App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ich bin noch ganz neu hier und wollte mal ein paar fragen stellen die mich schon sehr lange beschäftigen
Ich leide an einer meiner Meinung nach sehr ungewöhnlichen Angst und würde einfach gerne wissen ob ich damit alleine bin oder es noch andere gibt , die die gleichen Ängste haben und mir vielleicht sogar ein paar Tipps geben können.
Seit ich denken kann habe ich Angst vor grossen schiffen, ich kann nicht sagen wieso es so ist aber jedesmal wenn ich ein Schiff sehe und besonders , dessen gewaltigen Rumpf kriege ich nicht mehr aufhören wollende panikattaken , mir wird Heiss und kalt ich habe einfach das Gefühl ich würde ersticken.
Am schlimmsten war es als ich mit meiner Familie in Hamburg eine Hafenrundfahrt gemacht habe und wir auf einem kleinem kutter an diesen unglaublich riesigen dampfern vorbei gefahren sind.
Früher waren diese Ängste nur beschrenkt auf manche Situationen wenn ich zum Beispiel ein Schiff in der Realität, im Fernsehen oder auf Bildern gesehen habe aber zur Zeit halte ich es kaum noch aus wenn ich meine Augen schließe sehe ich es klar vor mir.
Ich habe mich bissher immer ein wenig dafür geschämt weil ich es auch nie wirklich beschreiben konnte was mit mir dann passiert deshalb hoffe ich hier ein paar antworten zu bekommen , danke schonmal im voraus

05.08.2013 00:25 • 05.08.2013 #1

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore