Hallo,
auf dieses Thema wurde zwar schon länger nicht mehr geantwortet, aber ich wollte kein neues Thema eröffnen, wenn hier genau das passende schon existiert.
Ich leide auch unter einer leichten Emetophobie. Ich lebe sehr gut damit, insbesondere nach meiner Therapie,die ich insbesondere im Hinblick auf Panikattacken und Angststörungen gemacht habe.
Trotzdem sterbe ich noch 1000 Tode, wenn mir übel ist!
Aber ich habe kein Vermeidungsverhalten mehr.
Nun steht bei mir und meinem Mann jedoch die Familienplanung an und ich habe Mega-Angst vor der SS-Überlkeit.
Mein Problem ist, dass ich jeden Tag 60 km mit dem Auto zur Arbeit fahre, Autobahn inklusive, und ich mir nicht vorstellen kann, wie ich in dieser Situation das mit der Überlkeit/Erbrechen meistern kann. Auch direkt auf der Arbeit.
Es soll ja Frauen geben die nicht nur die ersten 3 Monate unter ss-Überlkeit leiden, sondern die komplette Schwangerschaft!
Meine größte Angst besteht auch darin, dass ich dadurch wieder rückfällig werden könnte, was die Panikattacken anbelangt.
Hat jemand Tipps was man vorsorglich alles machen kann? Meine jetzt nicht unbedingt nur Medis oder homöopathische Mittel gegen die Übelkeit, sondern in erster Linie praktische Tipps, wie man sich am besten fürs Erbrechen bei der Autofahrt oder auf der Arbeit rüsten kann bzw. wie man das am besten macht?
Schane, wie verlief denn deine Schwangerschaft noch so?
Über Rückmeldungen aller Art wäre ich super happy und sehr dankbar!
Viele Grüße
Alice
22.02.2015 15:04 •