@Ängstlichemaus ja war bei mir so. Hatte panische Angst vor Krebs Spezial haut, Darm und Brust und seit Anfang 2024 ist es weg.
Was mir geholfen hat?
Einmal zur Vorsorge zu gehen und wissen - okay es wurde 2-3 mal echt Nix gefunden, es ist nichts!
Zu wissen, das ich die Ängste schon lang hatte aber ich imemr dachte ich hätte Krebs und bis heute noch lebe
Als war die Angst damals schon grundlos!
Und was mich aber „geheilt“ hat, ichbhab auf Instagram ne junge Mutter (Saskiasfamilyblog oder so) und die hat uns von selber ertasten Abend auf dem Sofa bis zur chemo jeden Tag mitgenommen.
Mir hat das extrem geholfen zu sehen, wie sie mit Krebs umgeht, die so eine Behandlung abläuft und das es im Endeffekt (bei ihr) nicht so schlimm ist, wie man immer denkt.
Sie sagt selber, am chemo Tag ist alles blöd aber die anderen 6 Tage die Woche - alles wie immer normal. Nur eben ohne Haare und ab und zu Nebenwirkungen.
Aber ich habe auch meine Tante beim Sterben begleitet bei Lungenkrebs, daher weiß ich, es geht auch anderst bei Krebs aus… also ich bin nicht blauäugig.
Aber die Medizin ist so weit mittlerweile das man nicht sofort stirbt und selber paliativ noch einige schöne Jahre hat.
Und ich kann auch morgen überfahren werden oder die Treppe stürzten und dann war ich nicht krank und trotzdem Tod … verstehst du?
Gestern 08:32 •