App im Playstore
Pfeil rechts
170

Es ist doch völlig normal, unter der Dusche zu pinkeln, was hat das denn mit Erziehung zu tun? Meine Mutter ist glücklicherweise nicht mit dem Desinfektionsspray hinter uns hergerannt, obwohl sie als auch ich sehr auf Sauberkeit bedacht sind... Ablagerungen bilden sich wohl eher durch die ganzen Shampoos und Duschgels. Und in der Spüle wäscht man auch Dinge ab, die beispielsweise mit Fleisch in Berührung gekommen sind, bzw. kleben an jedem Stück Besteck Bakterien, die wir im Mund haben. Obst und Gemüse werden trotzdem drin abgewaschen. Komische Logik.

Da kann sich ja nichts ablagern.
Ich lasse immer den Lümmel laufen
sobald die dusche an ist. Haha.
Wieso sollte ich da auf Klo extra Wasser
verschwenden? Blödsinn.

A


Ekel vor dem Abwasch

x 3


Na meinetwegen spuckt weiterhin ins Waschbecken und pinkelt in die Dusche oder macht sonst was, meine Mutter hat uns Kinder jedenfalls so erzogen das wir es nicht machen und meine Kinder haben es auch nicht gemacht.

Ich finds jedenfalls genauso eklig wie die Mütter das handhaben, die vorher den Schnuller von ihren Babys ablutschen und in ihnen in den Mund stecken oder vorm füttern den halben Breilöffel runterschlecken.

Oder zig mal mit dem selben Löffel zum abschmecken in den Topf mit Essen gehen. Vielleicht bin ich da etepetete, aber ich bin bestimmt keine, die einen Putzfimmel hat oder das die Kinder früher nie im Dreck spielen durften.

Mh, so hat sicher jeder seins, aber um ehrlich zu sein gibt es in meinem Haushalt eigentlich nichts, wovor ich mich ekle. Einfach weil ich weiß, dass wir sauber und meistens gesund sind (wenn letzteres nicht der Fall ist, wird auch mal desinfiziert). Was ich zum Beispiel nicht mag ist es, Handtücher bei Anderen zu benutzen. Aber bei mir zu Hause wäre es schon eine ziemliche Einschränkung, wenn da sowas wie Ekel vorläge, um mal auf den Eingangspost zurückzukommen... Ich versteh dahingehend den Gedankengang - frisch zubereitetes Essen - ekelhafte Essensreste nicht.

Zitat von Angor:
Na meinetwegen spuckt weiterhin ins Waschbecken und pinkelt in die Dusche oder macht sonst was, meine Mutter hat uns Kinder jedenfalls so erzogen das wir es nicht machen und meine Kinder haben es auch nicht gemacht.

Ich finds jedenfalls genauso eklig wie die Mütter das handhaben, die vorher den Schnuller von ihren Babys ablutschen und in ihnen in den Mund stecken oder vorm füttern den halben Breilöffel runterschlecken.

Oder zig mal mit dem selben Löffel zum abschmecken in den Topf mit Essen gehen. Vielleicht bin ich da etepetete, aber ich bin bestimmt keine, die einen Putzfimmel hat oder das die Kinder früher nie im Dreck spielen durften.

Du bist nicht etepetete, auch für mich sind das unhygienische Grauslichkeiten in Person, der nächste kann dann in der noch haftentenn Pis se des Vorgängers duschen, einfach ekelhaft.

Danke Gerd, das Du das genauso siehst, ich dachte schon, ich bin gestört was das angeht.

Aber es sind doch Dinge, die nicht sein müssen, dann kann man doch besser ins Bad gehen zum rotzen, und nicht noch so einen hochgezogenen Gelben im Spülbecken hinterlassen, der dann noch eine Zeit im Rohr rumschwabbelt. Und fürs Klo gibts Spülbegrenzer, fürs kleine und fürs große Geschäft, wegen dem Argument mit dem Wasser sparen.

Man kann auch Wasser sparen, wenn man nicht endlos unter der Dusche steht, bei mir geht es schnell, nass machen, Haare einschäumen, einseifen, abspülen, fertig, dafür drücke ich dann lieber die Spülung am Klo.

Die Vorstellung, ich würde unter der Dusche stehen, und die Pipi läuft mir an den Beinen runter und ich patsche mit den Füßen in meiner Pipi herum...

Es gibt eben Orte, die für bestimmte Zwecke geschaffen wurden. Wenn jemand denkt, diese Orte zweckentfrenden zu müssen, soll man es machen, sie sollen von mir aus in deren Pi s se ein Vollbad nehmen. jedoch sind diese Menschen in meinen Augen ein Ekelpaket der Sonderklasse.
Deshalb habe ich immer, wenn ich auswärts übernachten musste, die Zimmer inklusiv die sanitären Einrichtungen mit gemischten Gefühlen betreten, da man ja auch hier sieht, mit welchen unhygienischen Pfusteln man zu tun hat.

Ich könnte mir auch nicht vorstellen, eine Salbe zu benutzen, wo Harnstoff drin ist wie Urea. Und wisst Ihr, dass in der Placentubex und Hormocenta Creme menschliche Plazenten verarbeitet wurden? Obs heute noch so ist weils inzwischen verboten wurde weiß ich nicht, aber ich wurde damals nach der Geburt meiner ersten beiden Kinder gefragt, ob ich meine Plazenta abgeben würde.

Sorry an die TE wegen dem OT.

Als Kind habe ich immer im Badewasser Pipi gemacht. Fand das so toll, wenn der gelbe Strahl einfloss. Und ich stamme aus einer Ärztefamilie. Beim Duschen mache ich es immer noch, wenn ich zwischendurch plötzlich muss. Das wird doch mit dem heißen Wasser und dem Schampoo weggespült. In die Spüle in der Küche läuft alles Mögliche an unhygienischen Sachen rein. Warum dann nicht auch reinspucken, wenn man es hintereher wegspült?

Den Verbrauch von Wasser zu vergleichen und gegeneinander aufzurechnen interessiert mich nicht und ich stehe gerne lange unter der Dusche, Haarwaschmittel muss sehr gründlich ausgespült werden sonst schadet es den Haaren. Aber noch viel lieber bade ich.

Ich glaube das Ekelempfinden ist von Beginn an unterschiedlich, es gibt Säuglinge denen es nichts ausmacht eine volle Windel zu haben, andere weinen, es gibt Kinder die fröhlich mit klebrigen Fingern rumlaufen, andere wollen sofort ihre Hände waschen. Es wäre einmal interessant, darüber nachzusinnen, ob es eine Frage der Haptik ist, jedenfalls wäre es für mich viel interessanter als andere der schlechten Kinderstube zu bezichtigen.

Was ich persönlich übrigens eklig finde ist anderen Menschen die Hand zu geben, ich vermeide dies sowie es irgend geht.

Ich wasche übrigens Obst und Gemüse nur unter fließendem Wasser oder in einem Kochtopf ab, das Spülbecken zu nutzen in dem noch Restbestände von Reinigungsmitteln sind, machte ich nicht.

Zitat von kritisches_Auge:
Was ich persönlich übrigens eklig finde ist anderen Menschen die Hand zu geben, ich vermeide dies sowie es irgend geht.


Ja, das muss ich auch nicht haben und vermeide das, wo es geht.
Oder Einkaufswagen und Türschnallen fordern mich auch ein jedes Mal. Übertriebene Sauberkeit ist nichts für mich, bzw.
Sterilität ist für den Menschen sogar kontraproduktiv, der menschliche Organismus lernt eben von den Bakterien und Viren, um damit fertig zu werden.
Arme Menschen sind Menschen, die gerade eine Chemo durchmachen oder das Immunsystem ziemlich herunter gefahren wurde, da kann ich es nachvollziehen, wenn Menschen übervorsorglich sind.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn sich Männer am Straßenstri ch FGrauen aussuchen oder in ein Bor d. gehen, grauslich für mich.

Habe immer Sagrotan in der handtasche und Nitrilhandschuhe..

handgeben ist zwar ein nette Geste, doch in der Zeit heute wo Bakterien Viren u.s.w. in aller Munde (hahaha) sind sollte man möglichst drauf verzichten.

Immer mehr Ärzte verzichten darauf. Finde ich sehr gut. Ich habe mal einen Notfallzahnarzt, den ich an mich ranlassen musste, gebeten Handschuhe anzuziehen, weil er mich sonst ohne behandelt hätte. Er war tiefst beleidigt und hat mich dementsprechend behandelt. Das gibt es auch. vergesse ich nie.

Abwaschekel...kenne ich so nicht, aber ich habe beklemmungen, wemnn die Küche zu voll steht oder ich etwas wegschmeißen muß was schlecht geworden ist.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich wasche übrigens Obst und Gemüse nur unter fließendem Wasser oder in einem Kochtopf ab,


Das mache ich auch immer so. Ich würde nicht auf die Idee kommen, Lebensmittel direkt in die Spüle zu legen, zumal ich da auch das Putzwasser ausgieße.

Handgeben mache ich auch äußerst ungern, aber nicht aus hygienischen Gründen. Ich mag es einfach nicht, jemanden anzufassen oder angefasst zu werden.

Mir geht es auch hauptsächlich um den Körperkontakt den ich nicht möchte.

Oh man...wir haben ja alle vieles gemeinsam

Ja. Abwasch z.b.

sehr lustig....
Sponsor-Mitgliedschaft

Wir haben eine Spüllmaschine, aber den Abwasch verrichtete ich von allen Hausarbeiten immer noch am liebsten, kein Vergleich mit dem Bügeln das ich total hasse.

Noch habe ich keine Spülmaschine, aber in meiner neuen Wohnung, wo ich im Februar einziehe, werde ich eine haben. So den täglichen Abwasch mache ich auch gerne, aber wenn es viel Geschirr ist, z.B. wenn ich gebacken oder etwas aufwändiger gekocht habe mit mehreren Töpfen, dann hasse ich es.
Bügeln hasse ich auch, deswegen mache ich es nur äußerst selten. Ich habe mir leichtsinnigerweise einige Blusen und Kleider aus Leinen bzw. Viskose gekauft, die man ungebügelt nicht anziehen kann. Alles andere bügle ich nie.

Zitat von Angor:
Ins Spülbecken zu rotzen wo man auch Obst und Gemüse abwäscht und in die Dusche zu pinkeln weil man zu faul ist aufs Klo zu gehen macht man einfach nicht, das lernt man schon als Kind, was hast Du denn für eine Erziehung genossen?


Ich schätze mal, überhaupt keine, das ist ja Ekelerregend.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore