Pfeil rechts

Wir krankes, westliches Volk schlürfen Suppen nicht, das verstößt gegen die Tischsitten.
Um den Geschmack einer Suppe allerdings genauestens zu erschmecken, muss man die Suppe schlürfen, da sich das Aroma so besser entfalten kann. Essgeräusche sind in sehr vielen Ländern sogar gewollt. Essen ist nicht nur notwendige Nahrungsaufnahme, sondern auch Genuss und das wiederum drücke ich auch durch Geräusche aus und der Geschmack wird auch erst deutlich wenn ich meine Nahrung durch den Mund schiebe. Wenn mir etwas besonders schmeckt dann werde ich es nicht ganz zaghaft kauen und dann möglichst schnell herunterschlucken, sondern mich ausgiebig daran ergötzen. Ich habe schon genug andere Macken, bin froh das ich das nicht habe. Wie gesagt, stelle es mir ganz schön schwierig vor.
Wie erwähnt, in Japan wirst du schief angeguckt, wenn man die Suppe vorsichtig mit dem Löffel isst. Wir Deutschen finden sehr vieles, was mit unserem Körper zutun hat, absolut unfein. Das ist Erziehungssache und eigentlich völliger Blödsinn, aber so ist es nunmal. Mit geschlossenem Mund kauen halte ich allerdings auch für unerlässlich. Meinen Nahrungsbrei anderen offen vorzuschmatzen ist aufdringlich und im großen Maße unhöflich.

Derzeit verhungern oder verdursten etwa 9-10tausend
Menschen (meist Kinder) täglich auf unserer Erde.


Frohe und geräuschfreie Weihnachten wünscht, Der Beobachter

A


Essgeräusche anderer ekeln mich und machen mich aggressiv

x 3


was hat das eine denn jetzt mit dem anderem zu tun?



Sondern die anere . Die kinder dene ma was spende sollte damit de was zu esse habe ,weil se sonst sterbe misse.

Ei Kerle na ich seh de Wald vor lauder Bäum nemmer . Karl mei Troppe.

Gegenfrage:

Was hat vegetarisches Essen mit dem Threadthema Essgeräusche zu tun ?

Sollte man nicht wenigstens in der Weihnachtszeit einmal über seine eigenen
Luxusprobleme hinausschauen, und einen Blick auf unsere wirkliche Welt riskieren?

Zitat von Beobachter:
Was hat vegetarisches Essen mit dem Threadthema Essgeräusche zu tun ?

Geräusche beim kauen von Obst und Gemüse sind anders als bei ner Suppe oder nem Stück Fleisch

Zitat:
Sollte man nicht wenigstens in der Weihnachtszeit einmal über seine eigenen
Luxusprobleme hinausschauen, und einen Blick auf unsere wirkliche Welt riskieren?

Was nutzt es zu Weihnachten Brot zu spenden während man es den Rest des Jahres lieber verschimmeln lässt ?

In Afrika werden jetzt fruchtbare Böden mit Biosprit-Raps bepflanzt.

So haben dann auch Automotoren noch etwas zum Schlürfen ...

Zitat von Beobachter:
Derzeit verhungern oder verdursten etwa 9-10tausend
Menschen (meist Kinder) täglich auf unserer Erde.


Frohe und geräuschfreie Weihnachten wünscht, Der Beobachter



und das verhungern ist ein anderes Thema

und die Essgeräusche anderer ekeln mich und machen mich aggressiv
das thema hier im Beitrag!

Warum so weit in die Ferne blicken? hier verhungern auch täglich Kinder und vielen Menschen und Tieren wird täglich grosses Leid angetan...
Warum macht Ihr andere hier darauf aufmerksam und unternehmt nicht etwas?

Wir kamen hier aufs vegetarische Essen wegen dem Hummer....dem nämlich auch grosses Leid angetan wird damit er verzehrt werden kann...aber im gleichen Atemzug über die Ungerechtigkeiten in der Welt zu meckern und das alles in einem Text..da sag ich nur ...erstmal an die eigne Nase packen und schaun was man selbst verändern kann...damit man das Leid auf der Welt ein wenig veringern kann...und nicht noch dazu beitragen...

hallo,
ich finde eigentlich, solange der Hunger der Welt in solchen Threads erwähnt wird, auch das Denken derer ganz normal. Ein erster Gedanke, es zu ändern ist das geschriebene Wort und da ist es mir egal, in welchem Thread, Forum, Zeitung oder Hausfassade steht, daß es Hunger auf der Welt gibt und Essgeräusche anderer eigentlich ein beneidenswert kleines Problem dar stellt.

Liebe Grüsse



Aber Chaosfee kriegt das sicher alles in den Griff

Wir stellen uns jetzt alle auf die Weide. Hab ich doch geschrieben und grasen

Wenn sie Lösungen weiss wie man der Weltbevölkerung das Essen abgewöhnen kann oder selbige ernähren ohne dafür Tiere zu schlachten und Pflanzen zu essen kriegt sie nen Nobelpreis

Ja Eva dann geh mal durch die Stadt und gebe den frierenden Obdachlosen mal ein zu Hause eine Arbeit und ein paar Euro. keine Angst die meisten sind krank und kaufen sich keinen Hamburger wo Tier drauf ist. Wahrscheinlich ein Bier-oh Mist Hopfen und Malz-auch Pflanzen. Wie mans macht macht mans verkehrt . Schön doof. Und spendeste in die dritte Welt werden dort Kühe und Ziegen gekauft die auch geschlachtet werden neben dem Ackerbau.

Ja da hat man es schwer. Oder mal ein paar Strretkids über weihnacheten aufnehemen ? Auch nicht ?

Ich hatte schon in meiner letzten Wohnung Obdachlose ab und an. Die hab ich in die Wanne gesteckt-eingekleidet zu Essen gegeben und ihr Bierchen damit sie nicht in den Entzug kommen und einen Schlafplatz, mehreren schon.

Hier im kleinen 6 Parteienhaus geht das leider nicht.

Ein amerikanischer mehrfacher milliadär wollte Deutschland helfen. Finnanziel. Es wären einige Millionen oder Milliarden Euro gewesen. Nein. Dazu war sich unsere Regierung zu fein.

Dann verspekulieren an der Börse und der Schweiz noch aushelfen wo es im eigenen Land überall fehlt.

Frag doch da mal nach. Ob das noch normal ist obwohl wir mit zig Milliarden Schulden haben. Sehr intelligent

Wer bezahlt letztendlich den Mißt ? Der Kleine Mann. Siehe Krankenkasse ! Wer hat kann spenden. wer nicht hat nicht

Es weihnachtet

Aber das nur so nebenbei. das zur Armut im eigenen Land

Ich HABE alles im Griff....

und nun wieder zum Thema Essgeräusche....

Aber ich esse doch gar keinen Hummer und auch sonst fast kein Fleisch ...
Auto hab ich auch keines ... 23qm Wohnung (wenig Energie), was soll da das
Eigennasefassen noch vorbildlich verbessern ?
Und zu Weihnachten gibt es bei mir Nudeln mit Tomatensose, und nix Truthahn etc.

Ja, und die Kinder die in Deutschland verhungern sind nicht Opfer der knappen Nahrung,
sondern Opfer ihrer achtlosen Eltern.

ich hab doch gar nicht Dich gemeint Beobachter....



Irgendwie scheinst Du mir etwas gereizt Eva

Es is doch bald Weihnachten. Du hast ALLES im Griff. Is klar.

Aber sowas von und wie. Wir freuen und schon alle auf die neue Nahrung. Hoffentlich schmeckts wenigstens

Und Friede sei mit Euch. Amen

Ich ne ich bin nicht gereizt...dazu gehört ein wenig mehr das ich aus der Haut fahre....

lass also deine Unterstellungen meinerseits und wie schon gesagt...pack Dich an deiner eigne Nase...

So bin jetzt mal weg aus diesem Thread...

Weiss ich doch, dass ich nicht persönlich gemeint war.

Zwei Nutellabrote möglichst geräuschfrei ess, Der Beobachter
Sponsor-Mitgliedschaft

Natürlich kein Orginal-Nutella sondern Preiswertprodukte.

Schokolade = Serotonin = Dopamine = Lebensfreude

So, muss jetzt nur noch meine Zimmerpflanzen füttern ...



Wann ich vor meiner Tür kehre brauchst Du mir nicht zu sagen. das weiß ich schon selber.

Nutella besteht aus kakaobohnen Milch Lecitin und anderen pflanzlichen und tierischen Stoffen.

Mit Brot ? Brot besteht aus Weizen Roggenmehl usw, Alles Pflanzen. Also doch Eunova Forte.hihi

Aber da Frauen ja meistens das letze Wort haben wollen-egal was dabei rauskommt . Bitte schön.

Gut so.....klar wollen Frauen immer das letzte Wort haben.... danke dafür...

und nun Friede....

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow