App im Playstore
Pfeil rechts
48

@Butterfly-8539
Stimmt was du sagst - meine Ärztin hat nur eine Impfdosis mit Tetanus und ?Diphterie? holen lassen können. Damit hatte ich nur eine dreifach Impfung vermeiden können.
Einzeldosen gabs Ihrer Aussage nach auch nicht.

Eine Einzeldosis Tetanus habe ich aber definitiv mal im Krankenhaus , auch nach einem Tierbiss, bekommen. Das ist aber viele viele Jahre her.

Nichtsdestotrotz : jede Impfung gut überlegen.

Wir impfen in der Praxis täglich den 3fach-Impfstoff gegen Tetanus/Diphterie/Keuchhusten und es sind bis auf leichtes Unwohlsein keinerlei negative Reaktionen aufgetreten. Keuchhusten (Pertussis) tritt z. B. in den letzten Jahren vermehrt auf, auch bei Erwachsenen. Durch die Impfung schützt man sich und andere! Diphterie ist da ein gutes Beispiel. Dadurch, dass virle Menschen geimpft sind, verringert man die Verbreitung.

Eine Masernimmunität (2 Impfungen oder ein ausreichend hoher Titer) ist bein Angestellten im öffentlichen Gesundheiswesen (Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen) vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Auch da wird in Deutschland ein 3fach-Impfstoff verimpft, um auch eine Infektion mit und die Verbreitung von Mumps und Röteln zu verhindern, wobi die Impfung gegen Mumps und Röteln nicht vorgeschrieben ist. Wer aber eine dieser Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter einmal durchgemacht hat, weiss, wie schlimm so eine Infektion ist. Die Älteren unter uns können sich bedtimmt noch an die Reihenimpfungen gegen Röteln in der Schule in den 70er Jahren erinnern. Auch bei den MMR-Impfungen hatten wir bei uns noch keine heftige Impfreaktion.

Mach Dir also keine Sorgen, der Benefit einer Impfung ist viiiiiel größer als die Gefahr einer Impfreaktion. Diese Impfstoffe sind über Jahre erprobt und immer wieder verbessert worden. Kein Vergleich mit den COVID-Impfungen.

A


Ich habe Angst vor der regulären Impfung

x 3


Ich wurde das letzte mal mit 6 Jahren geimpft und bin jetzt 35. Trotz mehrfacher schlimmer Wunden mit Eiter und Co hatte ich NIE Probleme. Es ist ja jedem selber überlassen und keiner zwingt dich dazu. Ich persönlich werde mich nicht impfen lassen.

@Tilly92 Das tut mir so leid habe von vielen gehört, dass sie nach der Corona Impfung richtig Probleme hatten. Ich habe generell Angst vor allen Medikamenten, ausser pflanzliche Sachen da geht es besser. Habe mich aber dann trotzdem gegen Tetanus impfen lassen, hatte nur einen Tag lang Armschmerzen. Andere Impfungen werde ich nicht machen. Aber das musst du trotzdem für dich selbst entscheiden, ob du dich impfen lässt oder nicht. Wenn ich sowas durchgemacht hätte wie du, dann würde ich mich es glaube nicht trauen. Obwohl die Tetanusimpfung ja schon sehr, sehr lange verimpft wird und auch in Studien getestet ist, nicht so wie die Coronaimpfe.

Zitat von Roberta:
@Butterfly-8539 Stimmt was du sagst - meine Ärztin hat nur eine Impfdosis mit Tetanus und ?Diphterie? holen lassen können. Damit hatte ich nur eine dreifach Impfung vermeiden können. Einzeldosen gabs Ihrer Aussage nach auch nicht. Eine Einzeldosis Tetanus habe ich aber definitiv mal im Krankenhaus , ...

Absolut richtig und deiner Meinung. Meine bekam ich auch als Einzeldosis vor vielen Jahren durch einen Unfall im Krankenhaus noch als Einzeldosis. Alles verlief ohne Komplikationen, was mit der zweifachen nicht der Fall war. Mir wurde gesagt das es unterschiedliche Konservierungsstoffe sein können auf die man reagiert. Die früher war eben immer die selbe Art bis es verändert wurde zur zweifachen, dreifachen, mehrfachen. Das möchte ich auch nicht mehr. Ich will wieder die Einzeldosis, wie auch andere in meinem Umfeld. Immer geht es um Rentabilität, statt auch um das Wohl der Patienten. Aber egal in welcher Hinsicht, es wird alles drauf hinauslaufen das es sich rechnen muß. Man mag schon gar nicht mehr Nachrichten schauen. Es widerspricht sich so vieles, wie auch Umweltschutz, doch gleichzeitig wird abgerodet wie irre. Es soll die Natur geschützt werden, doch

Zitat von Roberta:
@Butterfly-8539 Stimmt was du sagst - meine Ärztin hat nur eine Impfdosis mit Tetanus und ?Diphterie? holen lassen können. Damit hatte ich nur eine dreifach Impfung vermeiden können. Einzeldosen gabs Ihrer Aussage nach auch nicht. Eine Einzeldosis Tetanus habe ich aber definitiv mal im Krankenhaus , ...

