...Das kommt wohl darauf an, WAS gemessen werden soll. Ich bin keine Krankenschwester oder Arzthelferin, aber ich weiss, dass man um manche Werte im Blut kontrollieren zu müssen, eben nüchtern sein muss. Blutzucker z. B.
Du solltest meiner Meinung nach besser gesagt mit der Arzthelferin über das Problem sprechen und versuchen, diese Angst abzubauen. Ich weiss....wenn das so einfach wäre. Jeder hier hat seine Ängste und für andere, die nicht in der Situation stecken, ist die Lösung oft so einfach. Aber ich denke einfach, was, wenn es den Arzt mal nicht mehr gibt?! Was, wenn Du im Notfall mal Blut im Krankenhaus, Frauenarzt (Schwangerschaft) usw. abgenommen musst. Da wäre es doch besser, Du hättest nicht mehr so viel Angst oder zumindest so weit die Angst abgebaut, dass Du nicht weglaufen musst oder so....Das ist ja eine gezielte Angst und ich denke, Du hast gute Chancen das hinzubekommen. Spreche mit der Arzthelferin über Deine Angst. Hab Vertrauen, in Dich und die Arzthelferin! Vielleicht fragst Du auch mal in einer ruhigen Minute danach und nicht gerade morgens im Laborstress....Dann kann sie sich vielleicht mehr Zeit für Dich nehmen und Du Deine Ängste so verlieren oder zumindest minimieren. Lg
30.07.2012 07:40 •