Hallo ihr Lieben,
ich bin ziemlich sicher das ich an Emetophobie leide. Ich habe alles an Ärzten durch, aber anscheinend bin ich Gesund.
Zumindest Körperlich.
Die Beschwerden bzw. die Auslöser von denen ich bisher hier gelesen habe, treffen genau zu.
Um genau zu sein, habe ich das schon seit ich 14 bin. Immer mal wieder, aber dann verschwand es für lange Zeit. Aber seit November 2015 habe ich das jeden Tag. Ich habe meinen Job verloren und wenn ich ehrlich zu mir bin, dann Trickse und mogel ich auch viel um den Tag rum zu bekommen.
Früher war ich immer der, der am meisten essen konnte und ich liebe Essen nach wie vor, wenn es einem danach nicht immer so schlecht gehen würde....und man sich wünscht nur die Hälfte oder garnichts gegessen zu haben.
In der Nacht schlafe ich oft vor dem TV ein um nicht daran zu Denken, manchmal klappt es auch mit einem Buch.
Aber ein Normales Leben ist nicht möglich. Wenn man mal kurz nicht daran denkt und man fröhlich ist, dann kommt es schlagartig zurück, das Schwitzen, die Angst, die Panik, das Herzrasen, die Übelkeit. Es ist furchtbar und es ist das erste woran ich denke wenn ich aufwache am Morgen. Ob ich frisch koche, Essen gehe oder TK Esse, es ist immer dasselbe.
Morgen ist der allerletzte Arzttermin um Körperliches auszuschließen und ich bin froh, das dann nur noch diese eine Möglichkeit bleibt.
Übrigens, ich habe erst gestern Nacht von Emetophobie erfahren und bin gleich hier hängen geblieben. Ich dachte vorher immer ich hätte Gastrirtis Typ B, aber selbst wenn die Hartnäckig ist, hält die keine 14 Jahre an (-;
Vor 3 Wochen habe ich auch die Gewissheit vom Arzt bekommen, das ich keinerlei Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe.
Was natürlich schön ist.
Aber seit gestern weiß ich, wonach ich noch schauen kann. Denn ich merke ja das etwas nicht stimmt.
Ich will eine Therapie und ich will das los werden. Ich bin an sich ein lustiger und lebensfroher Typ und hätte nie gedacht das mir so etwas passiert, aber ich kann es nicht Kontrollieren.
Und ich will nicht mehr, das diese Angst mein Leben beherrscht.
Eine kleine Geschichte noch für euch, aber bitte nur lesen, wenn ihr ein wenig mit ihr wisst schon umgehen könnt.
Ansonsten überspringt diesen Absatz. Ich mache danach 3 leere Absätze, ab da kann es weiter gehen für die, die auch Probleme mit dem Lesen von sowas haben. (Also Achtung, jetzt geht´s los)
Ich habe das wiegesagt seit ich 14 bin, also seit 14 Jahren. Und da es mit den Jahren immer schlimmer wurde, ich mich aber versuche gegen Ängste zu wehren, habe ich mich zuletzt vor 2 Jahren mit Absicht so Besoffen das ich K*** musste.
Im beisein meines Bruders.
Und es war lustig....für den Moment und die Woche darauf auch.
Aber dann kommt es wieder und ich kann nichts dagegen tun. Ich habe Autogenes Training und Yoga versucht, aber es hilft bei mir nicht.
Ich könnte noch so viel erzählen, das werde ich sicher auch.
Aber erstmal gebe ich euch Zeit das zu lesen, sonst wird der Post zu lang
Ich hoffe ich bin hier richtig und Danke euch vorab. Es ist schön das es doch gleichgesinnte gibt. Dachte bis gestern, das ich alleine bin.
Bei Fragen, immer fragen.
Auf ein gutes miteinander
LG, Juli
04.07.2016 20:02 •