App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben,
bin schon wieder am verzweifeln... Ich krieg schon wieder seit Stunden keine luft bzw. wenn ich tief einatmen will geht es nicht bis ganz runter. Ich weis langsam echt nicht mehr was ich machen soll, gestern war es auch wieder über Stunden. Das macht mir alles echt ne mega angst. Ich wurde vor ein paar Jahren schon an der Lunge untersucht und da war wohl alles i.o.... Trotzdem hab ich jetzt die ganze Zeit den Gedanken im Kopf das doch was ist. Ich bin schon total am Rücken verspannt, hab zumindest das Gefühl. Sitzt die ganze angst wirklich so tief das man auch einfach so irgendwelche Symptome haben kann?? Ich fühl mich auch den ganzen Tag so schlapp, aber trotzdem bin ich innerlich total unruhig, das macht mir natürlich auch mega angst (gott ich mag dieses Wort nicht), weil ich denke das irgendwas mit meinem Körper nicht stimmt. Ich möchte endlich wieder normal leben ohne ständig auf meinen Körper achten zu müssen...

Vielleicht kann mich einer verstehen oder macht sogar genau das gleiche durch wie ich???

Ganz liebe Grüße an alle

20.07.2008 21:13 • 24.08.2008 #1


13 Antworten ↓


Hallo Bambi,
kann dich nur zu gut verstehen.Habe dieses Lutprobleme wieder extrem seit 2 Wochen,bin auch verspannt und meine Brust ist eiskalt und tut weh.Innerlich unruhig bin ich auch.Fahre in ein paar Stunden mit meiner Tochter nach London und hab schon die ganze Zeit Angst,ob es mir da gut geht oder mir was passiert.Denke die Angst sitzt so tief,das das alle Sympthome auslöst.Hoffe es jedenfalls,das es so ist.Achte total auf jedes Peiksen im Körper und das löst wohl noch mehr Angst aus.
Werde jetzt mal versuchen zu schlafen.das kann ich eigentlich noch ganz gut.
LG Sonja

A


Die Luft

x 3


Das mit meiner Luft hat sich immer noch nicht gebessert,ich habe was von einer aufgesetzten hyperventilation gehört könnte das bei mir zutreffen??Ich merke selber das ich nur über die Brust atme und wenn ich dann wieder mal versuche tief einzuatmen stolpert dann mein Herz auch im gleichen Moment,ist das normal?Das macht mir auch wieder eine heiden angst...meint ihr wirklich das kommt alles nur vom Kopf und kann nicht gefährlich sein?Ich will endlich das es mir wieder gut geht!

Liebe Grüße

hallo bambi

ich kenne das mit den atmungsproblemen auch - bei mir kann sich das über tage hinziehen. bei mir ist es angst - zwar nicht in der heftigkeit einer attacke, aber einfach latente angst, die sich durch körperliches unwohlsein zum ausdruck bringt.

schwindel, müdigkeit, neben mir stehen, übelkeit, zittern, verspannungsschmerzen im rücken-, nacken-, hals- und kieferbereich gehören bei mir mit dazu.

ich kann zwar nicht urteilen, ob das bei dir angstsymptome sind, aber die möglichkeit besteht durchaus.

ich wünsche dir baldige besserung und etwas entspannung!

leaina

ups ja, die herzstolperei hatte ich vergessen. die gehört bei mir auch zum programm.

und ja, das kann alles psychisch sein. aber grundsätzlich ist es sinnvoll physische faktoren durch einen medizinischen check auszuschliessen.

Hallo Bambi,
ja, auch ein ganz klares ja von mir, leider
Aber schau doch mal hier
https://www.psychic.de/panikattacken.php

Du schaffst das !
Grüssli
Iris

Danke Leaina,
den check hatte ich schon,aber wie das bei uns halt so ist können wir es nicht wirklich glauben.Wiederrum denke ich mir ob nicht vielleicht schon längst was passiert wäre wenn ich wirklich krank bin?Grad vorhin dachte ich jetzt fällst du gleich um...ich hatte total zittrige Hände und so schwindelgefühl und ich bin nicht umgefallen.Aber nun frage ich mich trotzdem ob es nur symptome waren oder was mit meinem Kreislauf war.Ich bin noch nie umgefallen und ich hab heut schon ca. 2liter Wasser weg...und es heisst doch umso mehr man trink desto weniger die wahrscheinlichkeit das man umkippt oder?
Sorry ich glaub ich frag schon wieder viel zu viel,aber ich kann echt zu Hause niemanden mehr damit belasten...hier möchte ich natürlich auch niemanden damit belasten,bloß ich weis das ich hier ernst genommen werde

