es ist immer wieder schön zu lesen, wenn es einem nicht alleine so doof geht. Und ja - ich hatte früher schlimme psychosomatische Herzrhythmusstörungen, die immer erst ab 14.00 Uhr begannen (was für ein Unsinn), aber ich weiß auch nicht warum. Ich habe das aber gut in den Griff bekommen, da ich das einfach mal akzeptiert habe, nachdem ich hörte, dass Extrasystole nicht weiter bedenklich sind. Akzeptanz ist für mich dann das Zauberwort schlechthin geworden, ist zwar unglaublich schwierig, etwas zu akzeptieren, was einen wahnsinnig macht, aber iwann klappt es und dann gingen die Extraschläge von ganz allein weg. Habe ich das jetzt, manchmal, wenn ich mich erschrecke oder über etwas sehr freue, sind sie auch mal wieder da, aber stören mich in keiner Weise mehr.
Das mit dem Sport machen und 25 kg tragen/heben können gefällt mir, das ist genau, was ich hören wollte. Mein Mann sagt auch immer zu mir, wenn wir eine Radtour gemacht haben und ich mit roten Wangen zu Hause ankomme, dass ich nicht herzkrank sein kann, sonst würde ich Atemnot bekommen und blaue Lippen. Aber mein Mann sagt das so oft, dass ich es nicht wirklich glauben kann. Wichtig ist mir immer, wenn mir das andere Menschen auch sagen, respektive bestätigen. Ich habe natürlich Angst vor dem Kardiologen, doch ich weiß auch, dass das die einzige Möglichkeit ist, endlich mal wieder Klarheit zu schaffen. Danke für die lieben Worte
20.01.2015 13:26 • x 1 #41