App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder da mit einem kleinen Problemchen, dass ich seit einigen Tagen versuche zu beseitigen, in dem ich mir meine Gedanken aufschreibe um meinen Kopf frei zu kriegen.

Kennt ihr das? Wenn ihr mal wieder in der Schule / Job schlecht wart, Fehler gemacht habt, und es besser machen wollt, aber es irgendwie nicht geht? Ihr Euch irgendwie gehindert fühlt (gut das ist jetzt im Job nicht sonderlich gut..), Euch so zu geben wie ihr seit.. (also das ihr nicht die Leistung zeigt, die ihr eigentlich drauf habt.., so lustlos anfühlt, obwohl ihr doch sonst schon mal erfolgreich wart.

Ihr fühlt Euch wie blockiert, gehindert, über diese Wand zu springen, und endlich das zu geben, was ihr eigentlich drauf habt. Ihr sagt Euch ständig, ich will das, ich muss mich ändern, ein Wille ist da, aber es geht irgendwie nicht voran. Die Blockade steht im Weg und Du kommst an ihr nicht vorbei. Es ist nicht so, dass ich nicht ehrgeizig wäre oder so, ich sag mir ja immer, Mensch, mach mal was, Du kannst das doch Junge... aber irgendwie fehlte mir der Antrieb, der Motor, das Ding durchzuziehen..

Nun ist es so, dass irgendwas passiert ist in meinem Kopf, dass ich mich plötzlich wieder frei und nicht eingeengt fühle, nun wieder Lust habe, und den Antrieb, etwas zu leisten.. die Kraft ist einfach wieder da.. ich kann mir das nicht erklären, in der letzten Woche hatte ich mich im Unterricht in einer Doppelstunde gleich 6 - 10 Mal gemeldet, was ich schon seit Monaten nicht mehr getan habe... was meint ihr, woran es liegt, dass ich wieder so befreit aufspielen kann? Ich mein, irgendetwas muss es ja geben, dass die Blockade plötzlich wie aufgelöst ist...

14.02.2010 20:44 • 14.02.2010 #1

1 Antwort ↓

Sei doch einfach nur froh

Ich glaube diese Frage kann Dir niemand beantworten, wenn Du es nicht kannst. Es kann etwas unterbewusstes sein, irgendein Hebel, der umgestellt wurde.

Ist doch manchmal so.

Genieß es und mach Dir nicht zu viele Gedanken!

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore