ich bin sehr erfreut darüber, endlich ein Forum entdeckt zu haben, in dem ich mir meinen Frust von der Seele schreiben kann.
Ich leide unter einer Spinnenphobie, die meinen Altag beschränkt. Ich bin nicht in der Lage mein Fahrrad aus unserem Gartenhaus zu holen, da ich dort vor einigen Wochen eine Spinne an der Tür entdeckt habe. Jeder Kellergang ist eine große Überwindung, ich muss mich vorher erst gründlich umsehen, bevor ich ihn betreten kann. Auch Tiefgaragen und enge dunkle Räume unter der Erde versuche ich soweit wie möglich zu vermeiden, da ich in solchen Fällen mit Panikattacken oder Herzrasen zu kämpfen habe. Ich übernachte sehr ungern bei anderen Menschen, da ich nicht weiß, ob der Raum in dem ich schlafe Spinnen-frei ist. In meinem Zimmer lüfte ich nicht, da ich Angst habe, das sonst etwas in mein Zimmer geraten könnte, ich habe mein Schlüsselloch und den Türschlitz abgeklebt. Jeden Abend, bevor ich zu Bett gehe, schaue ich in jeder Ecke und unter meinem Bett nach, damit ich in Ruhe schlafen kann. Mein Zimmer riecht stark nach Lavendel, da es angeblich Spinnen fern halten soll.
Ich kann mit fast niemandem über dieses Problem sprechen, da die meisten es nicht nachvollziehen können und mich für eine gestörte Person halten. Ich habe schon öffters darüber nachgedacht, eine Therapie zu beginnen. Ich wünsche mir so sehr, das diese Angst bald ein Ende hat!
26.08.2011 19:36 • • 12.09.2021 #1