Verwandtes Thema
Angst zu schlafen wegen Wanzen
Hallo,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob ich das richtige Thema gewählt habe aber vllt kann mir ja jemand helfen. Ich bin in der Regel ein Hypochomder. Ich lebe in Frankfurt am Main. Jetzt hatte ich letzte Nacht eine Wanze in meinem Zimmer. Diese hat mich hoschschrecken lassen weil sie auf meinem Gesicht gelandet ist. Ich habe sie direkt aus dem Zimmer entfernt und hatte plötzlich einen starken Apfelgeruch in der Nase. Dabei habe ich ihr ausversehen ein Bein ausgerissen. Habe gegooglet und sofort einen Horrorartikel gefunden das sogenannte Raubwanzen sich seit kurzem in Europa ansiedeln und eine schlimme Krankeit übertragen können wenn sie nachts beißen. In meinem Gesicht hat es zu keinem Zeitpunkt gejuckt, es ist nichts dick und auch nichts rot. Dennoch nekam ich sofort Panik und konnte nicht mehr schlafen. Beim weiter recherchieren fand ich eine Wanze die in Deutschland verbreitet ist, ein bisschen ähnlich aussieht und total harmlos ist. Sie heißt amerikanische Kiefernwanze. Ihr Merkmal ist ein Geruch nach Kiefern und Äpfeln. Ich guckte mir das ausgerissene Bein genauer an und stellte mit Hilfe von Fotos aus Google fest, dass Raubwanzen lange, dünne Beine haben. Kiefernwanzen haben einen Knubbel am Bein. Das Bein was ich hatte, hatte ebenfalls einen Knubbel. Alles in allem passt alles ausnahmslos auf die harmlose Kiefernwanze und wie gesagt hat bei mir nichts gejuckt, es war nichts rot etc. dennoch bekomme ich den Horrorartikel über die Raubwanze mit der Krankheit nicht mehr aus meinem Kopf. Ich weiß das es die Kiefernwanze war aber dieser Text schwirrt in meinem Kopf. Zudem habe ich Angst zu schlafen zu gehen. Das wieder ein Tier in meinem Schlafzimmer ist und das es diesmal nicht mehr so harmlos sein könnte.
Es tut mir leid für den langen Text. Vllt hat ja jemand einen Rat für mich wie ich diesen Horrorartikel aus meinem Kopf bekomme und wie ich möglichst gut schlafen kann.
Ich weiß das alles ist sehr lächerlich trotzdem Vielen Dank im Voraus.
11.03.2019 16:48 • #21