Hallo Wonnie! Hallo Unbreakable!
Wonnie, Danke für Deine Umarmung. Hat gut getan! Manchmal glaube ich nämlich wirklich, daß wir ganz alleine sind, mit unseren Problemen. Heute Morgen stand ich mal wieder auf meinem Balkon - ich wohne im Grünen - und dort trinke ich auch immer meinen Kaffee, bevor ich zur Arbeit fahre. Ich stand da so, die Sonne schien ein bischen und EIGENTLICH ein wunderschöner Morgen. DANN aber kommen bei MIR wieder diese Gedanken!!! ICH BIN KRANK UND ES STECKT BEREITS IN MIR!
Vorbei war die wunderschöne Morgenstimmung in der Natur. Mein Herz fing mal wieder an zu rasen und dann kam die innere Unruhe, Panik. Dann fallen mir sogar Symptome ein, die ich mal vor WOCHEN hatte! VOR WOCHEN!
Ich muß Dir aber Recht geben, Wonnie! Du schreibst, daß Du nicht so leistungsfähig wärest, wenn Du KRANK wärst. STIMMT! Das denke ich mir auch und versuche mich so zu beruhigen. Ich renne ins Fitness-Center und könnte mit Sicherheit nicht so powern, wie ich es dort tue.
Und Wonnie, ich kann Dich soooo verstehen, was Du mit dem Kontrollzwang meinst. Du schreibst, daß Du nun ständig Deine Arme und Achseln abtastest. JA, ICH KENNE DAS! Es könnten ja Lymphdrüsen angeschwollen sein, richtig? Und angeschwollene Lymphdrüsen heißt unweigerlich KREBS! Laß das Gedrücke und das Gefummel an den Achseln! Gerade dadurch können Lymphdrüsen anschwellen und dann flippst Du doch aus, wenn Du DANN was fühlst. Oh Mann, Wonnie - wie kommen wir hier wieder raus? Und WENN Du mal einen Knubbel fühlen SOLLTEST! Das kann auch ein Fett-Knötchen sein, mehr NICHT!
Darmkrebs, Kehlkopfkrebs, Hirntumor - ich habe ALLES schon durch. Im Moment bin ich bei Leukämie angekommen. Und NATÜRLICH habe ich die Symptome. Letztens hatte ich mal ein normales Lippenherpes. Ich bin bald VERRÜCKT geworden vor Angst, weil ich HERPES gegoogelt habe. Was da für ein DRECK stand, UNMÖGLICH! NEIN, schau NICHT nach!! Finger WEG von Google.
Das rate ich auch Dir, Unbreakable!! LASS DIE FINGER WEG VON GOOGLE! Ich habe mir damit so den letzten Samstag verdorben! Ich kenne auch Deinen Blutdruck-Mess-Zwang! Den hatte ich in meinem Sommer-Urlaub 2007. Ich versaue mir seit ZWEI JAHREN so JEDEN Urlaub, mit irgendwelchen Krankheits-Spinnereien. Oder sind es gar keine Spinnereien? Aber, dieses Jahr war es am schlimmsten. Du hast ja meine Beiträge gelesen.
Ich nehme bisher keine Medikamente. Mein Therapeut sagt, daß das Quatsch sei und ich damit keine Probleme löse. Ich würde manchmal aber GERNE was schlucken, um die Panik abzustellen.
Ich merke auch, wie ich mich mehr und mehr einigel, mich verkrieche. Gehe kaum noch ins Kino oder so. Es regiert eh nur ein Gedanke: KRANK, KREBS, TOD! Gestern stand ich im Möbel-Laden. Brauche ein neues Bett. Und welcher Gedanke kam mir? Wozu brauche ich das eigentlich noch? Wer weiß, wie lange ich noch da bin? Es ist irre!
Und jetzt kommt wieder das Wochenende. GENÜGEND Zeit, um sich bekloppt zu machen.
Wonnie, auch ich drücke Dich ganz fest. Und laß die Geschichten von Deinen Kollegen nicht so nah an Dich ran! Leichter gesagt, als getan, was? Unbreakable, laß das Blutdruck messen. Du hast einen HOHEN Blutdruck. Allein schon durch die Angst!
Ich weiß auch nicht mehr weiter mit meiner Panik. Ich stecke ganz tief drin im Loch. Und ich komme da auch nicht mehr raus....
Seid gegrüßt....
24.10.2008 23:12 •
#16