Es ist mir sehr peinlich und deshalb suche ich Hilfe auf diesem Forum.
Zu mir, ich leide seit jetzt mehr als 10 Jahren an einer Angststörung, Panikattacken, Angst vor Medikamenten.
Ich trage jetzt seit 18 Jahren eine einzementierte Zahnbrücke, vorne 3 Zähne. Also super bis jetzt, nur ist diese jetzt unschön geworden da man anfängt unter der Lippe die Pfeilzähne zusehen. Meine Zahnärztin möchte diese Brücke nun ersetzen. Dazu wird sie einen weiteren Zahn schleifen um eine schönere Reihe an Zähnen zu haben, also 4 Stück.
Nun zu meinem Problem, sie meinte beim abnehmen der Brücke könnten die Pfeilzähne brechen, sagte mir aber nicht was dann passiert. Ich habe erstens Angst vor dem was schiefgehen könnte, da ich eine echte Phobie mit meinen Zähne habe. Dann habe ich Angst vor dem Betäubung Gefühl und vor dem Provisorium wo ich ein paar Tage tragen muss.
Ich denke dass dies nicht festgemacht wird und ich habe dann die Angst es zu verschlucken im Schlaf z.b.
Dann kommt natürlich die Angst vor den Schmerzen danach und dem Gefühl einen Fremdkörper im Mund zuhaben (auch wenn ich es ja schon habe aber es wird ja anders sein).
Am Dienstag ist es soweit und es wird immer schlimmer mit der Angst. Ich mag keine Medikamente nehmen, und fühle mich hilflos.
Hat vielleicht jemand schon mal sowas machen lassen oder Erfahrung damit gemacht?
Das würde mir sehr helfen.
LG
Sunny
01.07.2020 10:52 • • 10.12.2020 #1