Ich konnte mich nicht richtig entscheiden, ob ich mit meinem Thema hier richtig plaziere.
Also: oft, wenn ich alleine bin (manchmal sind auch Menschen um mich rum) habe ich ein RIESIGES PROBLEM mit TÜREN!
Ich bekomme sie kaum auf, wenn es dahinter dunkel ist. Es muss nicht mal eine Tür sein. Sogar der Wechsel zwischen zwei Räumen durch nen Flur durch macht mir echt zu schaffen. Ich saß heute über 1 1/2 Stunden in meiner Küche fest, bis jemand nach Hause kam. Eigendlich wollte ich mir was kochen, aber ich konnte der Tür nicht den Rücken zudrehen.
Mein freund muss manchmal Nachts mit zum Klo... ich bin mitte 20!
Ich erwarte (und ich weiß wie doof das klingt) hinter der Türe einen großen Menschen... es erschreckt mich nichts so sehr wie ein Gesicht! Die Gedaken wie es da sitzt und wartet oder gleich um die Ecke schaut und mich anstarrt, laufen wie ein Film ab. Manchmal bilde ich mir gar ein es im Augenwinkel huschen zu sehen. Ich fange an zu schwitzten und sitze meist fest... kann kein pipi machen gehn, nicht allein in meinem Bett schlafen ( da kommt es nähmlich langsam drunter hervor und packt mich an den Füßen, in Gedanken).
Ich träume manchmal dinge, die so wiederlich sind, dass ich sie hier nicht erzählen mag, dass mein Freund mich weckt, weil ich im Schlaf schreie, weine oder strampel wie verrückt. Ich bekam damals auch Medikamente gegen diese Träume, die mich leider selbst verändert haben. Abgesetzt.
Und nein, ich schaue keine Gruselfilme und lese auch keine Bücher die gruselig sind. Da meine Angst nicht immer gleichmäßig stark ist, sondern mir in Schüben das Leben zur Hölle macht, weiß ich leider nicht mehr was ich tun kann, außer es zu ertragen...
Wie gesagt, ich sitze stundenlang in Räumen fest, weil ich mich nicht durch die Tür traue, kann nicht durch Türspione hindurchsehen und ( das hab ich ein kleines bisschen in den Griff bekommen) schließe mich im Bad ein oder versteck mich da, wenn einer unerwartet an der Tür klingelt. Bei meinem letzten Arbeitgeber konnte ich nicht alle Räume betreten (besoners Abends) wenn ich alleine war, weil es hinter den Türen dunkel war...
Wer kennt sowas? Wo kommt sowas eigendlich her? Was kann ich da noch machen?
vielen Dank schonmal, für die Antworten!
28.12.2012 19:01 • • 05.01.2013 #1