlands betrifft etwas anderes und hat nichts mit Corona und den Impfungen zu tun.

A

Ich habe Angst vor der regulären Impfung

x 3

Ok! Habe gerade für eine FSME-Auffrischung nicht wenig gelöhnt. Wird heftig dafür Werbung gemacht, aber bezahlen musst du selber, wenn Du nicht Landwirt, Forstwirt oder Jäger bist.

„Alle gesetzlichen Krankenkassen tragen die Kosten der Zecken-Impfung für Versicherte, die in Risikogebieten wohnen. Dagegen zahlen nicht alle Krankenkassen für eine Zecken-Impfung, wenn Versicherte lediglich in betroffene Gebiete reisen.“

https://www.krankenkassen.de/gesetzlich...enimpfung/

Viele Krankenkassen, auch meine (die Technikerkrankenkasse), bezahlen die Impfungen auch dann, wenn man nicht in einem Risikogebiet wohnt, aber durch ein Risikogebiet reist oder in ein Risikogebiet reist. Ich würde sagen, die Impfung wird bezahlt.

Das hätte ich Dir auch erzählen können.

Wie kann man sich nur so ausgiebig über dieses Thema unterhalten?

Wieso kommt man nicht einfach auf den Punkt.

Ganz ehrlich, wer sich nicht impfen lassen will..der soll es eben lassen..

Dann muss er aber auch ggf. mit den Konsequenzen leben.

Man braucht keine Angst vor der regulären Impfung zu haben.

98 % aller Menschen lassen sich impfen.

Ich hätte da eher ein Problem mich nicht impfen zu lassen.

Das Impfen gehört in der heutigen Zeit einfach dazu...und das schon seit Jahrzehnten.

Zitat von laluna74:
Man braucht keine Angst vor der regulären Impfung zu haben. 98 % aller Menschen lassen sich impfen.

Die Impfbereitschaft hat deutlich abgenommen in den vergangenen Jahrzehnten und es gab sogar schon tote Kinder deswegen, weil die Eltern –so naturverbunden, wie sie sind – sie nicht impfen ließen. Gaga ist überall, seit Corona ist es explodiert.

Zitat von Recondi:
Glaub was du willst. Aber es ist kompletter Unsinn, das sind allesamt kolportierte Geschichten und „Erfahrungen“ voller falscher Schlüsse und ...

Dass die Entwicklung mit Deutschland nichts mit der Impfung zu tun hat also das weiß ich selber aber glaub was du willst und das was du glaubst ist falsch das weiß bisher jedes Kind

Zitat von Abendschein:
Und auch die
Geimpften sagen, das sie von der Impfung krank geworden sind. Leider. Bitte nicht mehr Impfen lassen,
jetzt auf jéden Fall nicht mehr.

Ausnahmen bestätigen die Regel: Ich habe bisher 5x Corminaty bekommen, hatte weder irgendwelche Impfnebenwirkungen geschweige denn -schäden noch bin ich bisher an Corona erkrankt. Aber ich bin nur ein einzelner Datenpunkt.

Zitat von Recondi:
Die Impfbereitschaft hat deutlich abgenommen in den vergangenen Jahrzehnten und es gab sogar schon tote Kinder deswegen, weil die Eltern –so naturverbunden, wie sie sind – sie nicht impfen ließen. Gaga ist überall, seit Corona ist es explodiert.

Wurde sicher schon mehrmals erwähnt: Das Problem der Impfungen ist ihr Erfolg! Die Krankheit gibt es ja gar nicht mehr, wozu also impfen lassen? Stichwort Herdenschutz. Kennen wir alle. Wenn eine genügende Anzahl geschützt ist, ist auch der Rest geschützt. Aber zur Zeit dreht es sich wieder, die ausgestorbenen Krankheiten kommen punktuell wieder zurück.

Wurde sicher schon mehrmals erwähnt: Das Problem der Impfungen ist ihr Erfolg! Die Krankheit gibt es ja gar nicht mehr, wozu also impfen lassen? Stichwort Herdenschutz. Kennen wir alle. Wenn eine genügende Anzahl geschützt ist, ist auch der Rest geschützt. Aber zur Zeit dreht es sich ...

Es gibt in großen Kreisen eine Sehnsucht nach dem Mittelalter, Aberglaube, Quacksalber und „Natur“.

Was das Vernachlässigung der Impfung angeht sieht man ja grad an den USA. Jetzt ist schon das zweite Kind an Masern gestorben, Auch da gibt es diese Vorsorgeschutzimpfungen wie bei uns.

So traurig wie es ist, aber die Eltern sind schuld am Tod ihrer Kinder, der sich mit einem einfachen Pieks hätte verhindern lassen können.

Wir hatten mal Bekannte aus England, die eine Zeit in Deutschland lebten. Einer hatte als Kind keine Masernimpfung bekommen, er erkrankte an Hirnhautentzündung und wurde fast taub, und musste schon als kleines Kind Hörgeräte tragen.

Zitat von Recondi:
Es gibt in großen Kreisen eine Sehnsucht nach dem Mittelalter, Aberglaube, Quacksalber und „Natur“.

Wie groß (%) sind diese Kreise, hast du da ev. Zahlen?

Zitat von Recondi:

Unwissenheit schützt vor Dummheit nicht...
Was manche nicht wissen: ein Großteil der heutigen modernen Medizin in Form der meisten Medikamente wäre ohne die Pflanzen der Natur gar nicht denkbar.
Abgesehen davon hat echte Naturheilkunde nix mit Quacksalbern zu tun.Wenn man keine Ahung hat und alle Freigeister in einen Topf werfen will,sollte man einfach mal die Klappe halten.
Und Fakt ist,dass sich die Stimmung seit den willkürlichen Corona Massnahmen mit dem übergriffigen Staat sehr zum Negativen verändert hat.Natürlich kann man dann sagen,es sind alles Schwurbler,Rechte und Idioten,doch so einfach kann man es sich nicht machen.
Der Staat ist damals zu weit gegangen,und auch die Teile der Bevölkerung,die alles nachgepfiffen haben,was von oben diktiert wurde.

Im Vergleich zur Heilkraft der Natur (und ich sage nicht,dass Impfungen nicht hilfreich sind),ist die moderne Schulmedizin in weiten Teilen einfach nur stümperhaft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Rafapaffa:
Wenn man keine Ahung hat und alle Freigeister in einen Topf werfen will,sollte man einfach mal die Klappe halten.

Ein sehr gutes Argument, das von echter Kompetenz zeugt. Ich habe vor vielen Jahren Maria Trebens Buch „Heilkräuter aus dem Garten Gottes“ gelesen. Mein Bruder und seine Freundin sind seit Jahren Impfgegner und haben alles immer mit Naturheilmitteln und Heilpraktikerinnen behandelt, zum Beispiel mit Blutegeln. Den Quatsch empfahl er sogar meinem schwerkranken alten Vater. Jetzt landete er selbst wegen seiner Naturverbundenheit auf der Intensivstation und sein Herz musste kurzzeitig „stillgelegt“ und neu aktiviert werden. Gefährliche Quacksalberei. Dass viele Medikamente auf pflanzlichen Stoffen beruhen, ist bekannt. Jedoch ist ihre Wirksamkeit durch wissenschaftliche Verfahren standardisiert und bewiesen.

Zitat von Recondi:
Gefährliche Quacksalberei.

Das finde ich nicht in Ordnung, nur weil Du nicht dran glaubst mußt Du es nicht schlecht reden.
Ich gehe zum Heilp. Aber auch zum Arzt, also beides. ich bin froh meine Heilp zu haben.
Nicht alles was ein Arzt sagt ist richtig und dient zur Genesung. Viele verschreiben unnötig
Tabletten, die manchmal nicht sein müssen, wegen der Nebenwirkungen.

Ich habe eine Entzündung im Zahn und sollte Antibiotika nehmen, habe ich nicht gemacht,
aber ein Gemisch aus drei Homöopathischen Mitteln, Entzündung ist raus, also keine
Schmerzen mehr. Wer heilt hat Recht, egal von wem. Ich bin froh das ich diesen Weg
gegangen bin. Ich belaste meinen Körper nicht unnötig.

Zitat von Abendschein:
Das finde ich nicht in Ordnung, nur weil Du nicht dran glaubst mußt Du es nicht schlecht reden. Ich gehe zum Heilp. Aber auch zum Arzt, also beides. ich bin froh meine Heilp zu haben. Nicht alles was ein Arzt sagt ist richtig und dient zur Genesung. Viele verschreiben unnötig Tabletten, die manchmal nicht sein ...

Ich rede es nicht schlecht, es ist gefährlich! ich hab doch das Beispiel von meinem Bruder genannt, er wär fast hops gegangen. Wovon redest du? Als ich Krebs hatte, habe ich auch Misteltherapie dazu gemacht, aber nie im Leben hätte sie mich retten können, das tat nur die Schulmedizin und sonst nichts. Nur die Schulmedizin rettet jeden Tag Millionen Menschen das Leben und nur die Schulmedizin hat die Kindersterblichkeit auf Null gebracht und nur die Schulmedizin hat die Lebenserwartung der Menschen soweit nach oben gebracht. Das hat keine pflanzliche Heilkunde oder irgend so ein Zeugs zustande gebracht, nicht im entferntesten.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore