Pfeil rechts

Hallo ich finde dieses Thema nirgendwo so ganz. Ich bin so fertig. Ich war fast angstfrei. Dann ein Rückschlag wie ein hammer. Eine Blutspur sozusagen bis in meine Wohnung- Lieferanten traten in beschmiertes Clopapier und blutige Binden um Restmülltonne vor der Tür und fassten hinein da dieses alles auch auf Deckel lag. Klingelten dann direkt bei mir und lieferten mir Pakete durch Treppenhaus, Flur bis i Kinderzimmer. Lehneten es dort an die Wand. Fassten Türklinken etc. an, gingen über die Fußmatte. Habe Räume gewischt wo sie waren und Paktete vorher angstvoll ausgepackt. Habe nun Angst vor meiner Wohnung, den Möbeln, Fußmatte, Boden, Staubsauger. Was wenn in das Blut infektiös war? Habe Angst jemanden reinzulassen der meine Klingel gedrückt und die Haustür angefasst hat. Mit Schuhen reinlassen geht gar nicht- vielleicht ist noch was vom blutigen Wischwasser in der Fußmatte und unter meinen Schuhen? Ich habe nur noch Angst.Ich habe seit einem halben Jahr endlich normal gelebt, dank ambulanter Therapie die ich immer noch mache. Ich bin schwanger alles drehte sich darum. Nun diese Blutspur im ganzen Haus und in meiner Wohnung. Ich bin mit denselben Pantoffeln in allen Räumen gewesen auch wo die Lieferanten nicht waren, aheb dort nicht gewischt, sondern später nur gesaugt. Jetzt habe ich Angst den Sauger zu benutzen, mir den Boden zu verseuchen. Ich bin so fertig, auch über den Rückschlag. Es ist wie bei dem Ereignis von damals. In meiner alten Wohnung bekam ich HEP C und HIV positives Blut ins Auge. Danach hatte ich vor allem in der Wohnung angst. Ein halbes Jahr lebte ich in Unwissen und Angst bis ich wusste alles ist gut gegangen. Doch meine Psyche war dahin. Es war so furchtbar, alles zerbrach. Klinik kam für mich nicht in Frage da es die Höhle des Löwen ist, da sind Junkies u die Infektionen- durch ienen Junkie ist es mir passiert. Es war alles gut bis vor 14 Tagen. Das Ereignis hat mir wieder Blut in die Wohnung gebracht. Ich kann an nichts anderes mehr denken bin völlig aus der Bahn.Ich weiß nicht wie ich es schaffen kann in acht Wochen kommt mein Baby und ich will dahin zurück wo ich vor 14 Tagen stand, doch jetzt ist alles kaputt. Alles war umsonst, ich kann mit niemandem reden. Ich weiß nicht weiter.Ich traue mcih nicht zu saugen und staube langsam ein. Ich habe kleine Geld für einen neuen Sauger im Moment. Wenn mein freund später kommt habe ich angst er bedient die Klingel, hat dann seine Reisetasche dabei die er trägt macht die Tür auf, hat vielleicht Blutspuren an den Händne die dann ander Tasche sind wo seine Wäsche drin ist die er dann trägt und an die was kommt wenn er die Tasche auf macht und dann die Wäsche berührt. So kommt es vielleicht ins Bett und in den Körper beim schmusen. Oder über die Fußmatte oder der Sauger verbläst es. Ich wehre mich si dagegen wieder anzufangen zu desimfizieren darum wische ich die Klingel u Hausgriffe nicht ab, aber ich ahbe Angst davor. Ich weiß nicht ob die Gefahr realistisch ist. Gesundheitsamt konnte auch nicht alles so genau beantworten. Ich weiß nicht weiter ich will nicht dass es mich wieder beherrscht. Ich will mich auf meien Baby freuen und mich nicht in unserem heim fürchten. Was soll ich nur tun?

29.03.2009 14:24 • 08.10.2012 #1


10 Antworten ↓


Hi Fähnlein, du bist da in eine Sackgasse der großen , vielen Ängste gelandet. Den Auslöser kennst du ja schon einmal ,das an sich ist gut. Therapie machst du auch schon, prima, aber glaube mir, es gibt so unfassbare viele Ängste, du bist damit nicht alleine. Schau nur mal unter Wikipedia http://209.85.129.132/search?q=cache:ZH-7mN_KdkMJ:de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Phobien+angst+vor+bakteriencd=3hl=dect=clnkgl=declient=firefox-a
Deine Ängste sind aber irrational und machen dir das Leben zur Hölle. Du wirst doch in der Therapie Strategien erlernt haben.

Oder
Zitat:
Das bedeutet: (Quelle: Aidshilfe Schweiz) Das HI-Virus wird nicht auf öffentlichen Toiletten, in Saunas oder Hallenbädern und nicht durch Türklinken und Telefonhörer oder durch den gemeinsamen Gebrauch von Wäsche und Geschirr übertragen. HIV wird nicht durch Insektenstiche oder Haustiere übertragen. HIV wird weder beim Arzt noch beim Zahnarzt oder im Krankenhaus übertragen. Kein Risiko besteht beim Friseur, bei Maniküre und Pediküre. Auch Piercing und Tattooing ist in Bezug auf eine HIV-Infektion unbedenklich, solange sich die entsprechenden Personen an die Hygienevorschriften ihres Berufsstandes halten. Kein HIV-Übertragungsrisiko besteht beim Husten und Niesen. Kein Übertragungsrisiko besteht beim Händeschütteln, Umarmen, Streicheln und Kuscheln mit einer HIV-positiven Person. Das HI-Virus wird nicht übertragen durch Küssen, auch nicht durch Zungenküsse. Petting (gegenseitige Befriedigung mit der Hand) ist unbedenklich; Haarrisse bei den Fingernägeln und ähnlich kleine oder bereits verheilte Wunden stellen keine Gefahr dar. Das HI-Virus wird nicht über Urin oder Kot übertragen. Schon gar nicht wird das Virus durch Luft oder bloßen Hautkontakt übertragen.


Grüssli Iris

A


Angst vor HEP C, HEP B,HIV, Blut

x 3


Hallo Iris,

danke für Diene Antwort.HIV ist auch nichts so das Problem. es ist mir bewusst es stirbt nach wenigen Minuten an der Luft ab. Aber HEP C- ich denke es sitzt jetzt überall in dem verwischten Blut, auf meiner Fußmatte und im Sauger undes wartet von da aus nur wann es in den Körper gerieben wird. Keiner kann genau sagen wie lange es an der Luft, in feuchten Matten oder im dunklen Sauger lebt. Oder in der Waschmaschine. Genau wie HEP B. Ich bin geimpft aber mein Baby doch nicht wenne sin acht Wochen geboren wird, was wenn es aus dem Sauger bläst? Der ganze Vorfall war der Horror jetzt für mich, ich weiß nicht weiter. Soll ich den Sauger einfach benutzen oder kontaminiere ich damit jedesmal jetzt alles weil die hier drin waren nachdem die durch den Unrat gelaufen sind? Ich bin so allein und kann mit niemanden reden. Meine Beziehung die gerade besser wurde zerbricht zum zweiten Mal daran. Andererseits ist er eh kaum da und ichbin die ganze Schwangerschaft schon allein nur dass ich so froh war da die Ängste zunehmend weg waren und es schon gar nichts hier in der Wohnung gab. Weil ich mich in meiner Wohnung endlich wieder wohl fühlen konnte verschwanden die Ängste auch draußen, jetzt ist alles mit Paukenschlag zurück. Und ich bin so allein, ich wünschte er wäre da könnte mich verstehen und in den Arm nehmen. Das Kind wächst, ich spüre es immer allein es ist so einsam. Ich will nicht mehr.

Hallo

also wie iris schon schrieb HIV wird so und so übertragen das selbe gint für Hepa C da also schon entwarnung.
du schriebst das du geimpft bist genen Hepa B und du jetzt angst hast weg deines babys jetzt verscuhe mal logisch zu denken dein baby wir von deinem Blut ernährt also hat dein baby auch den impfstoff intus .
Du weisst doch auch das HIV infezierte Mütter gesunde kinder zur weltbringen . du brauchst dir da mal keine sorgen zu machen das dein ungeborenes sich jetzt mit hepatities ansteckt.
ich bin auch mutter und kann deine sorge verstehen aber versuche da mal logisch dranzugehen

Hallo rockshavert,

vielen dank für deine antwort! das hat mich sehr erleichtert. Mit Hiv das ist mir klar habe ich ja auch geschrieben. Was sagst du zu dem sauger, waschmaschine, fußmatte etc.. Können die viren überleben (HEP C, Hep B) und dann noch in acht wochen für mein Neugeborenes-ungeimpft gefährlich sein? Hat die Verdünnung des Wischwassers wohl gereicht auch wenn ich es zwischenzeitlich nicht gewechselt habe?

Danke für Eure gedanken zur Sache!

also du hast ordentlich geputz so lange halten die sich , wenn du ganz sichersein möchtest putze alles mit sagrotan ab dann passiert da überhaupt nichts , dein baby wird auch nach der geburt geschützt sein du legst es doch nicht auf den boden oder so und ganz wichtig anfangs mus man sich bei babys immer die hände desinfizieren das sagen sie dir aber auch im krankenhaus . und wenn du solche sorgen hast frage doch einfach dann deine hebamme. du wirst ja jetzt schon wissen wo du entbindest informiere dich doch da einfach mal
aber normal ist es für dein baby total ungefährlich

zur beruhigung, die viren, hep c und hiv sind zu groß um die plazentaschranke zu überwinden, daher keine gefahr.
du scheinst aber bei weitem nicht angstfrei gewesen zu sein, denn sonst kommt das ja nicht so gewaltig wieder.
hast du die ursache deiner ängste gefunden? vielleicht kommst du darüber an des pudels kern, warum du diese ängste hast und kannst geziehlt was dagegen machen. hauptsache du machst therapie, dann bist du auch nicht alleine bei dem problem

Hallo Fähnlein,
mich würde interessieren, wie es dir heute geht? Ich kenne das Problem nämlich auch nur zu gut und vielleicht könnten wir uns ein wenig austauschen...
LG
Giada

Huhu Giada

Fähnlein war zuletzt vor über 3 Jahren hier im Forum aktiv,
ich glaube daher nicht, dass er noch antworten wird.

Liebe Grüsse, Der beobachter

Du weisst doch auch das HIV infezierte Mütter gesunde kinder zur weltbringen .

Ah, ok, dann wird da wohl keine Antwort mehr kommen!:-) Danke!

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow