App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
ich habe große Angst vor Krankenhäusern. Ich kann diese nicht wirklich betreten, habe das Gefühl, das ich da lebend nicht wieder rauskomme. Meine Eltern sind beide in der Klinik gestorben.
Liebe würde ich sterben als in ein Krankenhaus zu gehen.

23.07.2008 07:59 • 24.07.2008 #1


7 Antworten ↓


Hallo Meerlis,

wieso hast Du Angst in ein Krankenhaus zu gehen? Ich verstehe nicht so richtig... Das deine Eltern dort verstorben sind, tut mir leid und klar erinnert man sich dann daran. Musst Du denn in ein Krankenhaus oder ist das nur so allgemein? Ich gehe zwar auch nicht wirklich gerne hin aber wiederum muss man doch keine Angst haben. Dort gibt es Ärzte und helfen einem doch... Aber man geht doch auch nur in ein Krankenhaus, wenn man dort arbeitet, jemanden besuchen will oder weil man selber krank ist... Aber frewillig und aus Langeweile geht man doch nicht im Krankehaus spazieren...

LG Yvo

A


Angst vor krankenhäusern

x 3


Ich habe auch Angst vor Krankenhäusern. Und ich finde das nicht schlimm.
In Krankenhäusern sind Menschen, denen es nicht gut geht. Sie haben Schmerzen und müssen zum Teil fast unerträglich leiden.

Man weiss also, dass wenn man da rein muss, ist man krank. Die Docs dotz helfen einem zwar so gut sie können, doch auch ihre Untersuchungen sind oft mit Schmerzen verbunden.
Allein der Gedanke an eine Spritze lässt mich erschaudern. Aber wer findet Spritzen schon toll?

Dass Deine Eltern dort gestorben sind tut mir sehr leid. Mein Vater ist auch in einem Krankenhaus verstorben, aber dort haben sie immerhin versucht ihm zu helfen.

Mia

ich habe einfach angst davor in dieses blöde krankenhaus zu gehen, zum einem weil ich selber schlechte erfahrungen gemacht habe und zum anderem weil meine eltern dort gestorben sind. in meinem kopf ist es so drin, das wenn ich in ein krankenhaus gehe, das ich dort nicht wieder herauskomme, das ich sterben muss.

darf ich fragen, ob du dann wirklich panik-attacken hast, oder ob es nur ein ungutes gefühl ist.

ich mag krankehäuser auch nicht, muss mich auch zwingen dorthin zu gehen und bin nie wirklich entspannt (selbst nicht bei besuchen).

naja, im moment hätte ich auch tierisch angst, aber das hat mit dem gefühl, nicht weg und vor allem dort nirgendwo alleine sein zu können, zu tun.

ich stehe vor diesem krankenhaus und kann nicht weitergehen, alles in mir sträubt sich und ich bekomme dann atemprobleme, ich bin dann wie in trance und bekomme was um mich herum geschieht nichts mehr mit

ja, das hört sich schon ein wenig nach panik an.

hast du dir schon mal überlegt, wie es wäre, dich mit der angst zu konfrontieren? also doch in ein krankenhaus zu gehen. für den anfang müsstest du ja nur einmal davor stehen und dir klar machen, dass dir dort gar nichts passieren kann. einfach die angst aushalten. und so immer ein schrittchen weiter...

hmm ich weiß nicht
ich habe im moment soviele ängste und soviele baustellen das ich immer erst eine nach der anderen abbauen muß
aktuell ist jetzt die angst davor meinem bruder zu sagen, das ich eine sucht habe, ängste habe und insolvenz beantrage.
mir geht es echt hundeelend





Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore