ich war längere zeit nicht hier und es ging mir einigermassen mit meiner angststörung. nun kommt aber wieder ein fast vergessenes problem hinzu. das kennen vielleicht einige von euch auch.
ich habe von natur aus einen niedrigen blutdruck. als ich schwanger war, war der so niedrig, dass ich sogar dann und wann einen kaffee trinken sollte, sagte die hebamme.
da war der so 100 zu 60. da habe ich noch keine unruhe gehabt vor der messung. dann, seit beginn meiner panikattaken ca. 07, kann ich kaum noch einen vernünftigen wert zustande bekommen. ich habe mal ne langzeitmessung gemacht. da waren dann knaller werte von 180 zu 90 dabei aber auch ganz viele 110 zu 65. innerhalb von minuten kann das varieren. danach ging es mir ne zeit besser, und meine gemessenen werte waren wieder 115 zu 75. dann hat mich das blutdruckmessen nicht mehr aufgeregt. jetzt habe ich seit kurzer zeit wieder solche probleme. ich hatte neulich schwindel, dachte, oh er wird zu niedrig sein. habe gemessen. hatte ich 140 zu 100. da habe ich mich erschrocken, kriegte total den kopfdruck (weiss jetzt auch nicht mehr, ob der kopfdruck evt. schon vor dem messen dawar, so als unbewusste angst). ich habe dann mehrmals gemessen. ging nur auf 135 zu 95 runter. dann habe ich einfach mal ne viertel normoc (benzo) genommen. kurz danach hatte ich 110 zu 80. jetzt frage ich mich, ob das von der normoc kam oder ob ich einfach nur psychisch ruhiger wurde und der wert daher runterging. eben wollte ich nochmal messen (es ist ne woche vergangen seitdem) und das war nicht möglich. ich habe vorher puls gefühlt. vielleicht so 70. dann legt ich die manschette um, und der puls vibrierte nur so auf dem messgerät, sah so nach 90 bis 100 schlägen aus. dann habe ich die messung abgebrochen, weil ich schon die werte ahnte. ich habe es mehrmals probiert, ich kann nicht mehr messen. ich habe schon ne regelrechte phobie davor. das dumme ist, die ärzte denken dann ja, ich habe so einen hohen blutdruck. ich war neulich in kur, da hatte ich teilweise hohe werte, dann wieder ganz niedrige. die führten das auf die psyche zurück. aber das ist ja egal, das ergebnis ist ja nicht gesund.
habt ihr einen tipp, wie ich diese phobie abelgen kann?
20.02.2011 11:17 • • 12.11.2013 #1