Zitat von GastB:Hallo Gred,
jetzt staune ich auch etwas.
GastB, ich staune da gar nicht, Du staunst ja merkwürdigerweise nur etwas, das lässt tief genug blicken...
Übrigens, Deine Worte sind eine Meisterleistung an heuchelei, Manipulation und Verdrehung. dazu nun mehr.
Zitat von GastB:Keiner wollte dir hier etwas, alle haben sich bemüht, dir bei deinem Problem zu helfen. Selbst Cravens für mich unverständlicher Nörd/Nerd-Beitrag (bin mit den aktuellsten Begriffen nicht so auf dem neuesten Stand) schien mir nicht boshaft zu sein.
Ich habe Dich nicht gebeten, mir zu helfen. Unterstützung ist etwas anderes als Hilfe, aber das kapierst Du einfach nicht. Desweiteren erinnere ich Dich an Deine eigenen Fragezeichen zu Cravens Schrott, aber das übergehst Du jetzt mal munter. Dir ist da halt jedes Mittel recht und da wird aus Schrott einfach mal was bestimmt nicht boshaft gemacht.(Das ist auch am Thema vorbei, denn geschriebener Schrott bleibt nun mal geschriebener Schrott, völlig egal ob er nun boshaft ist oder nicht)
Zitat von GastB:Natürlich darfst du hier über dich schreiben, was du willst. Da es aber kein Tagebuch, sondern ein Forum ist, und hier normalerweise dafür geschrieben wird, damit andere dazu ihre Meinungen abgeben können und sollen, dürfen wir natürlich darauf das antworten, was wir dazu denken!
Du hast aber nicht genügend gedacht, denn wenn Du das getan hättest, hättest Du nicht so einen Pseudo- Psychologen Quatsch mit Sofortheilungserawrtung geschrieben. GastB, Du brauchst es scheinbar, um Dich grösser zu fühlen...
Zitat von GastB:Du reagierst jetzt hier genauso wie du es über dein Verhalten gegenüber Frauen geschildert hast: Fühlst dich durch ganz normale Äußerungen, die dir irgendwie nicht gefallen oder nicht einleuchten, verletzt und ergreifst die Flucht. Aber genau das wolltest du doch hier zusammen mit uns reflektieren und bearbeiten, oder nicht?
Du bist ja schlau, natürlich reagiere ich so, weil es zu meiner Disposition gehört. Du biist scheinbar nicht kompetent genug, das zu verstehen.
Zitat von GastB:Du missverstehst bzw. missinterpretierst auch völlig meine Gefühlslage und Absicht bei meinen Antworten, wenn du meinst, ich wolle dich damit abwerten. Ich habe gesagt, dass du auf dem Weg zu einem Pantoffelhelden bist, wenn du dich weiter so verhalten würdest wie du es bisher offenbar tust. Das ist für mich offensichtlich. Aber willst du das denn? Willst du dich weiter so verhalten? Anscheinend nicht, sonst hättest du uns doch nicht mit dieser Situation konftrontiert, wie du dich mit der Frau verabreden sollst.
Das ist eine Manipulation, denn Deine Gefühlslage hat man hier nicht kennengelernt. Du hast über
Deine Gefühle gar nicht gesprochen, sondern über Meine. Das kann man schnell nachsehen. Die Frage was hat es mit Dir zu tun gibt es nicht. Du schiebst das jetzt aber als scheinbar emotionales Druckmittel vor, um mich unter Druck zu setzen (Um dich aus der Schusslinie zu bringen). Darüber hinaus wirfst Du mir vor, ich konfrontiere Euch mit einer Situation. Solltest Du dieser mutmasslichen Konfrontation nicht gewachsen sein, dann antworte bitte nicht. Desweiteren hast Du keine Ahnung und kein Recht zu bestimmen, wozu ich mich entwickeln könnte! Das ist sehr dumm und unreflektiert von Dir.
Zitat von GastB:Es ist nun mal so, dass vor dem Verhalten das Denken kommt.
gastB, schreibe nicht wovon Du keine Ahnung hast. Das stimmt einfach nicht.
Zitat von GastB:Solange du deine Einstellung nicht änderst, es den anderen, speziell den Frauen, 100-%ig recht machen zu wollen, und dich der Illusion hingibst, dass das überhaupt möglich ist, solange wirst du dieses Problem behalten!
Hörmal, bevor Du Dich noch mehr in Verstrickungen bringst: Ich habe kein Beziehungsberatungsforum aufgesucht, sondern ein Forum für spezifische Phobien.
DU bist scheinbar im falschen Forum. Mit Deinen flapsigen Aussagen über Menschen, die unter Panikatacken, Ängsten, Phobien und Depressionen leiden und eventuel schon länger in Therapie sind, hast Du hier nichts zu suchen.
Zitat von GastB: Deswegen haben wir uns hier die Finger für dich wundgeschrieben.
Hier ist wieder ein Manipulationsversuch. Was haben wir nicht Alles getan für Dich, selbst Die Finger haben wir uns nur für Dich wundgeschrieben, und jetzt bist Du so undankbar! Das ist eine ganz klare Metabotschaft, um Schlechtes Gewissen zu erzeugen.
GastB, es ist Dein Problem!!
Ich kann gegen Dein Helfersyndrom nichts tun.
Zitat von GastB:Falls dich hier jemand wirklich abwertend behandelt hätte, hätten sich die anderen bereits entsprechend dazu geäußert - das hat aber niemand getan, im Gegenteil, wir sind uns hier auffallend einig. Deswegen kannst du ruhig davon ausgehen, dass wir hier für dich mitdenken, nicht gegen dich.
Jetzt wird es ganz interessant, damit Du Dich weiter von meinen Geschriebenen Dir gegenüber distanzieren kannst, manipulierst Du jetzt auch noch den Rest des Forums in dem Du Dich mit den Anderen verbündest und sie somit auch in moralische Schwierigkeiten bringst: hätten sich ja auch die anderen geäussert, das hat aber niemand getan , Wir sind und einig.
GastB
das einzige, was ich in Dir erkenne, ist eine schwache Persönlichkeit, die auch nicht in der Lage ist, zu sich zu stehen, sondern nun mit allen Mitteln versucht, von Ihrer entstandenen eigenen Unsicherheit abzulenken.