zu früh. Auf der Arbeit manchmal fast eine Stunde zu früh, bei Verabredungen und Treffen zu früh, ich habe einfach zu wenig Zeit.
Zwang.: Ich benötige mehr Zeit um unvorhergesehenes besser kontrollieren zu können, viele würden dabei denken das ich zu
viel Zeit habe, versuche ich absichtlich oder unabsichtlich diesen Einfluss zu unterbinden werde ich unsagbar nervös und gerate
innerlich außer Kontrolle.
Ich habe seit Monaten einen extremen Druck zwischen den Augen, beim HNO ist alles ok gewesen, es ist kein Schmerz sondern
ein regelrechter Druck der unangenehm wirkt und manchmal auch Schwindel auslöst und Augenbewegungsstörungen.
Wir vermuten nun das diese Symptome durch mein Problem ausgelöst werden, ich setze mich mit der Zeit regelrecht unter einen
extrem starken Druck und dies schon seit Jahren. Nun muss ich lernen die Ruhe zu haben auch mal später auf der Matte zu stehen,
die Zeit beim lieben Gott belassen und selber, gerade jetzt in meinem Urlaub, in den Tag zu leben ohne Zeit.
Keine Termine vereinbaren und keine Uhr tragen, dass Handy ausgeschaltet lassen, nichts planen sondern spontan Entscheidungen
treffen und diese mit Ruhe und Nachsicht ausführen. Das geht manchmal an einer Ampel los, ich gehe darauf zu und habe noch
30 Meter und sie schlägt um auf gelb, ich wetze los um diesen Schub zu nutzen und komme so noch mit rüber, nein denn ab heute
trete ich kürzer und gehe erst bei der nächsten grünen Welle mit rüber.
Gelassenheit und Ruhe selber erleben ist für mich ein Fremdwort gewesen bis heute. Ich hetze von einem zum anderen, gönne mir
keine Pausen zur Erholung und bin von 0 auf 100 in 2 Sekunden, schon am Morgen beim aufstehen, die Augen auf und raus aus der
Kiste.
Ich könne jetzt hunderte von kleinen und großen Beispielen nennen, alle haben bei mir etwas mit keine Zeit zu schaffen, ich muss
beim nächsten Psychiater Termin absichtlich und bewusst zu spät erscheinen, muss mich darauf konzentrieren und mir die dadurch
entstehenden Eindrücke merken und durchleben, wie geht es mir dabei, steigt der Puls und Blutdruck an (Druck zwischen den Augen)
wird mir schlecht und schwindelig.
Ich frage nun bewusst ob es Leute hier gibt die dies auch so Leben und erleben in Freizeit und Beruf, im Alltag und Urlaub. Wo alles
durchdacht und geplant sein muss, wo ein Abweichen den innerlichen Richter so auf die Palme bringt dass er sogar ausrastet und
böse wird. Eben eine Art von Zwangsgedanke!
27.06.2017 11:02 • • 28.06.2017 #1