App im Playstore
Pfeil rechts
759

@Angstmaus29
Oje das tut mir sehr leid, ein schwerer Verlust. Aber Du lebst und Dein Leben geht weiter, also denke an was schönes das Du vielleicht mit Deinem Freund erlebt hast.

Zitat von Angstmaus29:
Ich weiß das wir irgendwann alle gehen müssen aber ich würde auch gern alt werden aber das kann einem niemand voraus sagen Heute ist wieder so ein Tag wo ich auf dem Sofa liege und die Tränen laufen Habe letztes Jahr einen sehr guten Freund verloren er war gerade mal 44 und hatte sein Leben noch vor sich das hat ...


A


Angst vorm Tod / Sterben

x 3


@Joe1 danke es ist nicht einfach mit ihm konnte ich über alles reden und hat geholfen wo er konnte jetzt stehe ich so gut wie alleine da niemanden der einen mal zuhört oder Mut macht all das fehlt mir alle sind nur immer genervt von mit

@Angstmaus29
ja das kenne ich nur zu gut

@Angstmaus29
Ich kann deine Gefühle nachvollziehen.
Bei mir war es so,dass ich innerhalb kurzer Zeit Mutter+Vater verloren habe.

Bei meiner Mutter,musste ich als einziges Kind darüber entscheiden,wann die Maschinen im Krankenhaus abgestellt werden.
Sie hat mir das Leben geschenkt,mich geboren und ich habe in dem Moment ihres genommen.

Das ist natürlich metaphorisch, aber daran habe ich lange zu knappern gehabt.
Eigentlich immernoch.
Der Tod ist halt so eine Sache....

Macht mir auch häufig zu schaffen.
Der Gedanke daran,dass dann nichts mehr ist,ist für mich furchtbar.
Obwohl,ich denke-hoffe,dass es in in irgendeiner Art und Weise weiter geht.
Anders,aber es kommt noch was.

Hallo ich weiß nicht langsam nicht mehr weiter habe so viele Symptome und es werden immer mehr die ich vorher nicht hatte
Ich habe solche starken Ängste das ich sterben werde und ich schwer krank bin daher die Symptome kommen
Traue mich fast nirgends mehr hin aus Angst ich könnte draußen einfach so zusammen klappen
Medikamente nehme ich zeigen aber keine Wirkung mehr

Zitat von Angstmaus29:
Ich habe solche starken Ängste das ich sterben werde und ich schwer krank bin daher die Symptome kommen

Du hast doch schon seit Jahren Symptome und bist nicht daran gestorben. Das müsste dir doch eigentlich zeigen, dass du nicht schwer krank bist und nicht sterben wirst. Wie lange Zeit willst du denn noch mit diesem völlig irrationalen Gedanken verschwenden?

@Schlaflose es sind andere Symptome dazu gekommen nicht die von damals ich habe so viele die ich vorher nicht hatte

Zitat von Angstmaus29:
@Joe1 danke es ist nicht einfach mit ihm konnte ich über alles reden und hat geholfen wo er konnte jetzt stehe ich so gut wie alleine da niemanden der einen mal zuhört oder Mut macht all das fehlt mir alle sind nur immer genervt von mit

Seit Jahren erlebst Du nun immer wieder neue Symptome. Nicht doch vieleicht mal eine stationäre Psychosomatische Klinik ? Wieviel Jahre willst Du das senn sonst noch ertragen ?

Zitat von Angstmaus29:
@Schlaflose es sind andere Symptome dazu gekommen nicht die von damals ich habe so viele die ich vorher nicht hatte

Das ist doch egal, wenn du an den früheren Symptomen nicht gestorben bist, wirst du auch an den neuen nicht sterben. Es gibt keine tödliche Krankheit die über so einen langen Zeitraum immer neue Symptome erzeugt.

Die Symptome müssen doch mal verschwinden irgendwann ich versuche sie schon anzunehmen aber es wird nicht besser
Die Antidepressiva helfen irgendwie nicht mehr dosis wurde schon erhöht trotzdem keine Wirkung mehr ich bin verzweifelt

Zitat von Angstmaus29:
Die Symptome müssen doch mal verschwinden irgendwann ich versuche sie schon anzunehmen aber es wird nicht besser

Hallo,
sag mal,kann es sein,dass du die Symptomatik selber aufrecht erhälst..?
So etwas kann durchaus auch unbewusst passieren.

Ich kenn dich und dein Leben nicht,aber es gibt Menschen,die daraus einen Mehrwert ziehen.
Wenn man ziemlich alleine und isoliert lebt,dann macht das durchaus Sinn.

Die Krankheit ist dann das Einzige worüber man sich definiert.
Sie loszulassen würde bedeuten,in ein noch größeres Loch zu fallen.

Dieser Krankheitsgewinn kommt auch gar nicht so selten vor.
Stell dir doch mal diese Frage....

@Schlingelchen ich weiß es nicht alleine und isoliert bin ich viel weil ich mir kaum noch was getraue
Morgens steht man auf und alles beginnt von vorn das kann doch nicht normal sein
Die Ängste und panik kommen dann direkt durch die Symptome

@bero Hallo, ja das Gefühl kenne ich auch. Hatte vor Monaten Verdacht auf HIrntumor, hat sich aber nicht bewahrheitet. Ich hatte das Gefühl ich werde sternben. Es war sehr schrecklich. Ich habe noch immer Panikattacken....

@Angstmaus29
Da alleine raus zu kommen dürfte schwierig bis unmöglich sein.
Dazu greift bei dir mittlerweile die selbsterfüllende Prophezeiung .

Du gehst abends ins Bett mit dem Gedanken,was passiert Morgen und siehe da....
Das nächste Symptom.
Wahrscheinlich würde das jetzt Jahre so weitergehen.
Warst du schon mal stationär in Behandlung..?

Würde dir evtl. sehr helfen.
Da ist keiner von dir genervt und du hast ständig jemanden zum Reden.
Und schieß dich nicht auf die Antidepressiva ein,die unterstützen dich,bestenfalls,der Rest MUSS von dir kommen.

@Schlingelchen nein bisher nicht war ambulant mal in Behandlung gewesen aber ist schon sehr lange her
Möchte nochmal eine Therapie machen und suche gerade einen Platz evtl auch schon was in Aussicht
Die ad greifen leider garnicht mehr

@Angstmaus29
Es gibt eine Harvard Studie die gezeigt hat,dass der Unterschied zwischen einem Antidepressivum und einem Placebo nur bei 25% liegt.
Das Placebo ist also zu 75% genauso wirksam wie das Medikament.

Ein Wandel muss von dir alleine kommen.
Ich weiß ja nicht,wie sehr du unter der Situation leidest,aber einen Therapieplatz in Aussicht ist nichts was dich im Moment weiterbringt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tuffie1 meine Mutter hatte nach der ersten Impfung gürtelrose und nach der 2. Einen Gott sei Dank leichten Schlaganfall. Dann hat sie sich endlich nicht mehr Impfen lassen.
Ich hab dieses Zeug gar nicht erst an mich ran gelassen.

Zitat von Angstmaus29:
Die Symptome müssen doch mal verschwinden irgendwann ich versuche sie schon anzunehmen aber es wird nicht besser Die Antidepressiva helfen irgendwie ...

Stationäre Therapie!

Zitat von Angstmaus29:
Die Symptome müssen doch mal verschwinden irgendwann ich versuche sie schon anzunehmen aber es wird nicht besser

Die verschwinden nie, im Gegenteil je älter man wird, umso mehr Symptome kommen dazu. Aber Symptome führen nicht automatisch zum Tod. Das musst du lernen zu begreifen.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore