Hallo Kacy,
ich kann auch Deine Angst davor, total nachvollziehen. Seit meiner Kindheit spüre ich solche Sachen, und habe genau wie Du oft Angst davor gehabt. Am Schlimmsten ist es aber für mich, dass man eigentlich mit Niemandem darüber sprechen kann - wie Du ja auch schon meinst.
Meine Erfahrung ist, dass das jedoch nie wirklich Schaden anrichtet. Man kann es spüren, man fühlt es und weiss darum. Aber es passiert niemals etwas, was einem selbst schadet. Ausser der Angst, die man davor hat, und die einen massiv einschränken kann.
Ich bin überzeugt davon, dass ein grosser Teil der Angst daraus resultiert, dass diese unsichtbare Welt in unserem westlichen Leben so komplett ausgeschlossen und verneint wird. Es wird uns immer eingeredet, dass es soetwas nicht gibt - und wer das anders wahrnimmt spinnt halt. Kein Wunder also, wenn man Angst davor hat Dinge wahrzunehmen, die es ja angeblich gar nicht gibt.
Ich beschäftige mich aufgrund meiner Wahrnehmungen nun schon seit Jahrzehnten damit. Habe sehr sehr viele Bücher zu diesem Thema gelesen und mir Menschen und Orte gesucht, wo es möglich ist das ins Leben zu integrieren.
Die Angst davor ist nicht völlig verschwunden, aber es geht jetzt viel besser. Es gibt sehr sehr viele Menschen, die eine rein geistige, unsichtbare Welt für genauso existent halten, wie unsere stoffliche Welt.
Und die Angst ist daher, weil wir es nicht sehen, nicht anfassen und nicht erklären können.
Den Rat mit der Blase um einen herum, mit dem Licht oder der bitte an höhere Wesen einen zu beschützen, kann ich so weitergeben. Es hilft.
Letztlich ist diese Form der Wahrnehmung aber auch ein Aufruf an Dich, Dir Deiner Selbst bewusst zu werden und Dir Deinen Platz im Sein klarzumachen. Es geht um Licht und Schatten. Denn wo Licht ist, ist auch Schatten - und umgekehrt.
Das ist ein Lernprozess, der nicht nur in einem Leben stattfindet.
Grundsätzlich ist es wohl so, dass die Angst vor diesen Dingen unbegründet ist. Es wird Dir nichts passieren. Und je klarer Du mit Dir und im Kopf und den Gefühlen bist, umso weniger kann es Dich beeinflussen. Diese Energien sind da wo sie sind, und so wie sie sind,schon immer da. Das ist nicht jetzt plötzlich aufgetaucht, um Dir das Leben schwer zu machen.
Wahrscheinlich ist es eher umgekehrt, dass die Menschen und alles damit, diesen Energien das Leben schwer machen.
Wenn schon Wale stranden und Vögel in die falsche Richtung fliegen, möchte ich mir gar nicht vorstellen, was diese ganze Hightec Strahlung in den feinstofflichen Ebenen anrichtet.
Das ist natürlich nicht Dein Problem. Aber, manchmal hilft das Verständnis dafür, besser mit etwas umzugehen.
Es könnte Dir auch helfen insgesamt umzudenken. Statt paranormal, von geistigen und energetischen Welten zu denken. Meine Erfahrung ist, dass es Geister und Spuk nicht gibt. Aber, es gibt andere Seinsebenen und Energien. Und diese anderen Welten stehen schon von Anfang an in einem Austausch mit der Grobstofflichen Welt.
Du kannst Deine innere Führung und Deinen Engel darum bitten, Dir Kraft zu geben. Wenn es Dich interessiert, wirst Du im sprituellen Bereich vieles finden, was Dir eine Richtung geben kann.
Liebe Grüsse
17.08.2017 03:05 •
#10