Ich habe u.a. höllische Angst vor den Nebenwirkungen der Medikamente. Lieber quäle ich mich mit Schmerzen, Verspannungen etc. rum. Wenn ich mich dann doch mal dazu durchringe 1 Tablette zu schlucken, geht es mir noch schlechter wie vorher. Ich beobachte meinen Körper dann ganz genau auf mögliche Nebenwirkungen und wehe ich bemerke was, dann bekomme ich voll die Angst und Panik
Nein....den Beipackzettel lese ich schon lange nicht mehr, aber ich weiss ja auch ohne den zu lesen, dass Medis Nebenwirkungen haben.
Beispiel: Hatte seit ein paar Tagen Schmerzen in der HWS, gestern dann ab zum Doc, Rezept!
Abends der Gedanke, nehme ich die denn nun oder nicht Packung auf, Packung zu......... Habe mir voll das Kopfkino wegen den Nebenwirkungen geschoben.
Habe mich denn nun entschlossen, mich lieber durch die Nacht zu quälen und keine zu nehmen. Das ist doch nicht normal So geht mir das öfters, dann muss ich wirklich schon sprichwörtlich auf dem Zahnfleisch gehen, bevor ich mal 1 Tablette nehme. Leider ist es ja manchmal nicht zu vermeiden, Tabletten zu nehmen, ich leide dann aber Höllenqualen und schlucke auch nur das nötigste, aus meiner Sicht. Aber gerade bei starken Schmerzen, soll man ja Medis nehmen. Selbst da kann ich es nicht.
Warum quäle ich mich selber so?
Wer hat eine ebensolche Phobie gegen Tabletten und wie kann man dem entgegenwirken?
Bin für jeden Rat dankbar!
lg Chili
16.07.2011 06:50 • • 25.07.2011 #1