App im Playstore
Pfeil rechts
41

Ich war ein Hypochonder durch und durch und bin dank Therapien und Medikamenten glücklicherweise davon losgekommen.

@Almin
Hab’s meiner Schwester gezeigt
Sie hat gelacht und gesagt dass ist Nix. Bei diesem entzündeten Brustkrebs hat man ganz andere Hautirritationen

A

Hypochonder - geheilt - gibts so was ?

x 3

@Sarahh hab ich dir auch geschrieben... da hat man andere... aber das freut mich das es dir etwas besser geht mache dir bitte keine Sorgen. Selbst ein Hausartzt hätte dann gesagt; geh bitte schnell zum Gyn es kommt mir komisch vor.! Jetzt genieß erstmal dein Wochenende , Weihnachten und Neujahr ️

@Rick was hast du für Therapien gemacht? Was denkst du war das ausschlaggebendste weshalb du es geschafft hast?

@Almin genieß auch du die Feiertage.

Zitat von Mitgefühl:
@Rick was hast du für Therapien gemacht? Was denkst du war das ausschlaggebendste weshalb du es geschafft hast?

Ich hatte sowohl eine tiefenpsychologisch-fundierte als auch eine Verhaltenstherapie gehabt. Die Verhaltenstherapie war aber hilfreicher für mich. Hier wurde ich mit meinen Ängsten und Zwängen konfrontiert und habe gelernt, dass Rückversicherungen (zum Beispiel im Internet suchen oder Freunde fragen, was das jetzt bedeutet, wenn es in der Brust mal sticht und wehtut) nicht helfen. Nach und nach konnte ich es abstellen, das war das hilfreichste, auch wenn ich es am Anfang noch nicht wahrhaben wollte.

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore