Zitat von Balo:Mir tun die Menschen leid, die schlimme Depressionen dadurch haben, doch manche machen sich auch gern ihre Probleme, die nicht nötig wären. Ich kenne einige davon.
Ich denke, du hast zum Teil Recht. Mir geht es auch so, dass es mich anwidert, wenn Leute in der S-Bahn schmatzen, Kaugummi kauen, wenn Liebespaare sich schmatzend küssen usw. Das Geräusch löst totale Aggressionen in mir aus, aber ich bin auch so offen, mir selbst einzugestehen, dass das mit Sicherheit nur eine Auswirkung ist, weil mich in meinem eigenen Leben vieles stört und ich es nicht in den Griff kriege. Denn ich denke, wenn ich z.B. total glücklich (frisch verliebt, gerade shoppen gewesen, keine akuten Sorgen usw.) in die S-Bahn streigen würde, würden mich die Geräusche nicht stören und ich könnte mir positive Gedanken über was anderes machen und mich ablenken. Aber da meine Gedanken negativ sind, weil ich im Unterbewusstsein ständig unzufrieden bin, suchen sie natürlich nach einem Ventil, wo sie die Aggression rauslassen können, und das ist dann mangels anderem der Ekel über solch falsches Benehmen der anderen.
Im Prinzip macht man sich damit nur selbst das Leben schwer, das stimmt schon. Bleibt nur, mit Musik im Ohr S-Bahn zu fahren oder (wie in meinem Fall) für mehr Zufriedenheit im eigenen Leben zu sorgen.
26.12.2010 18:50 •