ich weiß diese Einträge sind schon etwas älter, aber bei mir ist das ganz ähnlich und ich bin genauso wie ihr froh, dass es Leute gibt, die mich verstehen Bei mir fing es eigentlich schon in der zweiten Klasse an (ich bin jetzt 16) damals hatte ich eine starke Magendarmgrippe . und noch ein Jahr später fragte ich meine Mutter jeden Abend vor dem Schlafen Mama muss ich brechen?, sie antwortete (natürlich) immer mit nein und ich konnte beruhigt schlafen. So verlief sich das dann und die nächste Magendarmgrippe (in der vierten Klasse) habe ich ohne weitere Schäden überstanden (sprich: ich habe nicht mehr gefragt, habe es eben so hingenommen). Richtig ging es dann erst in der sechsten los, als ich auf einem Gymnasium war und der Stress zu groß wurde, ich war ca. zwei Monate im Krankenhaus und habe diverse Tests mit mir machen lassen, ohne Befund. Am Ende bin ich dann zu einem Psychiater, der mir soweit auch helfen konnte und ich habe die Schule gewechselt (Realschule). Jetzt, nach gut vier Jahren, hat es aber wieder angefangen. Mir wird ständig schlecht im Unterricht, meine beste Freundin hat ähnliche Probleme, aber nie so schlimm. Ich beginne zu schwitzen, zittern, etc. Wenn ich dann rausgehe und mit meiner Freundin darüber rede, geht es auch besser, aber ich kann ja nicht ständig aus dem Unterricht rennen... Seit Weihnachten ist es eigentlich nur noch schlimmer geworden Vor der Schule ist mir nur noch übel und ständig habe ich Angst mich irgendwo anzustecken oder so, an Wochenenden gehts mir super. Ich habe auch einen Freund, den ich küsse und so, aber sobald er über Bauchschmerzen klagt, ist für mich Schicht im Schacht.
Ich bin echt verzweifelt und will einfach nur, dass es weg geht... Vielleicht liegt es auch an der Schule (ich hasse meine Klasse) und an dem Abschlussstress, aber die Übelkeit verdorben mir langsam meine Noten, ich war immerhin letztes Jahr Jahrgangsstufenbeste und jetzt? Kämpfe ich überhaupt zur Schule zu gehen... Wenn jemand Tipps hat, wie man sich selbst beruhigen kann, wäre ich sehr dankbar (ich bin darin ne Niete)
Das war mal ein langer Text aber ich hoffe ein bisschen Hilfe zu finden, und hoffentlich auch etwas zu geben
03.02.2014 14:45 • #161