Zitat von Alina2245: Das sagen meine Zwänge. Ich weiß aber das ich das nicht tun werde.
Wäre ja auch ein ganz klein wenig widersinnig.
Zitat von Alina2245: Die Zwänge wollen ja nur Kontrolle und Macht haben bzw. Mir helfen damit ich nicht so ohnmächtig bin. Das habe ich durch die Therapie erkannt.
Man ist im Leben vergleichsweise ohnmächtig. Dennoch kannst Du Dir einen Bereich schaffen, in dem Du das Gefühl der Kontrolle hast. Zwänge würgen aber auch das Fühlen ab.
Was ist denn Dein Kerngefühl angesichts der Ohnmacht? Trauer, Wut, Fassungslosigkeit?
Dieses gefühlte Anrecht auf 80 Jahre (wenn nicht 100) bei bester Gesundheit und dann friedlich entschlummern, naja, das gbt es auch mal, aber ist nun nicht so mit der größten Garantie versehen.
Was würdest Du denn noch machen wollen, wenn Du noch 1 Jahr zu leben hättest?
364 Tage heulen und trauern? Oder 300? Wie lange, was meinst Du?
Zitat von Alina2245: Meinst du das bessere Tage kommen auch wenn ich mir das gerade beim besten Willen nicht vorstellen kann?
Ja, weil man diese Gedanken typischerweise in jungen Jahren hat.
Hatte ich auch, wird jedes Jahrzehnt besser. Irgendwann holt der Wahnsinn des Alltags Dich ein, stabilisiert Dich aber auch. Hoffentlich vergisst Du Deine Erkenntnis nicht. An sich ist so was gut.
Nur muss es nicht Dein Leben platt bügeln.
06.12.2024 13:21 •