Ich hab mich hier angemeldet weil ich ein echtes Problem habe …
Einen Namen hat diese “Krankheit” nicht, selbst Psychologen haben nicht den kleinsten Schimmer …
Ich “versuche” einfach mal es zu beschreiben :
Seit wann ich dieses Problem habe, kann ich nicht sagen, da es wirklich von Anfang an da war !
Es gab nie irgend einen Auslöser … und ich habe auch überhaupt keine angst dass mir in welcher form auch immer, ein schaden oder so erleide, die Panik betrifft einzig und allein die Anwesenheit (des hängenden Gegenstands) es ist für mich die ständige Unruhe und die Bewegung … wirkt auf mich subjektiv wie “hexenvertreibung” falls jemand davon schon gehört hat ??
Ich habe hier ja auch von einen User gelesen, der fast die gleiche Symptomatik hat, nur mit dem unterschied dass bei mir die Höhe in der etwas baumelt, völlig egal ist … sogar im Nebenraum ist es noch beklemmend oder wenn ich ein Windspiel nur höre reicht das schon für einen kleinen Schauer über den rücken …
Wahrscheinlich kann sich hier niemand so richtig vorstellen, was sich da für Einschränkungen ergeben.
Es betrifft z.B. ganz besonders Geburtstage (wo jeder immer alles mögliche aufhängen muss !?) da muss man dann zwangsweise ne gute Stimmung haben und man kann nicht flüchten ! Es wissen ja nur wenige Leute, da es mir echt nach den paar versuchen es zu erklären, zu blöd ist ! und es geht mir dann aber auch irgendwie aufs Gemüt wenn selbst dein “engster kreis” schon an den blicken erkennen lässt, dass sie es einfach nicht verstehen können bzw. für unwichtig halten und es nicht ernst nehmen ;-( und sogar vergessen haben beim nächsten mal …. bis auf meine Freundin, die es mir sogar direkt an der Reaktion ansieht wenn die Panik anfängt in mir aufzusteigen … “normalen” Menschen fällt da nichts auf …
… und meine Mutter achtet auch “etwas“ darauf , so an geb. und weihnachten halt … aber das war´s auch schon L … oder besser : immerhin … wer bin ich denn ?? das meine Probleme, andere Leute leben diktieren ?? Ist auch nicht meine art !
Zur zeit bin ich am überlegen ob ich so weitermachen soll …. Oder … dass wenn ich mein job wegen der Krise eh verlier, kann ich grad aufgeben kann und trotz 100% aussichtslosen heilugschancen (kennt ja keiner ! ) in ne klapse gehen ! Nicht weil ich ein Lutscher bin der irgendwelche Medis braucht (hab ich alles schon probiert ist alles nur DRECK der dir noch schlimmere Probleme bereitet !) eher so wegen dem totalitärem ausstieg aus der Gesellschaft der mir bestimmt mal gut tun würde !!! Ich bin auch leider ein zu korrekter Mensch der vor ein paar Jahren gemerkt hat dass solche Eigenschaften nicht mehr zählen … Nicht mal in Busenfreundschaften … Geld regiert halt die Welt ..
Sorry ich schweife vom Thema ab ( adhs
Dumme Frage : gibt es denn überhaupt ne stationäre Therapie ohne Geistesumnachtung ?? sprich medis ?? Dass entzieht sich mir sowieso jeglicher Vernunft, wie man gleich jeden Menschen mit Dro. die “von” GeldGeiern gemacht werden, behandelt ! Da kommen die klügsten Studenten als “lächelnde idioten” heraus :O …ist leider traurige Wahrheit ich selbst bei einem echt coolem freund erlebt habe L
Und falls hier sich etwas humorvollere Leute, Späßchen erlauben, oder mich beleidigen wollen … nur zu … darauf werde ich aber nicht eingehen weil ich noch andere Hobbys habe außer Internet
Ich hab auch sicher schon genug erlebt dass ich jetzt nicht gleich anfange zu weinen J
AN DIE MODS : Entweder löscht ihr die nicht so geistreichen Beiträge von Unruhestiftern … oder ihr lasst meine Kommentare dann auch stehen … eure Entscheidung
Wenn es jemand hier (ernsthaft) interessieren sollten, beantworte ich gerne jede frage… ich werde es mir hier wahrscheinlich gemütlich machen, wegen der Seltenheit meiner Phobie … die in der form bisher EINZIGARTIG ist !!
mfg …
26.07.2009 07:28 • • 29.06.2023 #1