Hi Bambi,
trinken ist immer gut, gerade bei der Hitze super wichtig und hält den Kreislauf stabil, das wäre dann der physische Teil.
Du hast aber scheinbar auch mit dem psychischen Teil ( Angst ) gut zu tun und so überlappt sich wohl möglich beides. Heisses Wetter ist für viele von uns schwerer zu ertragen, was sehne ich mich nach Regen! Wäre es rein körperlich wärest du wohlmöglisch schon mal umgefallen, glaub ich persönlich aber nicht.
Es ist die Hölle, ich weiss, aber wir machen alle Ähnliches durch, vielleicht hilft es dir ein wenig. Hör dir doch mal das Notfallvideo an.
https://www.psychic.de/hilfe-hotline.php

wenn du schon durchgecheckt wurdest, kannst du wohl wirklich davon ausgehen, dass alles psychisch ist. wie powerladyiris erwähnt, ist die wetterlage für viele eine grosse belastung. gerade, dass du nicht umgekippt bist, spricht eigentlich für psychische symptome.

ich hatte schon kreislaufzusammenbrüche (sofern man das so nennen kann) und die sind ganz anders.

Hallo Powerladyiris,
es ist wahnsinn antworten von dir zu lesen,ich glaub du bist eine sehr starke Frau wie dein Name ja schon sagt!Ich beneide dich...Ja,Regen das wäre schön und endlich wieder kälter.Freu mich schon mega auf den winter

Liebe Grüße

Könntest du das mit der starken Frau mal meiner Angst erzählen *hihihi*
Aber danke dir

@Panikmausi

Wie war es in London und wie geht es dir jetzt?Sind deine befürchtungen eingetreten?

Liebe Grüße[/quote]

Hallo Bambi,
London war toll und es ging mir einigermaßen gut.
Tagsüber ,war es stressig,viel rumgelaufen und es war heiß,da ging es mir ganz gut.Abends wenn ich zur Ruhe kam,ging das mit der Luft wieder los.
Im Moment geht es mir wieder schlechter,starken Druck auf der Brust,stechen,Rückenschmerzen,Magenprobleme usw.
ich vertrag alles Essen so schlecht in letzter Zeit.hab dann kurz danach totalen Blähbauch und Blähungen.Befürchte das ich vielleicht eine Histaminintoleranz haben könnte,werde das mal testen lassen.
LG Sonja

hallo!
bin seit ein paar tagen hier und da meine eigene verfassung momentan wieder total ok ismöchte ich dir mal das ein oder andere dazu schreiben!
ich habe im januar meine oma verloren die ich jahre nicht gesehen habe und von deren tod ich von meinem freund erfahren hatte da er polizeibeamter is. meine familie hatte mir davon nix gesagt. zu der habe ich keinen kontakt und nicht mal sowas können die mir sagen.
na ja seit dem bin ich immer der meinung ich habe ne schwere lungenkrankheit. meine oma ist nämlich dran gestorben btw an einem brand in ihrem haus und nächsten tag im krankenhaus. wie gesagt seit dem bin ich der meinung ich habe lungenkrebs etc. ich habe am 28.12 entbunden( mein drittes kind!) und kurz da drauf verstarb meine oma. seit der geburt habe ich nen nerven eingeklemmt oder immer mal wieder durch die schlepperei der kinder, bin jetzt auch nicht gerade die robusteste( 1,64, 48 kg!) deswegen kann das schon mal sein das man was am rücken hat. was ich mir auch nicht einbilde ich hab das echt. tja und durch die scmerzen im rücken meine ich immer es ist die lunge und ich falle bald einfach um un steh nicht mehr auf. ich habe mich so da rein gesteigert das ich vor ca 6 wochen hyperventiliert habe( atemnot,kribbeln in den händen,benommenheit,etc.) da dachte ich, siehste hattest ja recht jetzt fällst um und bist tot. ja war aber logischerweise nicht so. bei diesen panikattacken stellt dein körper sich auf kampfbereitschaft. das heisst dein herz schlägt schneller , pumpt blut in gewisse körperteile die du im kampf benötigst und siese ganzen vorgänge würden dich im wirklichen kampf nun mal beschützen. du würdest also niemals deswegen umfallen. das is eine normale reaktion im körper, stell dir vor ein gegner steht vor dir und du fällst aufgrund dieser symptome um?? wäre ja dumm gelaufen.
das du jeden pieks bemerkst kommt einzig und alleine davon weil du den ganzen tag damit beschäftigt bist dran zu denken, auf irgendwas zu warten. geh zum arzt lass dich untersuchen und mach danach mal ne pause. denk einfach man leck mich ich bin nicht krank, ich brauch keine angst haben etc. gestern bin ich fahrrad gefahren, hatte die letzten tage auch wieder totale panikattacken und dachte mir gestern nach totaler anstrengung, mh wenn du was an der lunge hättest wärtste schon längst vom drahtesel gefallen. aber ne...bin ich nicht und werde ich auch nicht!
ich kann abolut verstehen und nachvollziehen wie es dir geht. wenn ich mal wieder in der phase bin, was ich so schnell nciht hoffen will, werde ich mich bei dir melden, dir sagen wie es mir geht, vielleicht kannst du mich aufheitern...wer weiss das schon??

LG sabbl

A


x 4






Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore