Pfeil rechts
1

Da ich mich zu sehr schäme und es mir unangenehm ist, persönlich mit meinem Hausarzt zu sprechen (der sehr nett und sehr kompetent ist) dachte ich daran, ihm einen Brief mit meinen Beschwerden zu schicken.

Aber sicher ist das viel zu aufwendig für den Arzt, der sehr viele Patienten zu versorgen hat, einen ganzen Brief zu lesen und darauf dann wie zu antworten? Als Entschädigung für die Mühe wollte ich Geld beilegen.

Sicher ist das eine totale Schnapsidee von mir. Aber ich weiß mir anders nicht zu helfen.

04.09.2024 18:54 • 05.09.2024 #1


5 Antworten ↓


@Desdemona
Zunächst einmal, egal wie unangenehm Dir das ist, Dein Arzt hat schon alles gesehen und alles gehört. Und wie Du ja schreibst ist er sehr nett. Vielleicht kannst Du ja jemanden zur Unterstützung mitnehmen?

Und falls alle Stricke reißen, schreib ihm ruhig ein Brief. Allein weil dies so „ungewöhnlich“ ist und er deshalb sicherlich die Dringlichkeit sehen wird, wird er Dir auch antworten. Geld solltest Du ihm allerdings nicht beilegen. Vielleicht kann jemand für Dich die Chipkarte zum Einlesen vorbeibringen.

Alles Gute ️

A


Arztphobie - Brief schreiben?

x 3


@Desdemona bietet dein Arzt Video Sprechstunde an machen ja viele seit Corona wäre auch eine Möglichkeit bzw kannst du ihm bestimmt eine E-Mail schreiben ich kann mir vorstellen er wird dich als Hausarzt den du schon länger kennst? Bestimmt wird er sich nach Brief telefonisch in Verbindung setzten die Sache ist irgendwie muß er dich ja persönlich sehen um dir helfen zu können

Zitat von Desdemona:
Als Entschädigung für die Mühe wollte ich Geld beilegen.

Das ist nicht notwendig. Er würde dir eine Rechnung für eine Beratung o.ä. schicken.

Zitat von Desdemona:
Da ich mich zu sehr schäme und es mir unangenehm ist, persönlich mit meinem Hausarzt zu sprechen (der sehr nett und sehr kompetent ist) dachte ich ...

Schreib eine E- Mail. Die Nachricht hat er morgen früh und weiss dann schon mal um was es geht.

@Desdemona
Denkst Du nicht, dass eine Untersuchung nötig wäre um eine Diagnose zu stellen und eine Behandlung durchzuführen? Und für eine Untersuchung müsste man ja schon körperlich anwesend sein.




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow