App im Playstore
Pfeil rechts
42

@Sarahh so wie ich es gehört habe soll das nicht gut sein... aber ich weiß es natürlich nicht

@Almin was meinst du, soll nicht gut sein?

A

Hypochonder - geheilt - gibts so was ?

x 3

@Sarahh Mamagraphie soll nicht gut sein

@Almin ach so… ja meinte auch meine Hausärztin! Sie sieht auch keinen Grund dafür… werde aber definitiv einen Ultraschall machen wenn meine Gynäkologien wieder da ist. Ich habe es jetzt seid August ausgehalten keinen zu machen und habe meine nächste Vorsorge eigentlich im März. Werde das alles auf Januar verschieben. Ist halt durch die Angst…

@Sarahh genau ultraschall reicht aus , mach dir bitte kein Kopf...
Ich kenne eine die kam zu uns meinte ich verabschiede mich schonmal wir geschockt!, sie meinte sie hat was gefunden in der Brust und meinte gleich sterben zu müssen und dann fragte ich sie ; Warst du schon beim Gyn sie so nein; ich gehe noch, ja und was wars eine mini zyste super

@Almin
arbeitest du in einer Praxis?

Zitat von Sarahh:
@Almin arbeitest du in einer Praxis?

Mir macht es Angst weil es nicht weg geht. Vielleicht braucht eine Quetschung länger. Es hat auch geblutet beim ausdrücken… Ganz schön viel

@Sarahh wie jetzt? ist er von außen vielleicht ist es nur ein Pickel? abzess? furunkel?

@Almin
Ich hatte eine Art Pickel auf meinem Brustwarzen Vorhof. Eine Drüse war entzündet und ich habe es ausgedrückt und es kam Eiter und Blut raus. Seid dem habe ich neben dieser Stelle, also neben der Brustwarze auf meiner Haut einen rote Stelle. Meine Ärztin meinte das kommt vom quetschen. Ich habe wie gesagt Angst das es entzündlicher Brustkrebs ist. Da hat man auch Hautveränderungen

Das einzige, was hilft, ist eine Therapie. Ständige Vorsorgeuntersuchungen aus Angst sind keine Lösung.

@koenig vor allem möchte man dann immer noch mehr Vorsorgeuntersuchungen durchführen lassen. Das nimmt kein Ende

Ich war 15 Jahre lang in Therapie. Ich muss sagen, dass ich mir sicherlich immer noch mehr Sorgen mache, als der Durchschnitt. Aber ich war seit ca 5 Jahren nicht mehr grundlos beim Doc. ... ok. Eine kleine Ausnahme. Aber ansonsten geht es mir gut.

@Ängstlichemaus ja war bei mir so. Hatte panische Angst vor Krebs Spezial haut, Darm und Brust und seit Anfang 2024 ist es weg.
Was mir geholfen hat?
Einmal zur Vorsorge zu gehen und wissen - okay es wurde 2-3 mal echt Nix gefunden, es ist nichts!

Zu wissen, das ich die Ängste schon lang hatte aber ich imemr dachte ich hätte Krebs und bis heute noch lebe
Als war die Angst damals schon grundlos!

Und was mich aber „geheilt“ hat, ichbhab auf Instagram ne junge Mutter (Saskiasfamilyblog oder so) und die hat uns von selber ertasten Abend auf dem Sofa bis zur chemo jeden Tag mitgenommen.
Mir hat das extrem geholfen zu sehen, wie sie mit Krebs umgeht, die so eine Behandlung abläuft und das es im Endeffekt (bei ihr) nicht so schlimm ist, wie man immer denkt.
Sie sagt selber, am chemo Tag ist alles blöd aber die anderen 6 Tage die Woche - alles wie immer normal. Nur eben ohne Haare und ab und zu Nebenwirkungen.

Aber ich habe auch meine Tante beim Sterben begleitet bei Lungenkrebs, daher weiß ich, es geht auch anderst bei Krebs aus… also ich bin nicht blauäugig.

Aber die Medizin ist so weit mittlerweile das man nicht sofort stirbt und selber paliativ noch einige schöne Jahre hat.

Und ich kann auch morgen überfahren werden oder die Treppe stürzten und dann war ich nicht krank und trotzdem Tod … verstehst du?

@Sarahh nein

@Sarahh du darfst da bitte nicht dran fummeln, ich weiß es ist schwer aber versuch es bitte zu lassen, das führt zu weiteren Entzündungen. Der Gyn wird sich das schon anschauen.

@Sarahh an der Haut bemerkt man das anderster und nicht durch ein Pickel oder Eiter

@Sarahh und nochwas, wer sucht der findet immer was. Eine halbjährliche Kontroll untersuchung mit Ultraschall ist seeeehr gut! aber 3 monate ist übertrieben. Wenn der Gyn ein kleinen Veracht hätte, schickt er Sie schon weiter.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Almin
Ja ich hab halt den Pickel bzw. diese entzündete Drüse ausgedrückt. Ich wollte wissen was das ist und es kam ja auch Eiter raus. Das es danach bis jetzt rot und geschwollen ist hätte ich nicht gedacht. Weil es noch immer nicht weg ist habe ich gegoogelt und bin auf entzündlichen Brustkrebs gestoßen. Seid dem zieht es auch

@Almin
Hatte das ja vor 3 Monaten noch nicht

weisst du bei mir an der rechten Achsel, war mal eine entzündung die ging so rund 1 monat. Am ende ist es wet aber die haut ist obendrüber erhaben. Aber wenn ich meine haut richtig ziehe ist es weg auch kein Knbbel oder sonst was. Ich voller Panik ( fast tot nach meinen gedanken ) der Artzt lacht und sagt da ist nichts und fummel nicht rum nochmal ultraschall komplette brüste achseln alles sauber habe das jetzt seit einem halben Jahr.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore