Überleg doch mal, Geistreisender ...
Willst du immer wieder ein weiteres Etikett für die Verzweiflungsäußerungen deiner Seele ?
Oder willst du endich mal der Sache auf den Grund gehen und dein wahres Ich wiederfinden, das ganz bestimmt weder Panikzustände noch Kotzattacken produzieren würde?
Du bist ein intelligenter Mann, und deine Posts strahlen für mich eine ganz ungewöhnliche Kraft aus, die mich immer wieder von meinem PC-Stuhl bläst.
Ich finde es schwer erträglich, dass du statt der Suche nach diesem faszinierenden Kerl auf der Suche nach Krankheitsbezeichnungen und Medikamenten bist.
Meine Vermutung ist, dass du ganz früh in deinem Leben
- vermutlich von deinem Vater, evtl. auch von der Schule stark abgewertet und sehr eingeschüchtert worden bist, so dass du beschlossen hast, deine wahren Fähigkeiten und Neigungen zu verstecken (woran du dich aber möglicherweise derzeit noch nicht erinnerin kannst)
- von deiner Mutter nicht in deiner Persönlichkeit unterstützt und gestärkt, sondern nur beschützt worden bist, und zwar um den Preis, dich total anzupassen und ihr lieber kleiner Junge zu sein.
Kann das stimmen?
Es ist nicht einfach, dein bisheriges, gewohntes Selbstbild aufzugeben, auch das Bild von deinen Eltern
Aber jetzt siehst du doch eigentlich, dass du so nicht weiter überleben kannst, dass die Symptome deiner unterdrückten Verzweiflung immer dramatischer und einschränkender werden, nicht wahr? Und es kann ja auch jetzt nicht mehr darum gehen, zu überleben, sondern du willst doch auch mal leben, selber, du selbst, oder?
04.02.2012 15:35 •