Es ist mir zwar sehr peinlich über meine Phobie zu schreiben, aber ich habe doch den Eindruck dass man hier ernst genommen und auch teilweise verstanden wird.
Bei mir find es an als ich so ca. 7 oder 8 war glaube ich, da hab ich diesen Film gesehen. E.T. - der Ausserirdische... Sofort als ich dieses Ding zum 1. Mal gesehen hab hab ich 'nen Schock bekommen.. Seit dem hab ich jede Nacht starr vor Angst in meinem Bett gelegen, mit Nachtlampe an und darauf gewartet dass die Tür aufgeht und das Ding rein kommt.. Heut zu tage ist es leider immer noch (fast) so.. Ich kriege im dunkeln Panik, bilde mir ein sein Gesicht zu sehen, bekomme Schweissausbrüche, zittern, oder weine soar vor Angst/Panik. Wenn ich das Ding im TV oder in ner Zeitschrift sehe muss ich schreien und weglaufen, und krieg wieder zittern Schweissausbrüche + weinen.. Dieses Ding bestimmt mein Leben, es schrenkt mich total ein.. und ich weiss nicht wie ich es loswerden soll Als ich 11 war hatte eine Freundin das Ding als Stofftier, wir haben es dann symbolisch im Lagerfeuer verbrannt, aber es hat natürlich nix gebracht. Ich hatte letztes Jahr auch mal ne Schock-Therapy gemacht und mir noch mal Szenen aus dem Film anesehen - das hat alles nur schlimmer gemacht..... Ich weiss ja, dass das Ding nur ein Kostüm war etc, aber das bringt auch nix..
Da ich 'ne Herzkrankheit hab, hab ich Angst, dass mich diese Panikattacken noch mal umbringen
22.04.2009 03:30 • • 15.08.2012 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen