Hallöchen,
ich habe ebenfalls Angst vor dieser E.T. Figur. Ich habe den Film als Kind mit meiner Cousine gesehen. Als die Szene kam, dass Elliott mit einer Taschenlampe durch das Feld lief und E.T. anfängt zu schreien, sind wir schreiend durch die Wohnung gelaufen. Seitdem habe ich Angst vor E.T. Kaum einer nimmt das ernst und man belächelt mich. Aber es ist durchaus ernst gemeint. Ich hatte als Kind Albträume. Ich träumte, er würde unter meinem Bett liegen oder auf dem Dach des gegenüberliegend Hauses sitzen und mich beobachten. Ich bekam eine E.T. Puppe geschenkt und habe sie immer gegen die Wand geschmissen. Ein Freund von mir hat den Film 2002 mit mir im Kino gesehen und seitdem ist es noch schlimmer. Er macht sich unter anderem lustig darüber, vor allem im Park, wenn es dunkel ist. Er macht die Stimme und den Gang nach und hält sich seinen Laserpointer an den Zeigefinger und sagt Autsch. Ich kriege Panik in solchen Momenten und stehe kurz vorm Nevernzusammenbruch. Ich hab eine sehr große Phantasie und stelle mir dann vor, dass die Figur irgendwo steht und auf mich wartet oder mich beobachtet. Ich weiß, dass das nur ein Filmkostüm ist, aber wenn ich diese riesengroßen Augen sehe und diesen ekligen Hals, krieg ich echt zuviel. Den letzten Albtraum hatte ich mit 20/21 Jahren. Ich bin durch den Traum wach geworden und hatte Herzklopfen vor lauter Angst. Als ich mit meinem damaligen Freund spazieren ging, kamen wir an einem Schaufenster vorbei und dort stand eine 2Meter große E.T. Puppe. Ich stand minutenlang einfach nur da und bekam Schweißausbrüche.
Ein Freund sagte mir auch mal, dass ich irgendwas aus meiner KIndheit verdrängt habe und das mit dieser Figur verbinde und deswegen Angst habe. Nunmal was zu meiner Kindheit:
Ich bin bei Oma und Onkel aufgewachsen, weil meine Mutter sich nicht um mich kümmern konnte, weil sie ständig besoffen war. Ich hab sehr wenig Kontakt zu ihr gehabt und ca 13 Jahre war sie nicht aufzufinden.
Ich wurde mit etwa 9 Jahren sexuell mißbraucht. Ich kann mich an gewisse Dinge erinnern, aber ich weiß nicht in welchem Zeitrahmen das passierte und wie lange. Es wurde Anzeige erstattet, weil er dasselbe meiner Cousine antat. Aber leider verstarb das Schwein.
Mir wurde während meiner ganzen Kindheit kaum Liebe, Zuneigung und Geborgenheit entgegengebracht. Es wurde nur herum geschrien und gemeckert.
Was also bitte soll ich denn da noch verdrängen? Ich würde gerne diese Angst loswerden, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll.
08.05.2009 16:13 •