Ich kann die Angst vor Flüchtlingen nicht nachvollziehen.
Wenn jemand in Deutschland geboren worden ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Person schon mal mit einem zu tun hatte. Auch die, die angst vor ihnen haben.
Trotz der Angst sind sie fähig, hier Beiträge zu schreiben. Bedeutet: Ihr seid nicht gestorben durch einen Anschlag oder Überfall.
Man wird im Übrigen nicht in seiner Meinungsfreiheit eingeschnitten, wenn man sich so oder noch drastischer äußert, sondern jemanden wird mitgeteilt, derlei Äußerungen zu unterlassen, weil sie fremden- und / oder ausländerfeindlich sind, die eindeutig nicht unter die Meinungsfreiheit fällt.
Hier wurde außerdem geschrieben, dass Deutschland nicht auf der Bibel basiert bzw. die Führung:
-Die Politik und die Kirche sind in Deutschland eng miteinander verknüpft.
-Die christl. Kirchen bzw. als Arbeitgeber haben ein eigenes Arbeitsgesetz. Und warum ist das möglich? Sicherlich nicht, weil die Politik von der Kirche getrennt geführt wird.
-Gleiches gilt für die Kirchensteuer.
Auch das Christentum ist eine ziemlich brutale, unterdrückerische, frauenfeindliche Religion. Wie jeder Religion. Die Bibel gleich einem Krimi, nur ohne den aufklärerischen, ermittlerischen Teil. Gut erkennbar an konservativen und / oder recht(spopulistisch)en Parteien, die dem Boden ebnen für weitere Schreckensjahre. Jahre, die wir - dank Kirche - schön an der kurzen Leine gehalten werden.
Ja, ich weiß, dass das Thema so alt ist. Es stößt mir nur sauer auf und ich will die Angst nicht in Abrede stellen, sondern darauf aufmerksam machen, dass es keine Angst in dem Sinne ist. Es ist viel mehr die Folge von unaufgeklärten Äußerungen, die man wahrgenommen und verinnerlicht hat. Deutschland könnte selbst mit noch mehr Flüchtlingen umgehen. Das Problem sind nicht die Flüchtlinge, sondern die Tatsache, dass es eine mangelnde Integration gibt.
11 der 15 Städte mit der geringsten Lebensqualität kommen aus NRW.
die Lebensqualität ist aber so niedrig, weil die Politik die Kirche schützt (die Kirchensteuer wird vom Staat eingezogen, die Kirche kassiert diese aber; das kostet pro Jahr mehrere 100 Millionen Euro). Das und viele andere Gelder könnte man lieber für Schulen, Krankenhäuser etc. verwenden. Erinnert ihr euch noch an die Steuer-CDs, die wurden für mehrere Millionen euro in NRW gekauft. Das Resultat: mehrere Milliarden Steuereinnahmen, die an das Land NRW gezahlt werden mussten. Nachträglich. Leider werden diese CDs nicht regelmäßig oder gar nicht mehr eingekauft.
Ihr könnt euch allgemein gerne Sorgen machen. Aber um eurer Willen, bezieht alle mit ein. Jeder Mensch kann theoretisch irgendwas Böses im Schilde führen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade hoch.
Wenn ihr euch kümmern wollt, dann steigt aus der Kirche aus, demonstriert für bessere Arbeitsrechte, dass die Kirche kein eigenes Arbeitsrecht mehr hat, unterschreibt Petitionen, fordert, dass diese Steuer-CDs regelmäßig gekauft werden. Lasst euch keinen Schmarrn erzählen, dass die Ausländer die Bösen sind. Generalisierungen sind ein Teufelszeug.
20.10.2019 23:14 •
x 1 #18