Absolut richtig und deiner Meinung. Meine bekam ich auch als Einzeldosis vor vielen Jahren durch einen Unfall im Krankenhaus noch als Einzeldosis. Alles verlief ohne Komplikationen, was mit der zweifachen nicht der Fall war. Mir wurde gesagt das es unterschiedliche Konservierungsstoffe sein können auf die man reagiert. Die früher war eben immer die selbe Art bis es verändert wurde zur zweifachen, dreifachen, mehrfachen. Das möchte ich auch nicht mehr. Ich will wieder die Einzeldosis, wie auch andere in meinem Umfeld. Immer geht es um Rentabilität, statt auch um das Wohl der Patienten. Aber egal in welcher Hinsicht, es wird alles drauf hinauslaufen das es sich rechnen muß. Man mag schon gar nicht mehr Nachrichten schauen. Es widerspricht sich so vieles, wie auch Umweltschutz, doch gleichzeitig wird abgerodet wie irre. Es soll die Natur geschützt werden, doch ständig wird über Wohnungsbau geredet, alte Häuser mit altem, wertvollen Baumbestand komplett gerodet, alles abgerissen und bis an die Straße zugepflastert. Einfach nur lachhaft.

Zitat von Mollie:
Wir impfen in der Praxis täglich den 3fach-Impfstoff gegen Tetanus/Diphterie/Keuchhusten und es sind bis auf leichtes Unwohlsein keinerlei negative Reaktionen aufgetreten. Keuchhusten (Pertussis) tritt z. B. in den letzten Jahren vermehrt auf, auch bei Erwachsenen. Durch die Impfung schützt man sich und andere! ...

Röteln bekam ich mit 22, angesteckt durch Kollegen. Zuerst merkte ich nichts, war in der Arbeit, fühlte mich sogar an dem Tag sehr gut. Die Sonne schien auch noch was mein Gemüt positiv..............
Erst als eine Kollegin meinte ich solle
Trigger

mich im Spiegel anschauen und zum Arzt gehen, war ich erst der Meinung die machen mit mir einen Scherz. Die nächst kam und selbige Aussage kam mit Blick auf mich gerichtet. Sämtliche schauten komisch in meine Richtung, somit ging ich zur Toilette und begutachtete mich im Spiegel. Selbst da fiel mir noch nicht besonders viel auf. Bin dann zum Internisten denn alles drängte drauf. Wußte nicht das zuvor fast alle erkrankt waren und mich wohl damit ansteckten. Die Ärztin wußte zuerst gar nicht was das sein sollte, blätterte in einem Buch und suchte. Durch den Hinweis der Kollegen erwähnte ich Röteln, was sich dann bestätigte. Erst am Abend bekam ich mächtig Kopfschmerzen, leichtes Fieber und jucken am Körper. Der Spuk dauerte ca. 3 Tage und alles war wieder weg. Hatte schon viel schlimmere Krankheiten durch als das. Die Impfung vergaß wohl der Kinderarzt damals, oder es war zu der Zeit noch nicht so bekannt.
Neben mir im Erwachsenenalter saß eine mit offener TBC und das eine Woche. Keiner wußte davon, obwohl sie mit Kunden in ständigem Kontakt war. Alle mußten später geröngt werden zwei Jahre lang, sowie zur Pflichtuntersuchung die gemeldet war. Sie steckte mich aber nicht an.
Diese mehrfachen Impfungen schrecken mich ab seit ich schon auf die zweifache enorm reagierte.
Gürtelrose hatte ich erst vor 6 Jahren durchgemacht. Alles ohne die verordneten Schmerzmittel, sowie Zostex, denn diese Tabletten mußte ich aufgrund der schweren Nebenwirkungen abbrechen. Auch das überlebte ich ohne weitere Schäden, einzig sind noch ganz kleine Flecken an der Hüfte bis zur WS wo die Gürtelrose sich ausbreitete. Die Schmerzen waren nicht ohne, aber wie schon erwähnt, habe ich ganz andere Schmerzen hinter mir und werde noch genügend erleben. Vieles ist aushaltbar. Zähne zusammenbeißen, dann wird es schon.


Zitat von Mimi90:
Ich wurde das letzte mal mit 6 Jahren geimpft und bin jetzt 35. Trotz mehrfacher schlimmer Wunden mit Eiter und Co hatte ich NIE Probleme. Es ist ja jedem selber überlassen und keiner zwingt dich dazu. Ich persönlich werde mich nicht impfen lassen.

Absolut das selbe kann ich auch bestätigen und ich bin weitaus älter als du. Seit Kindheit habe ich auch keine weiteren Impfungen machen lassen. Soviel ich weiß, ist bei jeder Impfung doch immer noch Aluminium beinhaltet?!

Zitat von Butterfly-8539:
Ich will wieder die Einzeldosis,

Ihr macht ein Geschiss.

Wie schon erwähnt, bekommen sogar Säuglinge ab den ersten Lebenstagen ne 6 fach Impfung.

Ihr übertreibt maßlos.

Ich habe 1000 fach Patienten geimpft.

Alle haben es überlebt.

Zitat von laluna74:
Ihr macht ein Geschiss. Wie schon erwähnt, bekommen sogar Säuglinge ab den ersten Lebenstagen ne 6 fach Impfung. Ihr übertreibt maßlos.

Wenn du meinst. Vielleicht willst du meine Erkrankung und dann siehst du was du verträgst oder nicht. Ich bin eben nicht jeder und nicht körperlich so gesund wie andere, oder du.

Zitat von laluna74:
Ich habe 1000 fach Patienten geimpft. Alle haben es überlebt.

Es hat aber sicher kaum einer meine seltene Erkrankung und Allergien auf fast alles.
Das ist das Problem wenn alle in eine Schublade gesteckt werden.

Zitat von laluna74:
Ich habe 1000 fach Patienten geimpft. Alle haben es überlebt.

Bist du
Trigger

sicher? Kenne 2 die absolute Befürworter der C. Impfung waren.

Einer davon liegt fast nur noch im Bett. Absolute Erschöpfung, nun arbeitsunfähig. Kann nicht mal mehr zu Fuß eine kleine Runde gehen, oder den Alltag schaffen. Der Blutdruck saust rauf und runter. Ständiger Krankenhausaufenthalt


. Diagnose: ME CFS
.

Als meine jüngste Tochter mit ihrem ersten Kind hochschwanger war, hat sie meinen Mann und mich gebeten, unsere Impfung gegen Keuchhusten aufzufrischen, weil sie Angst vor einer eventuellen Ansteckung ihres Säuglings hatte. Erst ab einem gewissen Alter kann man sie ja dagegen impfen lassen.

Ihre Angst war auch auf der Erzählung meinerseits begründet, dass sich ihr älterer Bruder als Säugling mit Keuchhusten durch einen erwachsenen Besucher angesteckt hatte.

Wer das einmal erlebt hat, diese Erkrankung bei seinem kleinen Baby mitmacht und jedesmal Panik bekommt dass sein Baby bei einem Hustenanfall erstickt, der verflucht jeden, der offensichtlich erkrankt wegen einer Impfverweigerung andere Menschen ansteckt.

Und ich fragte die Bekannte noch weil sie am Husten war, sag mal du hast aber kein Keuchhusten oder? Und sie verneinte, ich hätte sie sonst sofort gebeten zu gehen, obwohl sie nicht mal in körperlichen Kontakt mit meinem Baby war. Aber allein schon im gleich Raum zu sein reichte schon als Ansteckung.

Natürlich sind wir der Bitte meiner Tochter nachgekommen. Wer sich nie impfen lässt handelt leichtsinnig sich selber gegenüber, das ist dann oft Glück das er sich nirgends ansteckt. Aber er handelt auch leichtsinnig anderen Menschen gegenüber in seinem Umfeld.

Und grade wer eine chronische Erkrankung hat oder schon älter ist, ist anfälliger für Infektionen jeder Art, weil das Immunsystem nicht mehr so gut funktioniert. Ich kann dann, weil ich immer aufgefrischt habe ruhigen Gewissens im Frühjahr meinen Bruder zu Besuch empfangen, der sonst Probleme haben würde nach seiner Chemotherapie selbst mit Schnupfenviren klar zu kommen, geschweige denn anderen Infektionen.

Zitat von laluna74:
Lächerlich.

Du bist hier lächerlich du bist so ganz typisch grenzüberschreitend und übergriffig!

Zitat von Tilly92:
Du bist hier lächerlich du bist so ganz typisch grenzüberschreitend und übergriffig!

Ich lass es..was interessiert mich was ich vor einer Woche gesagt habe.

Lass Dich impfen, oder lass es bleiben.

Deine Sache.

A


x 4






Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore