App im Playstore
Pfeil rechts

Und wie sehen eigentlich Mondbären aus?

@ Moonbear: Ich bin nicht allein damit, Wahnsinn Es beruhigt mich aber doch etwas dass es bei dir von allein weg gegangen ist.
Ich muss sagen, die Geschichte des Films find ich auch gut gemacht und süß/traurig. Aber die hätten E.T. auch ein bißchen süß machen können und nicht sooo schrecklich schaurig eklig schlimm, furchtbar..

A

Angst vor E.T.

x 3

Soll ich dr was sagen ?

Ich finde den soo was von niedlich.
Ich hab den als Stofftier mir extra gekauft.
Wollte ich unbedingt haben
Jetzt sitzt er bei mir am Bett

Aber ist nunmal so jeder hat vor was anderem Angst.
Aber st doch schön, dass du wenigstens mit deiner Angst nicht alleine bist.

Wie en Mondbär aussieht?
http://mondbaer.co.za/mondbaer1.gif

So sieht en Mondbär aus =D

London .. schau mal dein Postfach nach

möchte noch was dazu sagen
du sagtest doch das du frösche gut findest ich finde ET sieht aus wie ein frosch. ich persönlich finde den süss auch die stimme finde ich niedlichich.
ich sage dir ganz ehrlich das dies angst mit was anderem zu tun hat.
was du halt verdrängst hast.
ich habe furchtbare angst vor spinnen ich schaue mir schonmal dokus an aber so filme wie arachnofobia oder auch der eigentlich unrealistische tarantual aus den 50 kann ich nicht schauen, sogar bei harry potter bekomme ich gänsehaut und träume dann auch davon. ich weiss aber woher die angst kommt. ich hatte es lange verdrängt ich war 6 oder 7 kann mich heute sehr gut daran erinnern sollte ins bett und ich sass auf einer truhe die damals vor meinem bett stand meine mutter schlug das bett auf die war so fett und sah aus wie thekla von biene maja und meine mutter trat drauf dieses geräusch vergesse ich nie. dann eines nachts war irgendwas in meinem gesicht war etwa 10 -12 da war nachts was in meinem gesicht im halbschlaf habe ich es weggeschmissen es war eine richtige dicke fette schwarze spinne. danach ich laufe weg. habe auch schon konforntation trainig gemacht hilft bei mir nicht.
du solltest schauen woher die angst kommt an ET alleine kann es nicht liegen

Hallo London_Girl

Ohne den Fokus weg von dieser Filmfigur E.T., auf den eigentlichen Auslöser der Angst zu lenken, wird daran nicht sehr viel ändern.

LG, omega

Mann muss nicht alles aufarbeiten was im Unterbewusstsien lungert..... gerade wenns so ne seltenauftauchende Filmfigur wie E.T. ist würd ich die Sache lieber ruhen lassen. Sich soviel stress zu machen wenn man hintehrer, selbst wenn man dann keine Angst vor E.T mehr hat, sowieso kaum Gewinn fürs Lebne hat, aber eine harte Traumaaufarbeitungsphase durchleben musste...... wo ist da der Gewinn? Man lebt nich ewig, Zeit ist wertvoll warum sich nicht eifnach mit sinnvollerme besvhäftigen? Will sagen, shceiss auf E.T. das Thema kommt nich aufn Tisch wenn mans nich aktiv verfolgt.

ich hatte E.T. damals als Plüschfigur und dachte das wäre die Zukunft.

Bitte köpf mich nicht.

Hallo

Man muss natürlich nicht sein ganzes Unterbewusstsein aufarbeiten.
In diesem Fall würde es wahrscheinlich genügen, wenn man sich klarmacht, dass die Filmfigur E.T. nicht das böse Alien ist, sondern nur der Auslöser für etwas anderes.

LG, omega

Hallöchen,
ich habe ebenfalls Angst vor dieser E.T. Figur. Ich habe den Film als Kind mit meiner Cousine gesehen. Als die Szene kam, dass Elliott mit einer Taschenlampe durch das Feld lief und E.T. anfängt zu schreien, sind wir schreiend durch die Wohnung gelaufen. Seitdem habe ich Angst vor E.T. Kaum einer nimmt das ernst und man belächelt mich. Aber es ist durchaus ernst gemeint. Ich hatte als Kind Albträume. Ich träumte, er würde unter meinem Bett liegen oder auf dem Dach des gegenüberliegend Hauses sitzen und mich beobachten. Ich bekam eine E.T. Puppe geschenkt und habe sie immer gegen die Wand geschmissen. Ein Freund von mir hat den Film 2002 mit mir im Kino gesehen und seitdem ist es noch schlimmer. Er macht sich unter anderem lustig darüber, vor allem im Park, wenn es dunkel ist. Er macht die Stimme und den Gang nach und hält sich seinen Laserpointer an den Zeigefinger und sagt Autsch. Ich kriege Panik in solchen Momenten und stehe kurz vorm Nevernzusammenbruch. Ich hab eine sehr große Phantasie und stelle mir dann vor, dass die Figur irgendwo steht und auf mich wartet oder mich beobachtet. Ich weiß, dass das nur ein Filmkostüm ist, aber wenn ich diese riesengroßen Augen sehe und diesen ekligen Hals, krieg ich echt zuviel. Den letzten Albtraum hatte ich mit 20/21 Jahren. Ich bin durch den Traum wach geworden und hatte Herzklopfen vor lauter Angst. Als ich mit meinem damaligen Freund spazieren ging, kamen wir an einem Schaufenster vorbei und dort stand eine 2Meter große E.T. Puppe. Ich stand minutenlang einfach nur da und bekam Schweißausbrüche.

Ein Freund sagte mir auch mal, dass ich irgendwas aus meiner KIndheit verdrängt habe und das mit dieser Figur verbinde und deswegen Angst habe. Nunmal was zu meiner Kindheit:

Ich bin bei Oma und Onkel aufgewachsen, weil meine Mutter sich nicht um mich kümmern konnte, weil sie ständig besoffen war. Ich hab sehr wenig Kontakt zu ihr gehabt und ca 13 Jahre war sie nicht aufzufinden.

Ich wurde mit etwa 9 Jahren sexuell mißbraucht. Ich kann mich an gewisse Dinge erinnern, aber ich weiß nicht in welchem Zeitrahmen das passierte und wie lange. Es wurde Anzeige erstattet, weil er dasselbe meiner Cousine antat. Aber leider verstarb das Schwein.

Mir wurde während meiner ganzen Kindheit kaum Liebe, Zuneigung und Geborgenheit entgegengebracht. Es wurde nur herum geschrien und gemeckert.

Was also bitte soll ich denn da noch verdrängen? Ich würde gerne diese Angst loswerden, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll.

und da wunderst du dich warum du angst hast vor ET wahrscheinlich war es da deine schlimmste zeit in der kindheit und verbindest es dann damit. ich würde dir raten sehr schnell eine therapie zu machen um das aufzuarbeiten .

hy London_girl !!

bist du noch auf dieser seite?? melde dich mal

Hab deine PN beantwortet

hey,
Ich hab genau das gleiche Problem nur das ich den Film mit 4 geguckt habe und ein Junge bin. Gestern kam im fernsehen ein bericht über Michael Jackson und bei den Schlagzeilen war Michael Jackson der E.t freundschaftlich umarmte. Ich hab natürlich voll den Adrenalin kick bekommen und danach Kreislauf störungen. In Der vierten Klasse Hat mit mein Kumpel ein Bild von ihm vor das gesicht gehalten. Ich hab mich so erschreckt das ich umgekippt bin.
in der nacht konnte ich dann nicht schlafen. ich hab den Film Mitlerweile schon 3 mal geguckt.
Einmal mit 4 dann mit 9 und dann mit 12 und die phobie ist nicht weniger geworden. Kurz nach dem Film war die angst zwar weg, aber als ich mir am nächsten tag nochmal ein Bild von ihm angucken wollte um zu gucken ob ich auch wirklich von der Angst geheilt war hab ich nen richtigen schock bekommen bin fast vom stuhl gekippt.

mach dir nichts drauß vielleicht geht unsere Angst ja irgendwann weg...

Meine Tochter war 6 als sie den Film sah, ich hatte mal kurz das Zimmer verlassen, als ich wieder reinkam saß sie unterm Tisch und zitterte. Sie kam dann langsam wieder vor. setzte sich ganz dich neben mich und klammerte sich an mir fest. Den Film wollte sie trotzdem zu Ende schauen. Hat sie auch - dieses eine Mal, danach nie wieder. Sie ist jetzt 23 und immer noch der Meinung den schaut sie nie wieder an.
Den weißen Hai dagegen hat sie auch mit 6 angeschaut - ohne Probleme und den wollte sie immer wieder sehen (Anfangs mit Ausnahme von den kurzen Momenten wo der Hai sich ein Stück Mensch geholt hat. Ich kannte den Film und wusste wann die Stellen kommen, hab ihr kurz vorher Bescheid gesagt und sie hat sich die Augen zugehalten.. bis es vorbei war und dann hat sie weitergeschaut)

Beim Film ET muss der Schrecken bei meiner Tochter etwa in dem Moment gekommen sein als ET und Gertie sich das erste Mal begegneten, erst Gertie schrie und ET dann auch.
Ich denke mal der Schreck und der Schrei von Gertie hat auf meine Tochter bedrohlich gewirkt da sie selbst etwa im selben Alter war wie Gertie.
Schaut man nen spannenden Film konzentriert an kann man das Gefühl haben man ist selbst dabei. Passiert dann was unerwartetes erschreckt man. Was bei vielen nur nen kurzen Schrecken zur Folge hat kann auf Kinder auch mal bedrohlich wirken und dann eben auch Ängste auslösen (ist zumindest meine Theorie)

@Milchschaik: kannst du dich erinnern an welcher Stelle des Filmes die Angst einsetzte ?
Vielleicht ist es nicht ET sondern eine bestimmte Situation welche die Angst auslöste.
Wenn es ET wär müsstest du ja bei Alf auch Probleme haben - oder ?
Gegen Alf ist ET doch richtig nett - der frisst keine Katzen

Hallo

Der Film ET - der Auserirdische ist beängstigend, denn er zeigt, wie Menschen mit empfindungsfähigen Wesen, die nicht in ihr Bild passen, umgehen.

Eine solche Hintergrunginformation kann bei Kindern Ängste auslösen, die dann auf die Figur ET übertragen werden.

PS:

Mir selber macht dieser Film auch Angst, aber nicht vor ET, sondern vor dem Menschen.

Ja, und den katzenfressenden ALF mag ich auch nicht.

Fremdartige Grüsse, Der Beobachter

Ich denke auch nicht das es die Figur ist vor der Du Angst hast.... Es hat sich irgendein Gefühl verselbständigt was Du mit ET in Verbindung bringst... Versuch mal ganz in Ruhe darüber nachzudenken was es genau ist was Dir Angst macht. Ist es nur sein Aussehen ? Seine Stimme ? Sein Alleinsein ? Angst vor etwas unbekanntem ? Gibt wahnsinnig viele Varianten ...

LG Elfin
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo

Also ich hab auch ne E.T. Paranoia. Hab den Film zum ersten Mal gesehn, als ich 6 Jahre alt war (im Beisein meiner Familie) und hatte in der selben Nacht noch Albträume. Den Film an sich finde ich eigentlich sehr witzig, aber das Äusserliche der Filmfigur löst regelrechte Panik in mir aus. Das Schlimmste ist, wenn er seinen Hals rausstreckt.. waaah... Manchmal glaube ich, dass ich weniger Angst vor ihm hätte, wenn er ein Fell hätte und eine angenehmere Stimme.
Ahm... Meine Ma hat den Film im Kino gesehn, als sie mit mir schwanger war und ist total erschrocken, als E.T. das erste Mal aus dem Gebüsch sprang. Vielleicht hat sich ja da was übertragen...
Natürlich hatten meine Eltern auch die Idee, dass es mir hilft, wenn ich mir den Film nochmals mit ihnen gemeinsam anseh, hat aber nichts gebracht.
In meinen Albträumen hat sich manchmal meine E.T.-Phobie mit meinen anderen Ängsten (wie z.B. Angst vor dem Zahnarzt) vermischt und so hab ich manchmal geträumt, dass E.T. mein Zahnarzt ist.
Ich kann mir auch keine Bilder/Filmausschnitte/Figuren von E.T. ansehen, das löst bei mir jedesmal gleich ein panikartiges Gefühl aus.
Ich denke, dass jeder vor irgendwas angst hat. Bei anderen sind es Spinnen, Schlangen und Würmer, bei mir ist es eben E.T. ... Auch wenn ich weiss, dass E.T. eigentlich noch ein Kind ist und total friedlich und witzig - Würmer tun uns auch nichts und trotzdem haben manche eine Würmer-Phobie...

Wow
Ich hätte echt nicht gedacht das es doch noch Leute gibt die ET eklig finden. ^^

Ich kann ihn auch nicht sehn. Schon allein wenn irgendwo ein Ausschnitt kommt, muss ich sofort die Augen zupetzen, damit ich diese Vieh nicht sehe. Sogar mein Freund warnt mich schon wenn irgendwas kommt. Letztes hatten wir ne DVD ausgeliehen, da kam ne Vorschau davon, völlig unerwartet.... ich konnte mich danach gar nicht mehr auf den eigentlich Film konzentrieren.

Allerdings weiß ich nicht warum..... ich hab den Film früher gesehn (als Kind) und hab ET sogar aus Spaß nachgemacht mit seinem nachHause telefonieren.... irgendwann isses total umgeschlagen. Keine Ahnung. Ich finde ihn nur angsteinflößend, selbst wenn ich jetzt dran denke, kriege ich ein ganz komisches gefühlt.

Ich denke schon das dieser E.T. der Auslöser war, denn Kinder auch in diesem Alter von 8 Jahren oft vielleicht den Inhalt der Sendung nicht so wahrnehmen wie wir Erwachsenen und sie hat nur diesen E.T. gesehen und das drum herum gar nicht für voll genommen. Und sie ihn einfach nur als Schreckfigur wahrgenommen ob gut oder böse war in diesem Moment für sie gar nicht von Bedeutung. So denke ich drüber. Ich weiß auch jetzt gar nicht ab welchem Alter der Film zugelassen ist. Denn es steht nicht umsonst drauf Freigegeben ab 6 usw. Denn Kinder verarbeiten gesehenes anders als Erwachsene. Selbst wenn man heutzutage Spongebob sieht da kriegt man ja manchmal echt nen Schreck was die zeigen, ist zwar auch erst ab 6 Jahren aber ganz Kinderfreundlich ist die Sendung nicht finde ich.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore