Ich finde es interessant, wie ihr das beeinflussen könnt. Ich habe jede Nacht andere Träume ganz unterschiedlichster Art, die mich allesamt total stressen. Ich wache in der Nacht nicht davon auf, aber bin morgens vor meinem Wecker wach und sofort auf 180 und verfalle meist dann auch morgens in Panik.
Ich träume von meinem Ex-Freund, was mich total belastet, da ich in diesen Träumen immer versuche, ihm klar zu machen, was er mir angetan hat und er es einfach nicht versteht. Ich träume davon, dass mein Bruder verschollen ist und als tot gilt, man aber seine Leiche nicht finden kann. Ich träume, dass Gebäude über mir einstürzen oder mich Tornados verfolgen und ich nirgendwo Schutz finden kann. Ich träume von Krankheit, Tod, Streitigkeiten... vom Verlassen werden, Ignoranz, Vorwürfen... Und das jede Nacht! Ich bin furchtbar gestresst deswegen, ich schlafe gar nicht mehr gern und es wirkt auch nicht mehr erholsam auf mich.
Ich habe keine Ahnung, was ich dagegen tun kann. Manchmal bin ich im Schlaf so angespannt, dass ich mir in die Arme oder ins Handgelenk beisse und dann habe ich tagelang einen Bluterguss in Form meines Gebisses am Arm. Ganz großes Kino... Entspannungstechniken haben da bisher auch nichts gebracht, ich glaube, mein Kopf ist einfach zu voll mit Gedanken unterschiedlichster Art.
23.07.2011 11:14 •
#7