pumuckl
Ich bin von Natur aus schlank und bin froh drum. Aber oftmals musste ich mir deswegen Neid anhören. Als ob ich was dafür könnte, dass ich schlank bin.
Sogar wortwörtlich hat man mir das schon gesagt. Z.B. eine ehemalige Kollegin. Als ich hier anfing, sagte sie war ich auch so schlank wie du und dann habe ich 20 kg zugenommen. Und deine langen Fingernägel werden dir hier auch noch abbrechen.
Na warte, dachte ich mir. Gut, dass sie mir ihre Meinung so deutlich sagte. Seither wusste ich, was ich von ihr zu halten hatte.
Eine Frechheit ist das. Ich gehe ja auch nicht zu Dickeren und sage: Hey, du bist aber ganz schön fett.
Wieder andere sagten zu mir: Warum bist du so dünn? Das ist ungerecht, dass wir dick sind und du dünn.
Ungerecht?! Haha. Was soll ich denn dann sagen? Es ist ungerecht, dass ihr dick, aber gesund seid und ich bin dünn und krank?
Zu Schulzeiten hörte ich: Du bist doch sicher magersüchtig.
Und wieder ne Andere sagte zu mir: Ich habe es nicht so gern, wenn du uns nochmal zu Hause besuchst. Ich bin dicker als du und mein Freund findet, dass du eine gute Figur hast. Hinterher will er noch was von dir.
Na bravo... Nur weil ich dünn bin, bin ich also auf anderer Frauen Männer aus?!
Wenn man sich sein ganzes Leben lang immer solche Sprüche anhören musste, ganz ohne Grund, dann ist es einem irgendwann egal, warum andere dick sind und ob sie was dagegen tun oder nicht.
26.07.2013 08:43 • #41