Ständig sagen andere, die machen ja nichts, nur die wenigsten verstehen, dass es dabei nicht darum geht, ob die Teile was tun oder nicht. Ich finde schon das Geräusch, wenn diese Libellen fliegen und irgendwo gegenkrachen, horrormäßig. Diese Propeller, also ich weiß und nehme es hier auch niemandem übel, dass man dann bei anderen mehr als einen Lacher auslöst, aber ich ergreife dann nur noch die Flucht.
Konfrontationstherapie - sind ja nicht die einzigen Phobien - wurden mir schon mehrmals geraten, aber da kriege ich ja schon vorher die Krise, bräuchte also bereits im Vorfeld eine Therapie vor der Therapie. Geht doch alles schon viel zu lange und so weit, dass ich selbst einen dicken Lexikonband durchs Wohnzimmer katapultiert habe. Wollte was nachschlagen, und ausgerechnet tut sich rein zufällig eine Tafel mit bunt abgebildeten Insekten auf, also das allein schon auf Bildern oder Fotos, da bekomme ich eine Gänsehaut und ticke absolut aus.
Bin auch schon mal drei Jahre nicht an einem Nachbarhaus vorbeigegangen und habe lieber einen riesen Umweg genommen. Damals war in deren Vorgarten ein toter Hirschkäfer. Die Nachbarn waren begeistert. Toll. Nachbarin meinte, der sei doch tot, aber ich sagte dann nur na hoffentlich weiß er, dass er tot ist und reanimiert sich nicht selbst, um mir plötzlich am Hosenbein zu hängen.. Drei Jahre deshalb: da konnte ich mir sicher sein, dass er sich zwischenzeitlich selbst kompostiert hatte.
Oder Schlafzimmerfenster zugebunkert mit Insektenschutz, Teichmatte, Dachnägeln. Es ist doch schon das Geräusch Horror pur...
06.03.2013 13:06 • • 27.04.2014 #1