App im Playstore
Pfeil rechts
79

@Reconquista ja als Kind Implantate wäre ja auch Nix gewesen. Die Ergo ist echt super habe da schon Hausrat Haftpflicht und Fahrrad Versichert. Welchen Beitrag berechnet er dir?

Zitat von Rosenzauber:
@Abendschein mal eine konstruktive Antwort zum Thema Zähne

Ach Du lieber Himmel. Ist mir letztens auch schon passiert Bitte um Verzeihung

A


Angst vor Wurzelbehandlung und Zahnarzt

x 3


@Abendschein macht doch Nix mal ein anderes Thema ist immer willkommen da hat man gleich weniger Angst vor der WZB einfach an Personalausweis denken

Zitat von Rosenzauber:
@Reconquista ja als Kind Implantate wäre ja auch Nix gewesen. Die Ergo ist echt super habe da schon Hausrat Haftpflicht und Fahrrad Versichert. Welchen Beitrag berechnet er dir?

das muss ich erst noch herausfinden

@Reconquista ich habe bisher keine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Bei mir ist allerdings auch alles gut *versorgt*.
Ich frage mich, wie oder ob man später diese Versicherung auch wieder kündigen kann...wieder loswerden kann. (?)
oder ob man da dann den Rest seines Lebens brav Beiträge einzahlen darf, nachdem man die Versicherung in Anspruch genommen hat.( mit einer aufwendigen, teuren Arbeit)
Da solltest du dich mal diskret erkundigen, ob sie Teleskop-oder Konuskronen-Arbeiten überhaupt bezuschussen, denn es gäbe ja günstigere Alternativen.
Mir sind diese Versicherungen nicht geheuer....was sie im Endeffekt dann tatsächlich auch übernehmen und was nicht.

@Kentucky kannst jeden Monat kündigen die Ergo. Macht schon Sinn die zahlen bei Implantaten z.B. 90% auch PZR zahlen sie usw.

@Windy 3 Stunden ? Oh mein Gott! Ich arbeite beim Zahnarzt und nach 1 Std habe ich als Helferin schon kein Bock..

Zitat von Rosenzauber:
kannst jeden Monat kündigen die Ergo

Das kann ich mir nicht vorstellen. Nicht nachdem man vielleicht gerade große Zuschüsse bekommen hat.
Das KANN sich ja nicht rechnen.
Wie lange wäre denn dann die KündigungsFRIST ?

Zitat von Rosenzauber:
PZR

Professionelle Zahnreinigung bezahlt *meine DAK auch*. Allerdings nur 1x im Jahr.
Ich habe nun eine Ultraschall-Zahnbürste...und denke, dass ich zukünftig keine PZR mehr brauche.
Das 1x im Jahr lasse ich aber machen, weil ´s nix kostet.

Zitat von Tatjana1989:
@Windy 3 Stunden ? Oh mein Gott! Ich arbeite beim Zahnarzt und nach 1 Std habe ich als Helferin schon kein Bock..

Dann war es wohl die falsche Berufswahl?

Ich habe den Beruf geliebt und war tatsächlich traurig, als ich ihn aufgegeben habe und andere Wege eingeschlagen habe ...einschlagen *musste*.

Familienzeit, Kinder bekommen, dem selbstständigen Ehemann *dienen* und Krankheit.

Zitat von Kentucky:
Ich habe nun eine Ultraschall-Zahnbürste...und denke, dass ich zukünftig keine PZR mehr brauche.

Hab seitdem auch keinen Zahnstein mehr. Die Anschaffung lohnt sich definitiv.

@Windy ja...ist MEGA....finde ich auch...die Zähne sind so glatt...wo es vorher mal *rauh* war.
Hinter den unteren Schneidezähnen...da hat man ja meist zuerst Zahnstein.
Unter der Zunge ist ein Ausgang der Speicheldrüse und es läuft dann zuerst immer gegen die unteren Schneidezähne.
Alles glatt. Der Gatte ist auch begeistert...er neigt nämlich auch zu Parodontose.

Wir haben sie noch nicht sooo lange. Im Angebot gekauft...um die 40 Euro plus die Ersatzbürsten. Bei Rossmann.

Zitat von Kentucky:
Hinter den unteren Schneidezähnen...da hat man ja meist zuerst Zahnstein

Jepp, war auch immer meine Problemzone da und von innen rechts rüber wie mir die Zahnreinigungskraft immer gesagt hat. Seitdem ist da nix mehr, muß nur da halt immer doppelt rüber, aber das reicht auch. Die Schallzahnbürsten sind genial!

Meine hat vor Jahren mal 10 Euro gekost bei Ama, also die billigen sind nicht schlechter. Meine Eltern haben da mals so ein sündhaft teueres UFO gekauft, is auch nicht besser.

Zitat von Windy:
Meine hat vor Jahren mal 10 Euro gekost bei Ama

Gibt es die schon so lange ? Für mich ist es noch recht neu....naja.....eben ne Oma aus Kleinkleckersdorf

Zitat von Kentucky:
Gibt es die schon so lange ?

Hihihi, ja schon einige Jahre. Die ersten waren soviel ich weiß von der bekannten Marke ob, die meine Eltern ausgewechselt haben, weil davon immer das halbe Bad voller Zahnpasta war dann.

Zitat von Reconquista:
das muss ich erst noch herausfinden

Guckst du da: https://www.ergo.de/de/Produkte/Zahnzus...-Wartezeit

Zitat von Kentucky:
Gibt es die schon so lange ? Für mich ist es noch recht neu....naja.....eben ne Oma aus Kleinkleckersdorf

Ich benutze die Philips Sonicare Schallzahnbürsten seit zwanzig Jahren …
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Windy:
Guckst du da:

Danke, die Frau im Chat machte mir ein Angebot. Teleskop- und Konuskronenarbeiten deckt die Versicherung auch.

@Reconquista

Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Hab mal selbst geguckt, bei mir wären es 25 Euro pro Monat, bei zahnersatz 100, wo alles mit drin ist. Früher hatte ich die von Arag und war auch sehr zufrieden, die haben auch alles bezahlt, hab ich aber dann irgendwann gekündigt.

Zitat von Reconquista:
Ich benutze die Philips Sonicare Schallzahnbürsten seit zwanzig Jahren …

Die haben wir auch...wenn auch erst jetzt erfahren, dass es sowas gibt. Und das mir
Schaue halt auch kaum TV...so kann mich dann auch keine Werbung erreichen

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore