also ich finde es auch fies dass Ihr S nicht ernst nehmt! ich habe tatsächlich ein ähnliches Problem!
Ich konnte lange Zeit weder eine Tasse noch ein Sektglas halten wenn mir jemand zusah! mein Problem war dann, dass mein Arm wie blockiert hat und ich angefangen habe zu zittern.
ich habe dann rausgefunden, dass die Angst zu Zittern, das Zittern auslöst!
hatte das Problem über Jahre hinweg und mein akuteller Freund hat mich dann einfach immer bewusst mit der Situation konfrontiert und wir haben zusammen zu Hause mit Sektgläsern angestossen.. immer und immer wieder (natürlich ohne jedes Mal Sekt zu trinken) - Ergebnis: ich kann wieder normal einen Kaffee tragen oder ein Sektglas halten zum anstossen. Ertappe mich manchmal noch dabei, wie die Angst wieder aufkommt und sage mir dann: egal wenn ich zittere und etwas verschütte... und dann wirds besser!
Also finde Ihr solltet Euch wirklich nicht lustig machen! das ist ein Angst und Panik Forum und wenn jemand sogar Angst vor Kartoffelschälern etc. haben kann, wieso dann auch nicht vor dem Zittern beim Tragen einer Kaffeetasse?
27.07.2011 13:55 •