App im Playstore
Pfeil rechts

hallo ich bin die sassy!
ich möchte euch jetzt mal was von meiner angst erzählen.und zwar war das so: keiner von uns hat wohl mit einem krankenwagen gute erfahrungen gemacht, ich auch nicht. meine oma starb als ich neun war und wurde bei uns zu hause mit dem kwagen abtransportiert, mein papa brach sich das bein, ich mir 2 jahre später, und ein freund von mir wurde auf einer gemeinsamen gebfeier auch mit einem kwagen abtransportiert weil er sich betrunken hatte. klingt echt bescheuert das weiss ich aber seit meinem 9 lebensjahr hat sich meine angst immer mehr gesteigert. ich sehe, höre einen kwagen und breche in tränen aus, fange an zu zittern und stehe vollkommen neben mir.und da kann ich überhaupt nichts dagegen machen. egal was ich versuche ich brauche immer fast ne halbe stunde bis ich wieder normal bin.....
vielleicht könnt ihr mir ja helfen
danke fürs lesen!
lg
sassy

20.06.2008 12:39 • 27.06.2008 #1


1 Antwort ↓

es ist nicht bescheuert! es gibt praktisch nichts, wovor man nicht eine phobie entwickeln kann.

ich habe in einem phobie-buch über einen mann gelesen, der angst vor seinem kühlschrank hatte. für den armen kerl muss es die hölle gewesen sein.

grundsätzlich wäre es wohl ratsam, einen therapeuten aufzusuchen. man kann es zwar alleine versuchen, aber eine professionelle betreuung macht es einem leichter.

wenn du hier und auf diversen themenbezogen seiten liest, wirst du den angstkreislauf (vielleicht kennst du ihn auch schon) verstehen lernen.





Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore