Hallo Zusammen, seit einigen Tagen habe ich das Gefühl eine riesige Spinne mit mir im Körper herum zu tragen. Es gibt kein körperliches Empfinden dazu. also kein Kribbeln oder so etwas. nur der Eindruck und das Bild der Spinne, die mich von Kopf bis Fuss quasi einnimmt ist vorhanden. Dieses Gefühl entstand bei einer geführten Meditation, in der man eine rote Pflanze visualisieren sollte, die aus dem Bauchraum erwächst - also eigentlich eine ganz unspektakuläre Übung. Doch bei dieser Visualisierung wurden vor meinem inneren Auge die Wurzeln dieser Pflanze plötzlich zu riesigen schwarzen Spinnenbeinen und schliesslich war die ganze Spinne da! Wie in einem TrashHorrorfilm wurde diese Spinne immer größer und mutierte zu einer Monsterspinne. Ich brach diese Meditation gleich ab. doch die Spinne verlässt mich seither nicht mehr. Natürlich weiss ich, dass ich keine Spinne in mir habe, also geht es nicht in Richtung Psychose denke ich. doch das Gefühl und ein fast ständiger Zwang daran zu denken bleibt bestehen. So etwas hatte ich noch nie. und ich trinke weder Alk. noch nehme ich irgendwelche anderen Substanzen zu mir. Ich bin gerade zwar generell in einem sehr. hm. angespannten Zustand durch familiäre Herausforderungen. doch die größte Belastung stellt momentan diese tatsächlich für mich sehr schreckliche monströse Spinne dar. Würde dazu sehr gerne hilfreiche Meinungen lesen. denn ich habe schon große Angst vor diesem Geschehen. Kontrollverlust lässt
14.05.2019 14:16 • • 15.05.2019 x 1 #1