App im Playstore
Pfeil rechts

Schönen guten Abend,

Und zwar habe ich eine, für mich, seltsame Angst oder auch Panik vor den großen Windkraftanlagen. Ich kann mir nicht erklären woher das kommt, das hat sich bei mir irgendwie im Laufe der Zeit entwickelt.
Das ist sogar teilweise so schlimm, dass ich nachts alpträume zB von überaus großen Windrädern habe.... Mein Freund ist einmal mit mir zu solch einem Windrad mit dem Auto gefahren, so dass wir ganz nah dran waren, und ich habe mich nicht getraut aus dem Auto auszusteigen, habe richtig Panik bekommen und habe angefangen zu weinen vor Angst.... Ich wüsste mal gerne woher das kommt, oder ob das mit irgendeiner anderen versteckten Angst in mir zu tun hat...
Kann sich jemand von euch das vielleicht erklären oder hat jemand mal von sowas ähnlichen gehört?

Hoffe mir kann da jemand von euch weiterhelfen

LG cloudy

12.12.2015 22:30 • 13.12.2015 #1

1 Antwort ↓

Hallo Cloudy,

wenn du sagst, du hattest Angst auszusteigen, hast du Angst, dass vom Windrad vielleicht etwas runter fällt? Eines der riesigen Rotorblätter? Was läuft da für einen inneren Film in deinem Kopf ab? Welche Gedanken gehen dir durch den Kopf? Versuche dich mal in dieses Angstgefühl eizufühlen und erforsche was da so passiert.
Vielleicht kann ich dir dann mit logischen Argumenten ein wenig von der Angst nehmen. Ich habe bei Genehmigungsverfahren von Windkraftanlagen vor Jahren schon mal mitgewirkt, kann dir also technische Zusammenhänge etwas erläutern. Vielleicht würde das dir helfen.

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore