App im Playstore
Pfeil rechts
15

Ich war im Oktober mit dem Kleinen ein paar Tage im Krankenhaus, weil er eine Virus Bronchitis und Mittelohrentzündung hatte. An dem selben We hatte mein Großer auch seine Geburtstagspart. Ich habe so geheult, weil die ins Wasser gefallen ist seit dem hänge ich im Tief

@Miyako warum hast du dich damals täglich übergeben? Was war im Krankenhaus los?

Dass ich mich längere Zeit ständig übergeben hab lag an einer psychosomatischen Übelkeit, die während meiner Mobbing-Zeit entstand.

Im Krankenhaus lief irgendwie alles schief, fing schon bei den Voruntersuchungen an. Dann bin ich fast nicht aufgewacht von der Narkose, die hatten echt Mühe. Danach hatte ich Herz-Kreislauf-Probleme ohne Ende und durfte deswegen auch nicht wie geplant nach hause, was mich echt fertig gemacht hat. Dazu eben dieses andauernde Übergeben dazu, nach der Narkose. Dann eine Krankenschwester, die mich echt sch**ße behandelt hat, ich weiß nicht was für Defizide die da an unterlegenen, schwachen, kranken Kindern auslassen musste. z.Bsp. konnte ich nicht schlucken und mir war aber k*tzübel dazu und ich bekam ziemlich Panik und die war nur verständnislos, hat mich am Kragen gepackt, gerüttelt und angeschnautzt. Die hat mich die ganze Zeit grob und schlecht behandelt, damals hab ich das alles noch gar nicht richtig verstanden, als meine Zimmergenossen einmal was mitbekam was die wieder gemacht hat, war sie entsetzt und hat das dem Oberarzt erzählt, die T*ssi wurde auch entlassen wie ich später erfahren hab.
Von der OP hab ich dann noch einen Nervenschaden davon getragen, mit dem ich jetzt lebenslang leben muss, also das war einfach Horror.

A


Emetophobie akut Situation

x 3


Ach du schande... Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Das tut mir echt leid. Das ganze Krankenhaus gehört verklagt und die KrankenSchwester hat eindeutig den Beruf verfehlt. Wie alt warst du zu der Zeit?
Darf ich fragen worunter du leidest? Also psychisch?

11 war ich da.
PTBS, Angst- und Zwangsstörung (wobei die Zwänge sich schon massiv gebessert haben), dann depressive Episoden und Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Panikattacken (wobei die GsD auch nur noch selten auftreten momentan, vorwiegend sind das auch nächstliche Panikattacken bei mir)

Machst du eine Therapie und nimmst du Medikamente? Ist es bei dir auch so, dass mal die Angst mehr da ist, dann die depressive Phase etc? Was hast du für Schlafstörungen?

Ja, eine Verhaltenstherapie hatte ich schon, Medikamente nehme ich momentan keine. Durch den Umzug muss ich auch überall erstmal wieder neu anfangen.
Bei mir sind die Ängste auch phasenweise stärker ausgeprägt. :/

Wie schafft ihr das beruflich?

Ich arbeite momentan nur unregelmäßig in der Gaststätte meiner Groß Tante. Eigentlich wollte ich ab dem 01.04.2018 eine neue Ausbildung als Krankenpflegerin anfangen. Dafür sehe ich momentan aber auch schwarz

Ich hab auch Krankenpflege angefangen. Ging mit der emo gar nicht.

@enana wie lange hast du in der Krankenpflege gearbeitet?

Zwei Jahre

Hast du eine Ausbildung gemacht in der Krankenpflege? 2 Jahre ist doch schon lange für einen mit Emetophobie. Wurdest du täglich mit Erbrechen konfrontiert? War das das schlimmste für dich? Erzähl doch mal ein bisschen... Wenn du magst...

Übelkeit bei mir und meinem Mann nun auch angekommen hätte heute morgen schon fast gekotzt. Alle Jahre wieder grüßt die Magen Darm Grippe

Langsam bricht bei mir die Panik aus

Oh je du arme. Sicher dass es keine Angstübelkeit ist?

Ja sehr sicher jetzt heißt es abwarten und aussitzen mir graut es schon vorm übergeben

Oh je du arme. Für mich wäre schon die Übelkeit extrem schlimm.
Sponsor-Mitgliedschaft

Die ist einfach total unangenehm. Kann nicht liegen. Ach ich hasse diesen Mist

Oh ich kann dann auch nicht liegen. Ich tigere meistens nervös umher.

Ich sitze dann ohne jegliche Rührung rum

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore