Habe ein ganz derbes Problem, ich Schilder euch mal wie alles angefangen hat. Ich entschuldige mich schon mal vorab für den Satz bau aber ich habe eine lese schreib schwäche.
Und zwar hatte alles vor 4 Jahren ganz harmlos angefangen. damals hatte ich eine 1 Jährige Fortbildung im meinen Beruf gemacht wo ich dementsprechend täglich mit dem Zug und Straßenbahn hin und her pendeln musste. wie jeden Tag saß ich wie gewohnt in einer Straßenbahn und fuhr nach Hause allerdings waren es 39Grad am dem Tag und die Fahrt dauerte über eine Stunde dementsprechend Schwitzte ich. An der vorletzten Halltestelle stieg eine ältere Frau und deren Mann ein. Kurz nachdem Sie eingestiegen waren, sagte Sie zu ihren Mann recht laut so dass die anderen Leute es mitbekamen bäh es Stinkt hier worauf 2-3 Leute mich dann direkt ansahen. Dies war mir dann sehr peinlich und wahrscheinlich der ausschlagende Punkt für meine heutige Situation. Um dies zu verhindern das mir das nochmal passiert habe ich einfach am nächsten Tag etwas mehr Deo aufgetragen. hatte danach auch für den nächsten 2 Monate keine Probleme gehabt oder sie nicht bewusst wahrgenommen. Auf jeden Fall hatte ich von meiner Fortbildung den 2 Abschnitt von 4 abschnitten bestanden. der 3 und 4 Abschnitt der Fortbildung fand dann mit einer neuen gruppe statt an denn dann auf die einzelnen Spezialgebieten eingegangen wurden. ich hatte dann von Anfang an mitbekommen das die Leute anfingen zu tuscheln und wenn ich in den Raum Kamm waren alle still. Zu diesen Zeitpunkt fing ich an ein bisschen mehr auf die Reaktion von den Leuten in meiner Umgebung zu achten und mir fiel auf das morgens wenn ich in der Straßenbahn saß die immer rammel voll ist und nie ein Platz frei ist das sich kein Mensch neben mich gesetzt hat. dies zog sich dann bis kurz vor den Prüfungen hin. als letzter Teil fehlte mir dann nur noch eine 1 wöchige Airbag Schulung. als ich dann morgens im Schulungsraum saß bin immer der erste gewesen und die anderen dazu Kamm rief einer von denen es riecht hier wie im Pu.. ich war erst mal sehr entsetzt. und wusste das es mit mir zu tun hatte. Ich versuchte natürlich wieder die Menge von den Deo zu reduzieren. aber an der Situation änderte sich nichts. hatte dann meine Prüfung bestanden dies war vor 3 Jahren. Natürlich suchte ich mit meiner bestandenen Prüfung einen neuen Job wurde auch zahlreich zu Vorstellungsgesprächen eingeladen. Das komische war aber immer gewesen wenn ich dann erschien hieß es ich wäre zu jung oder ich hätte keine Berufserfahrung hatte dementsprechend auch immer nachgefragt warum sie mir das nicht am Vortag gesagt hätten haben ja schließlich den Lebenslauf von mir gehabt einzigen antworten hießen immer dann es standen 2 zu Auswahl oder sie hätten kurzfristig sich doch anders entschieden und so ging es ein Jahr das ich keine Stelle gefunden hatte über Internet hatte ich dann endlich ein Job gefunden wo ich auch angenommen wurde das war vor 2 Jahren. Ich war sehr glücklich hatte aber immer im Hinterkopf gehabt ob ich woll nicht wieder zu viel oder zu wenig Deo hatte. die ersten 4 Tage hatte ich keine Probleme gehabt und mich sehr gut eingespielt. doch dann am 5 Tag hatte einer der Kollegen waren ein 6 Team gesagt das es hier stink ohne genau drauf ein zu gehen es stank zwar auch allerdings ging ich drauf aus das es der Kollege neben mir war der hatte aber allerdings nicht sehr stark gestunken sondern nur ganz leicht so dass man es nur merkte wenn man etwas näher mit ihm sich unterhielt. also fragte ich mich ob er mich oder ihn gemeint hatte. also hatte ich am nächsten Tag einfach ein bisschen mehr Deo aufgetragen um dies auszuschließen. war auch dann die nächsten 3 Monate ruhe gewesen. Dann ist unser Team in ein anderes Büro umgezogen wo wir dann zusammen mit 45 anderen Kollegen waren hier begann es direkt am ersten Tag nach dem Umzug. ich hatte ungewollt ein Gespräch zwischen 2 Kolleginnen mitbekommen. sie sagte zur anderen Kollegin das es doch stinkt und das sowas doch nicht geht für ein Großraumbüro . darauf sagte die andere Kollegin lieber so als andersrum. Also fragte ich mich stinke ich schon wieder nach Deo. Ich überlegte und kaufte einfach ein Deo das Duft neutral war. dies hatte allerding kaum Verbessrungen gebracht. die Kollegen fingen an mich langsam aus der gruppe auszuschließen sie waren aber immer sehr freundlich zu mir gewesen wenn ich was wollte. aber zum normalen Büro Gespräch Kamm keiner mehr zu mir und in den wöchentlichen Besprechungen saßen die Frauen immer so weit weg vom mir wie es nur geht hatte dann um auszuschließen das es ein Zufall ist mich einfach umgesetzt und prompt hatten die sich auch umgesetzt. hatte mich zu diesen Zeitpunkt damit abgefunden das irgend was ist. dies ging dann ein halbes Jahr so. bis es Sommer wurde ich hatte noch immer den Duft neutrale Deo roller aufgetragen und es war nachmittags als welche aus den Nachbar Büro bei uns durchgegangen sind zur Mittagspause als sie das aber taten riefen die ganz laut bäh es stinkt macht die Fenster auf. ich bin richtig zusammengezuckt. im Büro hörte ich dann ein Rumgekicher von den anderen Kollegen. ich hatte richtig Panik gehabt bin dann einfach nach Hause gegangen. und direkt zum nächten Supermarkt wieder ein normales Deo gekauft da das Duft neutrale Deo nicht wirkte. in den Nächten tagen merkte ich das der Kollege der neben mir saß sich immer öfters beim Kollegen aufhielt der hinter mir saß ich konnte teilweise verstehen was er zu ihn immer sagte äh das stinkt so das zog sich dann ein Jahr hin bis es dann anfing das die Kollegin Parfüm im Büro rumsprühte. hatte den Kollegen direkt gefragt ob er das auch riecht der meinte nur ich hätte eine feine Nase. aber eines mittags in der Pause als ich mit den Kopf auf den Tisch lag und döste hörte ich die Kollegin sagen zur anderen jetzt reichst mir sie kam dann von hinten angeschlichen. sie dachte ich schlief und sprühte mir das Parfüm direkt im Nacken und rannte weg. ich bekam fast eine Panik Attacke und hatte mich erst mal schlafend gestellt. ich war richtig verzweifelt. also nahm ich mir am nächten tag dem Mut zusammen und fragte einen anderen Kollegen aus meinen Team unter vier Augen ob ich stinken würde. daraufhin frage er mich wie ich darauf käme. ich sagte weil die Kollegin immer Parfüm sprüht im Büro wenn ich da bin. er meinte darauf hin ich würde mir das nur einbilden manche Menschen tragen mal mehr oder weniger Parfüm auf. Ich war dann recht verdutzt und wusste nicht weiter und habe es dabei belassen. Ich fragte mich dann ob ich jetzt stinke oder ob ich einfach zu viel Deo benutze. also habe ich das sprüh Deo weg gelassen und ein Deo roller genommen. trat aber keine Veränderung auf. vor 2 Monaten ging es dann erst richtig los die Kollegen die aus dem Nachbar Büro kamen fingen dann an die Nase hoch zu ziehen wenn sie an mir vorbei liefen. und dies machten dann immer mehr Kollegen. dies hat mittlerweile psychische Auswirkungen ich zucke immer zusammen wenn ein Kollege vorbei läuft oder wenn ich mit jemand anderen rede laufe ich rot an was sehr unangenehm ist. mittlerweile ist es so schlimm dass die Kollegen weil ich auf das hoch ziehen nicht reagiere sich sehr laut räuspern so dass jeder es mitbekommt dies machen mittlerweile alle Kollegen aus dem Nachbar Büro sogar die die neben mir sitzen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe mittlerweile jede Deo Marke ausprobiert ob sprüh,roller,Stick oder creme. mittlerweile merke ich sogar außerhalb vom Büro dass die Leute auf mich reagieren selbst der Arzt wo ich immer hingehe denn ich mich nicht traue zu fragen zieht die Nase hoch wenn er ins Behandlungszimmer kommt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter die letzten 2 Jahre waren der Horror für mich. mittlerweile habe ich keine Freunde mehr weil ich eine sehr starke soziale Phobie entwickelt habe. sitze seit ein Jahr nur noch in mein Zimmer oder bin auf der Arbeit weil ich Angst habe wenn ich wo hin gehe das die Leute auf mich reagieren wenn ich an denen vorbei laufe oder sitze. Ich weiß einfach nicht ob ich Stinke oder zu viel Deo benutze und die Leute deswegen drauf reagieren. habe aber so viel ausprobiert in letzter Zeit was keine Änderung brachte habe mittlerweile 47 verschiedene Deo Marken im Schrank die ich einmal benutzt habe und dann nie mehr. ich bin mittlerweile so verzweifelt das ich mich überwinden konnte um euch um Hilfe zu bitten denn ich weiß nicht mehr weiter.
01.11.2012 17:10 • • 12.08.2013 #1